Forum-Suche
76 - 100 von 141
Übersicht Körperpflege
Welche Seife benutzt ihr + Seife vs. Duschgel
vor 12 Jahren
Dann ist Livken ond Olivia das selbe Confused: Das wusste ich nicht. Olivia hatte ich gefunden. Trotzdem Danke.
vor 12 Jahren
Hi, falls ein Admin zugegen. Habe dies zufällig gefunden

www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=9598.

0Falls ihr hier auch mit Problemen rechnet, könnt ihr die betreffenden Beiträge ruhig löschen. Oder ist es nicht problematisch, da im Off Topic hur angemeldete Nutzer reinschaun können?
vor 12 Jahren
Pazuzu:
Ich nehm gern Seifen von Erno Laszlo.

Beim Duschen die Hydra-Therapy Cream Soap


Für die Gesichtsreinigung die Active pHelityl Soap

Oh, ein Laszlo Liebhaber!
Ich nutze Laszlo Gesichtsseifen (Special Skin Soap und ab und an die Sea Mud Soap) schon seit 16 Jahren und liebe Sie!

Für meine Hände nehme ich seit etwa 10 Jahren auch nur noch ausschließlich Seifen, da alles queer Beet.
Ich liebe Seifen von Lush (hauptsächlich wegen des Duftes), Guerlain und anderen Parfümeriefirmen.

Beim Duschen nutze ich allerdings immer noch Duschgel, geht irgendwie schneller.
vor 12 Jahren
Hey, hat irgendwer Erfahrung mit Nesti Dante Seifen aus Olivenöl? Taugen die?
Da liegt noch eine bei mir im Schrank rum - olivo e mandarino.
vor 12 Jahren
Habe jetzt eine Seife von Atelier Cologne (Grand Neroli) frisch angebrochen zum Duschen. Bin bislang recht angetan von der Qualität.
vor 12 Jahren
Zum Thema Seife vs. Duschgel:

Seife hat einen entscheidenden Vorteil: Es enthält im Gegensatz zu den meisten Shampoos keine Weichmacher!

Weichmacher sind Krebserregend und haben im Körper hormonähnliche Wirkungen, die beispielsweise bei Männern zu Brustwachstum sorgen kann. Hat also eine östrogenähnliche Wirkung. Ich meine, sie blocken die die Wirkung des Testosterons, indem sie den Testosteronrezeptoren ähnlich sind und diese an sich binden, jedoch dann "gefangen" halten.
vor 12 Jahren
Ist mir neu, dass da Weichmacher in Shampoo drin sind (Silikone sind keine Weichmacher). Es gibt übrigens auch "gute" Weichmacher, die eben nicht krebserregend sind und auch für Lebensmittelverpackungen zugelassen sind...
vor 12 Jahren
Aus den Weichplastikflaschen herausgelöste Weichmacher, nehme ich an. Seife kommt ja eher selten so verpackt. Abgesehen von Flüssigseife.
vor 12 Jahren
Bevor ich mir Sorgen um Östrogene in PET-Flaschen mache (und da würde ich mal lieber über Mineralwasser als über Schampoo nachdenken), würde mich eher die hormonelle Belastung von Schlachtvieh zum Kotzen bringen. Aber hier geht es wohl in der Tat um Weichmacher im Produkt selbst – macht die Haare glänzend und schön!
vor 12 Jahren
Diethylphtalat ist beispielsweise in vielen Shampoos enthalten, es geht nicht nur um die Behälter, aus denen sich Weichmacher lösen.

