Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Verpönte Kosmetikerin?
Verpönte Kosmetikerin? vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es zufällig jemanden gibt, der Kosmetiker_In ist und der nicht die 3 jährige Ausbildung gemacht hat, sondern einen schnelleren Kurs? Ich denke nämlich darüber nach, weil ich eigentlich schon einen Job habe und nicht 3 Jahre lang dran hängen will, bis ich noch mal richtig arbeiten kann.
Ist der schnellere dann auch genauso gut? Wäre ich dann eine genauso anerkannte Kosmetikerin oder ist das doch eher verpönt?
vor 6 Jahren
Hallo MarieC,

ich persönlich kenne niemanden, der nicht die 3 Jahre Ausbildung gemacht hat. Ich selbst bin keine gelernte Kosmetikerin, sondern habe nur eine gute Freundin, die Friseurin und Kosmetikerin ist. Ich glaube, man kann das theoretisch schon auch schneller machen, ich hab zum beispiel bei SGD was gefunden. Der Kurs dauert 15 Monate: http://www.sgd.de/hobby/kosmetikerin.php Meinst du sowas? Über die Qualität kann ich jetzt nichts sagen, auch ist mir nicht klar, wie das ohne Praxis Unterricht funktionieren soll.
Das ist schließlich eine Art Fernstudium. Wahrscheinlich hat man dann sowas wie Blockunterricht, was ja auch seine Vorteile haben kann, wenn man so geballt Wissen ansammelt.
Musst du dich mal einlesen. ich denke, die 3 Jahre wären schon besser, aber wenn du es eilig hast, kannst du sicher auch einen Schnellkurs oder Fernstudium machen.

Liebe Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Verpönte Kosmetikerin?
Gehe zu