Forum-Suche
101 - 125 von 141
Übersicht Körperpflege
Welche Seife benutzt ihr + Seife vs. Duschgel
vor 12 Jahren
Heute habe ich meine neuen Olivia Seifen in Empfang genommen (And the Winner is: Sheabutter-Sandelholz). Zum Testen habe ich mal Aleppo-Seife dazugenommen, von der ich schon viel Gutes gehört habe. Und schon probiert. Riecht echt GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG - und das sagt jemand, der sich schon mit essentiellem Vetiveröl angefreundet hat.
Aber es geht.
So rückfettend, dass man auf Bodylotion verzichten könnte, fand ich sie jetzt nicht. Aber vielleicht muss sich die Haut erst gewöhnen. Jedenfalls fühlt die Haut sich erfrischt an, kommt bestimmt vom Lorbeeröl. Stell ich mir gerade für den Sommer nett vor.
vor 12 Jahren
DieNase:
Heute habe ich meine neuen Olivia Seifen in Empfang genommen (And the Winner is: Sheabutter-Sandelholz). Zum Testen habe ich mal Aleppo-Seife dazugenommen, von der ich schon viel Gutes gehört habe. Und schon probiert. Riecht echt GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG - und das sagt jemand, der sich schon mit essentiellem Vetiveröl angefreundet hat.
Aber es geht.
So rückfettend, dass man auf Bodylotion verzichten könnte, fand ich sie jetzt nicht. Aber vielleicht muss sich die Haut erst gewöhnen. Jedenfalls fühlt die Haut sich erfrischt an, kommt bestimmt vom Lorbeeröl. Stell ich mir gerade für den Sommer nett vor.

Die Aleppo-Seife ist meiner Meinung nach die beste Seife die es gibt, obwohl man sagen muss das es wirklich unterschiede gibt. Es gibt verschiedene Mischungen der Bestandteile.... alleine in Aleppo gibt es bestimmt 100te sorten. Dann noch die "möchtegern" Aleppo-Seifen die in Europa hergestellt werden und nur den namen tragen.

Die sind gut für die Haut und die Haare - beides sollte sich vieleicht bischen daran gewöhnen
vor 12 Jahren
DieNase:
Heute habe ich meine neuen Olivia Seifen in Empfang genommen (And the Winner is: Sheabutter-Sandelholz). Zum Testen habe ich mal Aleppo-Seife dazugenommen, von der ich schon viel Gutes gehört habe. Und schon probiert. Riecht echt GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG - und das sagt jemand, der sich schon mit essentiellem Vetiveröl angefreundet hat.
Aber es geht.
So rückfettend, dass man auf Bodylotion verzichten könnte, fand ich sie jetzt nicht. Aber vielleicht muss sich die Haut erst gewöhnen. Jedenfalls fühlt die Haut sich erfrischt an, kommt bestimmt vom Lorbeeröl. Stell ich mir gerade für den Sommer nett vor.

Aleppo-Seife ist ja streng genommen einfach Kernseife, d.h. auch nicht überfettet. Durch den Herstellungsprozess, die Reifezeit und die (mehr oder weniger) hochwertigen Rohstoffe trocknet sie die Haut allerdings nicht aus. Mir persönlich ist das lieber als stark überfettete Seifen aus zweifelhaften Ölen, die dann womöglich noch ranzig werden.

Eincremen muss ich mich aber trotzdem auch.
vor 12 Jahren
Meine ersten Erfahrungen mit der Aleppo sind durchaus positiv (wenngleich es das Eincremen nicht ersetzt). Der Geruch ist auch nicht mehr so schlimm, das war hauptsächlich außen rum.
Und für die Haare finde ich das Zeug besser als jedes Shampoo trotz einigermaßen harten Wassers. Garantiert keine seltsamen Zusatzstoffe und reinigt besser als die komischen Sensitiv-Shampoos. Und bei kurzen Haaren ist es auch nicht zu kompliziert. Wird auf jeden Fall nachgekauft.
Für meine Badewanne/Waschbecken habe ich anscheinend auch eine praktikable Lösung gegen die eklige Kalkseife gefunden - Zitronensäure pur. Dagegen kommt kein Badreiniger an.
vor 12 Jahren
Ich hab ewig herumprobiert und bin nun dauerhaft fündig geworden. Hochzufrieden. Razz

Avene
Cold Cream

Benutze ich auch fürs Gesicht.
vor 10 Jahren
Hihi, die "Nesti Dante"-Seife aus Italien ist nach wie vor deftig!