Beaux, da hast du natürlich recht.
Zuletzt bearbeitet von Aqvatic am 06.12.2011, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich finde diese handgesiedeten Seifen auch toll, zu Dekozwecken, aber weil sie auch toll riechen!
Leider vertrage ich die überhaupt nicht! Meine Haut trocknet da total aus...Hab schon so viele ausprobiert, das wird aber nix Sad
Gibt es sowas wie eine Eingewöhnungszeit für Seifen??
Weil beim Shampoo ist das z. B. so, wenn man vorher Shampoo mit Silikonen benutzt hat, und dann keine mehr, dann trocknen die Haare auch erstmal total aus.
Das wird aber mit der Zeit besser!
vor 12 Jahren
Eigentlich liegen die Vorteile von Seife klar auf der Hand, aber leider nicht auf meiner! Ich vertrage seit endlosen Zeiten keine Seife und muß daher Syndete und Duschbäder kaufen. Wenn ich an die Inhaltsstoffe denke, müßte ich das Waschen einstellen.
vor 12 Jahren
Aqvatic:
Diethylphtalat ist beispielsweise in vielen Shampoos enthalten, es geht nicht nur um die Behälter, aus denen sich Weichmacher lösen.

Beaux, da hast du natürlich recht.

Hm, ich hab mal bei GESTIS nachgeschaut, m.E. die beste Quelle für Gefahrstoffinformationen:
www.dguv.de/ifa/de/gestis/stoffdb/index.jsp
Ist kein Gefahrstoff im Gegensatz zu vielen Duftstoffen (schau mal Cumarin). Bestünde auch nur der Verdacht, dass es krebserregend ist, stünde das drin.
vor 12 Jahren
Costarina:
Ich finde diese handgesiedeten Seifen auch toll, zu Dekozwecken, aber weil sie auch toll riechen!
Leider vertrage ich die überhaupt nicht! Meine Haut trocknet da total aus...Hab schon so viele ausprobiert, das wird aber nix Sad
Gibt es sowas wie eine Eingewöhnungszeit für Seifen??
Weil beim Shampoo ist das z. B. so, wenn man vorher Shampoo mit Silikonen benutzt hat, und dann keine mehr, dann trocknen die Haare auch erstmal total aus.
Das wird aber mit der Zeit besser!

Oder einfach Haare abschneiden? Wink
Ich glaube, dass es starke Unterschiede zwischen den Seifen gibt, was Milde und rückfettende Eigenschaften angeht. Und Eincremen scheint das nicht zu kompensieren. Hätte ich nicht gedacht.
vor 12 Jahren
Ich benutze immer lieber Flüssigseife, weil ich das hygienischer finde. Ich finde es irgendwie nicht schön, immer so ein glitschiges Seifenstück am Waschbeckenrand herumliegen zu haben, das alles verschmiert und dreckig macht. Im trockenen Zustand finde ich Seifen allerdings toll. Ich lege sie häufig in den Schrank, an Stelle eines Duftsäckchens. Ob Seife die Haut austrocknet oder nicht, kommt glaube auf die Inhaltsstoffe an. Ich kaufe meine Produkte immer bei Schrammek, weil ich die gut vertrage.
Zuletzt bearbeitet von Schneehase am 19.01.2012, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich benutze sowohl Seifen als auch Duschgel.

Bei Seifleins kann ich "Wolkenseifen" (www.wolkenseifen.de) empfehlen - ich habe mich durch viele Seifenshops durchgetestet und die sind die besten. Besonders mag ich die Schafmilchseife, Luxusbraut, Eselsmilchseife und die Buttermilchseife. Riechen recht dezent.

El Sapone (www.elsapone.com) hat auch tolle Seifen...

Olivias Seifen mag ich nicht, sie sind mir zu weich und sofort weggeduscht bzw. die Milchseifen sind körnig und kratzen mich. Außerdem mag ich die Düfte nicht so. Aber da scheiden sich eben die Geister.

Trockene Haut habe ich im Winter sowohl bei Duschgel als auch bei Seifen, das nimmt sich nichts.

Und Gesichts- und Shampooseifen vertrage ich leider gar nicht.
vor 12 Jahren
Dass die Olivias recht weich sind, kann ich bestätigen. Habe noch nicht alle durchgetestet. Bislang gefällt mir die Sandelholzseife am besten. Sehr dezent-leckerer Duft und sehr gut rückfettend.
vor 12 Jahren
Lakshmi:
Ich benutze sowohl Seifen als auch Duschgel.

