Forum-Suche
126 - 150 von 202
Übersicht Gesichtspflege
Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
vor 12 Jahren
Tus nicht, das Gesicht mit Seife zu waschen ist wahrscheinlich das schlimmste, was Du Deiner Haut antun kannst. Glaube mir.
LG
Hejaful
Nimms lieber Kiehls Ultra Facial Cleanser For All Skin Types. Abends mit einem Waschlappen - man braucht auch keine Clearasonic oä. Das Verträglichste oder zumindest eines was es auf dem Markt gibt.

LG
Hejafuö
vor 12 Jahren
Ich hab sehr empfindliche helle Haut und bekomme bei fast allen Cremes Unterlagerungen und kleine Pickelchen.
Darum war ich lange auf der Suche und bin hängengeblieben bei....

Trommelwirbel : Balea Medizinische Waschlotion mit ph 5,5 - kein anderes Waschgel hat meine Haut so unglaublich sanft und doch so tief sauber gereinigt - schon x Mal nachgekauft.
Cremes: La Roche Posay Toleriane Ultra ist super nach dem Peeling (ich mache Mandelsäure Peelings oder Glykolsäure Peelings alle 1-2 Wochen)
Auch die Remederm Creme von Luis Widmer hilf der Haut wesentlich schneller zu heilen, als sie das ohne diese Creme bei mir tut.

Man hat mir schon öfters gesagt, dass ich Porzellanhaut hätte wie ein Püppchen, so glatt Smile

Die Peelings sind das Geheimnis Wink
Für die Augen eine retinolhaltige Pflege von Avene.
Auch die Medizinische Gesichtscreme von Balea ist superverträglich.
Tagsüber immer Ducray Melascreen LSF 50. Wirkt Falten entgegen auf lange Sicht gesehen.

Gescheitert sind bei mir alle anderen Drogeriemarken, insbesondere Nivea. Auch viele Naturkosmetikartikel haben zu Unterlagerungen geführt - bin mit meiner jetzigen Pflege sowas von zufrieden, da ich noch nie so viele Komplimente bekommen habe Cool
Zuletzt bearbeitet von Thess am 14.08.2012, 21:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Deirdre:
Ich benutze im Moment von Balea Nature das Reinigungsfluid und kann es absolut empfehlen. Es ist super mild und reinigt trotzdem gründlich.

Meine Haut reagiert auf Tenside und leider auch die meisten Seifen sofort mit Schuppen und Trockenheit, aber das Reinigungsfluid ist wirklich klasse. Ich könnte danach vermutlich auch gelegentlich die Creme weglassen und die Haut am Morgen danach wäre immernoch gut gepflegt, was bei Tenside absolut undenkbar war.

So unterschiedlich kann sein. Smile Ich habe das Zeug auch ein paar Tage benutzt und hatte eine fiese Hautreaktion. Hat einen Monat gedauert, bis es wieder weg war..

Ich benutze ansonsten schon seit Jahren Dr. Hauschka. (Wenn ich nicht mal wieder meine, was anderes ausprobieren zu müssen.) Das vertrage ich wenigstens. Das ganze Allergiker-Zeug aus der Apotheke (Avene, LRP) verursacht bei mir nur rote, kaputte Haut.
vor 12 Jahren
Biocura Reinigungsmilch von Aldi und abends Nivea-Creme.

Weniger ist mehr!

Very Happy
vor 12 Jahren
Dank Parfumo hat mal ein Pröbchen Nectar Éternel von Cattier seinen Weg zu mir gefunden und mich angeflirtet...damit hab ich meinen gutverträglichen Allrounder gefunden. Versorgt meine doofe Misch-Haut für mich bestmöglich und das MU bleibt, wo es sein soll:)

Mehr erwart ich von einer Creme nicht.
Bei den Dingen, die mir an meinem Gesicht nicht passen, hilft keine Creme mehr Evil or Very MadWink
vor 12 Jahren
la roche posay für allergische haut.
ich vertrage quasi so gar nichts, aber diese creme ist der burner!
vor 12 Jahren
Für mich neu entdeckt, die Soap and Glory - Produkte! Allein die Verpackung ist super.

Benutze den Reinigungsschaum, das Serum, die Tages- u. Nachtcremex die Preise liegen zwischen 10 und 25 Euro.
Besonders die Nachtcreme - mit dem klingenden Namen: A Night in Shining Armour - hat es mir angetan. Super Preis, super Wirkung... und ich hatte schon viel Produkte in meinem Schrank, welche das Mehrfache kosteten und lange nicht so toll waren.