Die ist nicht viel überfettet und entfettet die Haut dementsprechend stärker als man Heutzutage gewöhnt ist.

Seperates the men... Cool
Meine Seifen vor 10 Jahren
Ich benutze die CD-Seifen und die Nivea Seifen.
Allerdings habe ich mir schon mal die Drogerie Pflanzenseifen gekauft.

Die Maja Seife ist auch klasse.

Während meines Urlaubs in Tunesien habe ich einen Supermarkt in der
Stadt gefunden. Die hatten dort klasse Seifen.
Echte Savon de Marseille für wenig Geld.
( Die die wird wohl auch dort hergestellt.)
Da habe ich eine ganze Tüte voll davon gekaut.
Die Seifenstücke waren gross und mann musste die zu Hause mit einem
Messer in kleine Stücke teilen.
vor 10 Jahren
Da habe ich eine ganze Tüte voll davon gekaut.


Laughing Hmmm lecker !!!
vor 10 Jahren
LaughingLaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Very Happy

Eine ehemalige Mitbewohnerin hatte mal von irgendeinem Markt (Weihnachts-? Mittelalter-?) so eine ganz toll intensiv leckere Vanille-Kürbis-Seife; dann noch etwas indisches, die Seifen bedufteten nach Gebrauch immer das ganze Bad. Wenn ich nur wüsste, was das war... ich würde mich nicht damit duschen, dafür nehme ich definitiv lieber Duschgel, ab und zu habe ich, nachdem ein Dg alle war, eine Seife benutzt, die ich geschenkt bekommen hatte - waren alle nicht so intensiv wie die oben erwähnten Mittelaltermarktseifen -, fand das aber umständlich, man musste immer aufpassen, dass einem die Seife nicht aus der Hand litscht. Und unhygienischer war es auch. Und, wie gesagt, nie so ein intensives Dufterlebnis und zumindest die Seifen, die ich hatte, ausnahmslos Apotheker- oder Biozeugs, empfand ich als viel aggressiver als Duschgels, aber da kann es natürlich Unterschiede geben. Trotzdem, mir zu umständlich. Und mit verschiedenen Waschlappen möchte ich gar nicht erst anfangen. Auch damit hatte ich es manchmal versucht, wenn es zu spät zum Duschen war und ich aber mich Abends doch noch sauber kriegen wollte, fand ich eklig. V.a. im Intimbereich mag ich mich nicht mit demselben Lappen waschen, mit dem ich mich unter den Armen wasche. Die eigene Hand kriegt man, glaube ich, schneller wieder sauber...

Jedenfalls, hinter der ominösen Vanille-Kürbis-seife vom Mittelalter- oder sonst einem Markt bin ich eigentlich nur des Dufts wegen her, ich würde sie mir etwa in den Kleiderschrank oder einfach zur Raumbeduftung ins Bad legen.
vor 10 Jahren
Ich mag die Schafmilchseifen von Florex.
Besonders die Duftrichtungen Eisenkraut, Amber, Rose, Naturschlamm mit Feige.
Ich empfinde den Duft dieser Seifen als sehr natürlich, da sie nicht so stark parfumiert sind und die Haut nach dem Baden nicht spannt.
Seifen haben so etwas nostalgisches und da ich dem Shabby Chic total verfallen bin, gehören diese zum Baden einfach dazu.
Sagrotan-Seife? vor 10 Jahren
Hat jemand von euch eigentlich schon mal Sagrotan-Seife probiert?

Ich finde die Idee nicht schlecht, weil man sich da ja dann immer auch gleich die Hände mit desinfiziert. Gerade wenn man in der U-Bahn war, oder wenn man Haustiere hat oder so schadet das ja nichts.

Aber ich habe ein wenig Bedenken, dass das die Haut austrocknet?
vor 10 Jahren
Ich bin gegen diese Desinfektionsprodukte.