Bei Seifleins kann ich "Wolkenseifen" (www.wolkenseifen.de) empfehlen - ich habe mich durch viele Seifenshops durchgetestet und die sind die besten. Besonders mag ich die Schafmilchseife, Luxusbraut, Eselsmilchseife und die Buttermilchseife. Riechen recht dezent.

Ach, hat sie das inzwischen hingekriegt mit der Dosis? Ich hab vor Jahren (5-6) eine von ihren Filzseifen geschenkt bekommen, und die riecht heute noch abartig stark nach falschem Pfirsich.
vor 12 Jahren
Das "Dezente" bezog sich hauptsächlich auf die genannten Sorten. Allerdings finde ich nicht, dass ihre Seifen stärker riechen als die anderer Seifensieder. Wenn man den Duft nicht mag, dann nervt es einen natürlich.
vor 12 Jahren
Seife:

Baxter of California - alle Sorten im Wechsel (Mein absoluter Favorit, nicht billig aber es lohnt sich aufjedenfall, nicht nur für Männer)
Hermes TdH oder Orange Verte (Passend zum EdT)
Molton Brown (Zu teuer für jeden Tag aber ab und zu gönn ich mir mal ein Stück Wink)

vor 1-2 Jahren auch gerne Klar aber seit die Preise sich fast verdoppelt
haben stimmt das P/L-Verhältnis nicht mehr im geringsten und seitdem
kaufe ich gar keine Klar Seifen mehr.

Duschgel:

Hermes TdH (Siehe Seife)
Biotherm Aquasource
vor 12 Jahren
Nach was riechen die hier schon häufiger angesprochenen Alepposeifen denn?
Sie haben für scheinbare(?) reine Olivenölseifen das beste Preis/Gewichtsverhältnis, das ich bisher gefunden habe, tauchen bei Manufactum auf, deren Auswahl ich in vielen Bereichen teile und sind gut verfügbar.
Zunächst werde ich nun aber eine Olivenölseife mit leichter Sandelholzduftnote vom Dawandashop verzaubereien testen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.01.2012, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Am liebsten die Seifen von Provence Santé und davon wiederum am liebsten die Tilleul oder die Amande. Ein Traum von Duft und Schaum und Cremigkeit. Cool
vor 12 Jahren
Meine Neuentdeckung: einfachseife.de/Produkte/Seife/Duftrausch/lieb schaften/liebschaften.html

Ich habe eine Seife gekauft und bin sehr zufrieden "Gefährliche Liebschaften", orientalisch herb und sehr angenehm, und eine verschenkt.
vor 12 Jahren
Hi
habe nun einige von den Olivia-Seifen durchgetestet. Irgendwie schäumen sie nicht so sehr (zumindest die kleinen Probestückchen, was auch an der Größe liegen kann), was fürs Duschen ein bisschen unpraktisch ist (da mag ich bislang die Atelier Cologne Seife am liebsten, sind auch relativ reichhaltig). Und sie matschen leicht, wenn sie nicht absolut trocken liegen. Aber ansonsten sehr empfehlenswert, da gut rückfettend. Mein ungeschlagener Favorit (habe aber nicht alles getestet) ist bislang die Sheabutter-Sandelholz, angenehmer Duft, sehr reichhaltig, auch fürs Gesicht.
Nun werde ich mal die Aleppo-Seifen testen und bei der Gelegenheit mal diese Öl-Seifen-Geschichte ausprobieren...
vor 12 Jahren
Hat schon mal wer Birkenteerseife probiert? Birkenteer ist ja auch in Lederparfums drin. Riecht bestimmt voll gut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Welche Seife benutzt ihr + Seife vs. Duschgel
76 - 100 von 141
Gehe zu