Forum-Suche
326 - 350 von 353
Übersicht Körperpflege
Welche Showergels verwendet Ihr ? Meine Top 5
vor 7 Jahren
Yuki68:
Mein absoluter Favorit gerade ist die alverde Pflegedusche Bio-Vanille Bio-Mandarine.

Oh jaaa, + 1
vor 7 Jahren
Shamis:
Huch, 10 Sorten - hab' ich richtig gezählt???
Aber immerhin nur ein Duschschaum pro Sorte. Bei LE sollen ja manche Hamster gleich mehrere Buddeln bunkern *hüstel*.

So weit ist sie noch nicht Cool Aber 10 Schäume finde ich schon sportlich für eine knapp 11jährige, die momentan eher noch widerwillig duscht nur *gg*
Sie ärgert sich, dass sie damals trotz meiner Empfehlung den ersten rein limitierten Schaum, Cherry Blossom, nicht gekauft hat, und somit ihre Sammlung nie vollständig sein wird Confused

Übrigens mag ich die alle nicht sonderlich, zwei finde ich passabel, das sind dann gerade die, welche Mini-G. nicht so gern mag Laughing (Creamy Mandarin und Slushy Apple)
vor 7 Jahren
Ich habe momentan Lavera Orange Feeling und Die Cremedusche zu "Jil" in der Dusche. Eins dezent cremig, eins herb-fruchtig, für jede Laune Smile
vor 7 Jahren
Im Moment:
"Freshness Shower Gel" von algemarin
"Morgenfrische Dusche Wasserminze & Gurke" von CD
"Snow Fairy Duschgel" von LUSH (muss ich mir aber gut einteilen. Habe noch ca. 140 ml und das muss bis Weihnachten reichen).
"Hallo Glückstag Aroma Dusche" von t by tetesept
"Cremiges Duschgel Seidenprotein" von Ziaja

Und noch Einiges mehr
vor 7 Jahren
Momentan in Nutzung:

Cien forgotten flowers Angelica Duschgel
+
Wellness und Beauty Duschschaum traumhaft beschwingt
+
Balea Duschgel Marschmallow
vor 7 Jahren
Cassiel10:
Momentan in Nutzung:

Balea Duschgel Marschmallow

Huch, wann gab es das denn? Oder gibts das noch?
vor 7 Jahren
Im Dauergebrauch sind bei mir:

Weleda "Citrus Erfrischungsdusche"
SBT Fragile Duschgel

Neu im Badschrank sind:

Frühmesner Kräuterdusche Zitronenmelisse& Ingwer
Sante Family Duschgel Bio Ananas& Limone
vor 7 Jahren
Momentan habe ich diese drei im Gebrauch:

"Duschgel Limette & Basilikum" von Isana
"Orange Feeling Duschgel" von Lavera
"Mystic Moments Sheabutter & Passionsblüte" von Fa
vor 7 Jahren
Momentan nach Lust und Laune:
Fa Men Kick Off
Kneipp Startklar
Sante homme 365
Isana Men Herbe Frische (ist auch schon nachgekauft, leider wurde die Zusammensetzung geändert, diese Sorte enthält jetzt auch Polyquaternium-7)
Loreal ME Pure Power und -4°C
Duschdas for men
vor 7 Jahren
Serenity:
Yuki68:
Mein absoluter Favorit gerade ist die alverde Pflegedusche Bio-Vanille Bio-Mandarine.

Oh jaaa, + 1

Ja, neigt sich bei mir gerade dem Ende zu.

EDIT:
Venice:
Gerade heute hervorgekramt und für sehr gut befunden Razz : Das Vanille-Mandarinenduschgel von Alverde Smile. Mann, endlich wieder ein Genuss beim Duschen Very Happy. Aus der Flasche roch es mehr wie Vanillejoghurt mit Dosenmandarine, aber welch ein saftiger, authentischer Mandarinenduft, wenn man es aufträgt! Wird definitiv nachgekauft, und ist, wie gesagt, auch ganzjährig tragbar.