Normale Seife überlebt beim Händewaschen auch kein Keim.

Wichtig ist, dass man sie häufiger wäscht. Und wenn man unterwegs ist, die Finger nicht in den Mund steckt, oder mit ungewaschenen Händen etwas isst.
In Krankenhäusern gibt es leider mehr Keime, als anderswo. Besonders auch resistente Keime. Obwohl dort desinfiziert und sterilisiert wird, wie verrückt.

Diese Sagrotan Produkte halte ich für Beruhigung. Wenn man krank werden soll, erwischt es einen sowieso. Wenn nicht, kann man auch Kranke küssen und man wird nicht krank. Es gab schon immer Menschen, die waren immun. Warum auch immer.
Abgesehen davon braucht der Mensch auch Keime, um eine gesunde Hautflora zu haben.
vor 10 Jahren
Wichtig ist nicht das womit, sondern wie. Mit ein paar Sekunden waschen ist es nicht getan. Sucht mal im Netz, da gibt es Anleitungen zum korrekten Händewaschen.

Unterwegs sollte man nach Möglichkeit darauf verzichten Türklinken, Geländer etc anzufassen. Stattdessen lieber den Ellbogen nutzen. Husten und niesen in die Armbeuge. Damit hat man schon viel getan.

Desinfektionsmittel benutze ich nur nach dem putzen, insbesondere im Bad. In Putzlappen und Toilette gibt es Keime die normale Seife abtöten kann.
vor 10 Jahren
Zur Körperpflege nur Naturseife. Ich muss ja sagen, dass ich den Geruch der originalen Aleppo liebe Embarassed Gibt nix besseres.
vor 10 Jahren
Ja, da sagst du was. Very Happy Alepposeife wollte ich auch mal haben. Das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein, welchen Loorbeer- und Olivenölanteil sie haben soll. Irgendwie habe ich dann gar keine gekauft...

Ich habe letztens eine Fragonard Seife mitbestellt. Beduftet mit "Moment Volé / Moments Volés / Stolen Moments". Die ist wirklich nur sehr zart beduftet. Ich wollte den Duft testen und Seife war die günstigste Möglichkeit. Der Seifengeruch überwiegt aber. Nochmal würde ich keine Fragonard Seife kaufen.
Oder hat jemand andere Erfahrungen mit Fragonard Seifen gemacht?
Kann ja auch am Duft liegen.
vor 10 Jahren
Hallo miteinander,

seit einigen Wochen benutze ich ausschließlich Seife. Sowohl zum Duschen als auch zum Hände waschen.

Also ich kann auf meine Dudu Osun Seife nur Lobeshymnen singen (wenn ich denn singen könnte Very Happy ). Die ist ein absolutes Schaum- und Duftwunder und riecht so herrlich lemonisch, was aber zum Glück nicht lange auf der Haut zu erschnüffeln ist.

Dudu Osun trocknet MEINE Haut weniger aus, als vorherig genutzte Duschgels.
Ich hatte immer, egal mit welchem Shampoo ich meine Haare gequält habe, eine juckende und echt nervende Kopfhaut. Dudu Osun hat mir da in kürzester Zeit geholfen.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die evtl andere Nutzer dieser Seife nicht unbedingt auch so sehen müssen.

Zum Hände waschen nehme ich dann doch noch eine andere Seife. Von Calani Seifenmanufaktur die "Iberische Sonne". Eine sehr zitrisch riechende Naturseife.

