Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Gestank in Wäsche und von Biotonne mildert sich selber?
Gestank in Wäsche und von Biotonne mildert sich selber? vor 17 Tagen
Kennt ihr das zufällig z. B, an Socken. Ihr habt darin geschwitzt und legt die ins Bad über die Badkante, am nächsten Morgen sind sie trocken und riechen nicht muffig, nicht schwitzig.

Oder Kopfkissenüberzug. Eure Kopfhaut schwitz, fettige Haar, euer Gesicht dünstet auch irgendetwas aus, - den Geruch könnt ihr am Kopfkissen riechen. Aber seltsamerweise riecht es die Nacht darauf, gar nicht mehr so schlimm. Ihr habt zwischendurch stoßgelüftet.
Oder Pullover. Ihr habt geschwitzt und es riecht an den Achseln des Pullovers nach schweiß. Nun wascht ihr eure Achseln und tragt deo auf und zieht den Pullover noch mal an, der stinkt. Wenn ihr jetzt aber an den Achseln riecht, dann riecht es gar nicht exzessiv nach schweiß.

Irgendwie glaube ich wie lange Schweißgestank wahrnehmbar ist, hängt auch mit Ozon bzw. der Luft und Luftfeuchte zusammen. Kann so was sein?

Ich trage meine Klamotten in die ich reinschwitzte 3 Tage und manchmal mehr, weil der Gestank irgendwann zwar schon wahrnehmbar ist, aber nicht ständig.

übrigens ernähre ich mich fast vegan und trinke kein Kaffee, kein Alkohol, ess keine Zwiebel, kein Knoblauch etc. und wasch mich, benutze Deo. Und es kommt mir so vor, wenn draußen eine spezielle Luft(feuchte) ist und die Sonne scheint, dann ist der Schweißgestank nicht penetrant und "verdampft" mal mehr mal weniger.
vor 17 Tagen

Und bei der Biotonne ähnlich, als würden die Gestankproduzierenden Bakterien pausieren, oder bei einer gewissen Luft(feuchte) und Sonneneintrahlung/keine einstrahlung nicht arbeiten können.


Ps: meine Klamotten bestehen zu großen Anteilen (90% oder 100%) aus Baumwollfasern! Bei einem Synthetikfaser Tshirt für Sport hängt der Schweiß deutlich penetranter in den Klamotten.


Und natürlich wechsel ich wenn die richtig müffeln. Nicht dass ihr denkt, ich würde stinkend herumrennen.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Gestank in Wäsche und von Biotonne mildert sich selber?
Gehe zu