Nun ja, offenbar wurde hier an der Formel gedreht, ich erkannte das Duschgel nicht mehr wieder Shocked. Es riecht nunmehr wie diese Zitronenteig-Duschgels, gar nicht mehr speziell nach Mandarine, die Frische ist total abhanden gekommen Mad. Es war ja die letzten Tage kühler, da konnte man es aufbrauchen. Kaufe ich mir nun wahrscheinlich nicht nach.

Bisher war das "Dirty Springwash"-Duschgel von Lush zusammen mit dem "Christingle Body Conditioner" in Verwendung, dazwischen die m. E. traumhafte "Lord Of Misrule - Duschcreme", die wahrscheinlich aufgebraucht wird, wenn der Sommer endgültig vorbei ist.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 29.07.2017, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
... Aber da das alles nicht sommertauglich ist und ich im Sommer unter der Dusche doch eher einen Frischekick brauche, wollte ich mir eigentlich die Rhabarberschorle von CD zulegen, aber unser DM hatte die gar nicht im Sortiment Mad. Dafür habe ich von Treaclemoon die "One Ginger Morning - Duschcreme" mitgenommen, riecht toll nach Ginger Ale, da bekommt man glatt Durst Wink.
vor 7 Jahren
Ich habe eine Riesen-Duschgelsammlung, verwende aber meistens nur max. 2, während die anderen ungeöffnet "anstehen".
Zur Zeit mache ich da eine Ausnahme, weil ich meine ganzen treaclemoon DGs alle schön in eine Reihe an die Wanne gestellt habe und jetzt abwechselnd benutze, dazu noch zwei andere.

Momentan benutze ich also:

Yves Rocher - Comme une Evidence
Palmolive - Wilde Orchidee
treaclemoon - Spiced Plum Custard
treaclemoon - Cute Satsuma Smile
treaclemoon - One Ginger Morning
treaclemoon - White Chocolate Fantasy
treaclemoon - Marshmallow Heaven
vor 6 Jahren
"Schaum-Dusche Wachgeküsst" von Kneipp
"Cremedusche Kokos" von Isana
"The Jilted Elf Duschjelly" von Lush
"go fresh - Reichhaltige Pflegedusche restore Feigen- & Orangenblütenduft Sommer Edition" von Dove
"Duschgel Limette & Basilikum" von Isana
"Duschpeeling Sweet & Salty Limitierte Edition" von Isana
"Isana Kids - 3in1 Shampoo, Dusche & Pflegespülung Mandarine" von Isana
Zuletzt bearbeitet von Caassina am 15.01.2018, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich bin da ja voll monkig. Immer schön eins nach dem anderen.
Momentan also:

Nivea - Frangipani & Oil
vor 6 Jahren
Ich habe gerade wieder viel zu viele gleichzeitig in Gebrauch. Da wären:

Balea Duschschaum Vanille Cream
Isana Young Zauberei
Balea Frost Flower
The Body Shop Almond Milk & Honey
Nuxe Prodigieuse Duschöl

Letzteres ist zum Glück nur eine 100 ml-Tube, die ich in einer Beautybox hatte. Ich finde den Duft furchtbar und das Zeug trocknet auch noch tierisch die Haut aus. Mad
vor 6 Jahren
Jetzt Kneipp Duschschaum. Das ist mein erster Duschschaum überhaupt. Ich bin mal gespannt, ob ich das mag, oder ob ich eher das Gefühl von Rasierschaum habe.

Ach und die Mädchen haben Prinzessin Sternenzauber - Winterwunder im Bad.
vor 6 Jahren
Balea Dusche & Ölperlen Pfirsisch
Rituals sakura Duschschaum
Schauma Fresh it up
Balea Schoko Love
YSL Mon Paris Duschöl

LG
vor 6 Jahren
In der Dusche - Nivea - Sommertraum
Die Mädchen - Töpfer - Kleine Helden

An der Badewanne - Cattier Family Duschbad

In der Schwimmtasche - Jil Sander Sun
In der Schwimmtasche der Großen - Tetesept - Mutige Fee
In der Schwimmtasche der Kleinen - Bübchen - Einhörnerirgendwassüßstinkendes
Alternative zu Duschgel: Seife! vor 6 Jahren
Duschgel war bei mir immer von untergeordneter Bedeutung, weil ich mich danach sowieso immer von oben bis unten eincremen muss, und da ist die Bodylotion dann einfach wichtiger.