Schöne Grüße aus KA

Der Schnüffler
vor 10 Jahren
Also aktuell verwende ich Aleppo - Seife aus 99% Olive mit Zusätzen von Minz-Öl. Ansonsten lässt sich sagen : je trockener / empfindlicher die Haut ist, desto höher darf der Lorbeer - Anteil sein.
Und der Schnüffler : die Dudu Osun finde ich auch richtig, richtig klasse.
vor 10 Jahren
Oh ein alter Seifentread. Da muss ich als Seifenfan auch noch ein Kommi dazugeben.
Ich schleppe aus jedem! Aufenthalt in Ägypten ( mein Mann ist Ägypter) Unmengen an Seife nach Hause. Und Unmengen bedeutet ca. 30 oder mehr. Die werden dann zum Duschen und Händewaschen aufgebraucht. Sie liegen Schichtweise zwischen der sauberen Wäsche. Ich liebe schon alleine den Geruch. Und es gibt so viele Sorten. Auch von so banalen Seifen von der Marke Lux z. B. Dabei völlig abgefahrene Duftrichtungen. Manche zerfließen förmlich so herrlich cremig sind die. Nur der Zoll schüttelt den Kopf. Die konnten nicht verstehen, dass man so viel Seife als Mitbringsel dabei hat. Rolling Eyes
Und der Preis ist sowieso unschlagbar. Nur wenige Cents pro Stück im allgemeinen. Sogar unsere Dove kostet dort nur 35 Cent ( und das ist für Seife dort teuer)und es steht made in Germany Hamburg drauf.
vor 10 Jahren
Gönne mir die umwerfend gut duftenden Seifenstücke der Orchid Soap Serie Confianca, die ich ebenfalls solange als Wäscheseife lager, bis sie verwendet werden. Dazu noch CD, die Marke hat jeweils ein Sodium Tallowate freies Seifenstück im Angebot, zur Zeit die CD Creme Seife Arganöl + Mandelmilch. Die CD Seifenstücke sind ebenfalls etwas für das Näschen, kommen aber an die Confianca nicht heran. ^^

Meine Seifen müssen rückfettend sein und das sind alle oben genannten, das ist mir wichtig.
vor 10 Jahren
Also ein totaler Geheimtipp soll diese Seife sein:

www.amazon.de/Tropical-Naturals-Dudu-Schwarze- Seife/dp/B004GOBS16

Ich kenne sie nicht, aber sie soll sehr schonend und pflegend für Haut und Haare sein und gut riechen.

Ich selbst habe so eine Amberseife, ist glaube ich ne Alleposeife von Savon de Marseille. Die ist schon schön, würde mich aber nicht mit duschen.

Mein Freund hat ne Seife von Lush als Probe bekommen und ist begeistert. Er sagt die Hände fühlen sich danach viel glatter und weicher an, sie würde toll riechen und sei sehr ergiebig. Ich selbst war von den Lush-Produkten bezüglich Pflege bisher auch sehr angetan. Nur die Anwendung finde ich manchmal blöd, z.B. die Massagebutter finde ich einfach nicht gut, weil sie halt erst schmilzen muss. Da bin ich zu ungeduldig für. Pflege, Geruch usw. sind aber auch da super.

Ich benutze für meine Haare nur Swiss O Pair-Shampoo. Ich schwöre auf das Zeug. Meine Friseurin hat sich heute schon gewundert, wie weich und glatt meine Haare geworden sind.

Bei Duschgel bin ich variabel. Irgendwas mildes ohne strengen Geruch. Ich glaube für ne Seife wäre ich auch wieder zu ungeduldig, bis sich genug Schaum entwickelt usw...
vor 10 Jahren
Hier gibt es ja einige Fans von der Maja Seife. Ich benutze sie seit Jahren, auch immer wieder zwischendurch.
Heute war ich bei Rossmann und mir ist neben der Maja Seife eine gelbe Verpackung aufgefallen. Ebenfalls Maja Seife.
Aber der Duft ist Orangenblüte und sie duftet himmlisch nach Orangenblüten.
Ich musste sie sofort mitnehmen.
vor 10 Jahren
Das mit dem Schaum beim Duschen ist eigentlich gar nicht so dramatisch. Ich hab eine französische Eselsmilchseife. Ich reibe damit ein paar mal über den Waschhandschuh und ab geht's. Dauert eigentlich genau so lange wie wenn man mit Duschgel duscht. Aber danach fühlt man sich einfach "sauberer". Man bekommt auch keine trockene oder "quietschende" Haut davon (da muss jeder eine Seife für seinen Hauttyp finden).

Ach ja, und Spaß machts auch noch Very Happy

Hab noch einige tolle Shops gefunden, da wird nächsten Monat nochmal hingelangt!
vor 9 Jahren
Egal ob Seife oder Duschgel: Speick
vor 9 Jahren
Lavendelblütenseife von Rampal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Welche Seife benutzt ihr + Seife vs. Duschgel
101 - 125 von 141
Gehe zu