Ich sagte "war". Vor ein paar Tagen habe ich mich zum ersten mal mit einer handgerührten Duschbutter gewaschen. Das ist eine hand- und hausgemachte Seife (jaaa, dieses altmodische alkalische Monster), bei der 25% der Öle nicht verseift wurden. Handgemachte Seife enthält im Gegensatz zu den typischen Fabrik-Seifen noch das gesamte natürliche Glycerin und ist in der Regel nicht komlett verseift - teils eine Sicherheitsmaßnahme gegen freie Natronlauge, teils bewußt als Pflege eingesetzt. 25% sind allerdings sehr viel, typischer sind 5-10%, daher wird es nicht Seife, sondern Duschbutter genannt, je nach Ölzusammensetzung ist sie auch deutlich weicher als Seife.

Auf jeden Fall: Mit dieser Duschbutter habe ich mich komplett gründlich gewaschen. Danach fehlte das typische Spannungsgefühl, das Jucken, das Prickeln, was ich selbst an Körperstellen habe, die ich NICHT mit Duschgel behandelt habe, schon das warme Wasser ist eine Strapaze für meine trockene Haut. Ich hatte NICHT das Bedürfnis mich einzucremen, ohne dieses fiesen Schmier, den In-Dusch-Produkte hinterlassen. Sauber bin ich natürlich auch geworden Wink

Und weil ich dieses Sich-eincremen-MÜSSEN so lästig finde, werde ich das Thema mal weiter verfolgen.

Die Seifensieder-Community besteht übrigens zu einem erheblichen Teil aus Leuten mit Hautproblemen, die mit selbst gerührter, maßgeschneiderter Seife Erleichterung gefunden haben. Heißt: Gute Seife ist besser als ihr Ruf. Sie bringt zwar kurzfristig den pH-Wert der Haut nach oben, entfettet aber weniger. Der vieldiskutierte pH-Wert scheint mitunter das kleinere Problem zu sein.
vor 6 Jahren
Habe neulich das Duschgel von Frosch entdeckt, das gefällt mir richtig gut, es ist mild und ergiebig und der Duft gefällt mir auch.
Außerdem benutze ich gerade einen Duschschaum von Kneipp, der ist auch sehr schön, duftet gut und man braucht nur sehr wenig davon.
Ansonsten greife ich immer wieder gerne zu den Duschgels in der Tube von Kneipp, damit kann man auch nichts falsch machen Very Happy
vor 6 Jahren
Im Sommer meine Favoriten sind die Duschschaumprodukte von biotherm und vor allem der wunderbare Duschschaum von Clarins "Eau Dynamisante" mit diesem würzigherben Duft.
Auch die Rosmarinseife von Weleda finde ich klasse im Sommer.
Meine Haut ist unproblematisch, von daher vertrage ich diese Produkte auch sehr gut und creme mich nach dem Duschen nur manchmal ein (eher als Körperkur).
vor 5 Jahren
Momentan in Gebrauch: Axe Alaska, Axe Black, Biocura Man Cool, Duschdas Energy, Isana Men Fresh, Litamin Sport, Right Guard Polar
vor 5 Jahren
Meine Lieblingsduschgele sind
* Frosch Aloe Vera
* Frosch Himbeerblüte
* DuschDas Magnolie
* Fa Aloe Vera und Joghurt
vor 3 Jahren
Das beste Duschgel ever ist Aramis. Jedenfalls die alte Version in den eckigen Flaschen. Die neue noch nicht getestet. Super herb, super erfrischend, super ergiebig. Unschlagbar im Sommer.
vor 3 Jahren
Sebamed Frische Dusche ist auch gut für den Sommer, herb, frisch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Welche Showergels verwendet Ihr ? Meine Top 5
326 - 350 von 353
Gehe zu