Zu empfehlen für alle Hauttypen und für die ersten (oder zweiten) Fältchen...
vor 12 Jahren
LUSH und nix anderes. Meine empfindliche Haut liebt die Produkte einfach und ist seit ich den Reiniger benutze viel reiner und schöner geworden. Am besten finde ich "Aqua Marina."
vor 12 Jahren
Benutze jetzt das ganze Zeug von Loreal Men Expert. Das beste was ich je hatte!

Nebenbei noch die Sachen von Balea...
vor 12 Jahren
Ich benutz die 3-Phasen-Systempflege von Clinique, aber statt dem Gesichtswasser nehm ich manchmal eins von Dr. Scheller, Sorte Granatapfel - super Frischekick. Smile

Und davor manchmal das Gesichtspeeling von Clinique.
Das All about Eyes-Serum hab ich auch, würde ich aber nicht mehr holen, für den Preis zu wenig Effekt.

Letztens wollte ich dann doch mal wieder ein bisschen Abwechslung und hab meine Weleda Reinigungsmilch rausgekramt, die war aber leider total schlecht - was so alles kippen kann.... Crying or Very sad
vor 12 Jahren
Guten morgen,clinique clarifying Lotion 2 ist Super.
Zum reinigen nehme ich gerade den schiseido Form.quietschsauber
Surprised schönen Tag euch allen.
vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich benutze Dr. Hauschka. Reinigungscreme,Reinigungsmilch zum Make-Up Entfernen. Gesichtstonikum und Melissencreme. Dann ab und an Revitalmaske und Öl gemischt, oder wenn es kalt ist die Rosencreme leicht.
Ich finde das ist die Beste Naturkosmetik auf dem Markt.
LG Kitty17 Smile
vor 12 Jahren
Entgegen des Trends hier im Thread habe ich die beste Haut, seit ich nur Wasser benutze - ab und zu verirrt sich da mal ein bisschen Duschgel ins Gesicht, mehr nicht.
Creme? Alle zwei Wochen mal die blaue Dose..

Immer noch faltenfrei! Laughing

Außerdem. Ihr sollt euer Geld für Parfeng ausgeben - nichts anderes! Twisted Evil
vor 12 Jahren
Aktuelle Nummer 1 :

Garnier Hautklar Tägliche Reinigungs-Pads
vor 12 Jahren
Biotherm Homme age refirm...allerdings benutze ich das nicht täglich, eher wöchentlich.

Habe ich mal als Probe von meiner Stammparfümerie bekommen und im Anschluss dann gekauft.

So sehe ich mit 32 locker aus wie 31. Cool
vor 12 Jahren
Ich habe eine Frage:

Ist es schlimm, dass ich alle zwei Tage unterschiedliche Reinigungsgels oder Seifen benutze?

Vllt. führt ein häufiger Wechsel zu einer Hautirritation?
vor 12 Jahren
KingKongg:
Ich habe eine Frage:

Ist es schlimm, dass ich alle zwei Tage unterschiedliche Reinigungsgels oder Seifen benutze?

Vllt. führt ein häufiger Wechsel zu einer Hautirritation?

HAST du denn Hautirritationen? Dann könnte der dauernde Wechsel, oder vielmehr, die wiederkehrende Verwendung eines unverträglichen Produkts, tatsächlich dazu beitragen.
Wenn deine Haut in Ordnung ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, zumal es ja nicht auf der Haut bleibt, sondern abgewaschen wird.
vor 12 Jahren
Ich weiß es nicht.. Ich habe es selber nicht probiert.
Aber viele Reinigungsgels haben mir nicht wirklich geholfen bzw. nur kurzfristig.

Da öfters Agnes entstehen, sehe ich den häufigen Wechsel eher ein großes Risiko.

Deshalb habe ich die Frage gestellt.
vor 12 Jahren
Okay, bei Akne kann ich nicht mitreden, ich bin eines jener schrecklichen Geschöpfe, die mit einem Minimum an Pickeln durch die Pubertät gesegelt sind und trotzdem über jeden davon totunglücklich waren.
vor 12 Jahren
Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung nur sagen: Akne kann man von aussen kaum beeinflussen. Eine Empfehlung kann ich aber aussprechen: nicht zu stark die Haut austrocknen mit aggressiven Reinigungsgels.

Man ist versucht, dieses zu tun, doch ist es am Ende kontraproduktiv, da die Haut zwar austrocknet, aber eben auch Feuchtigkeit flöten geht und der Schutzmantel nur noch mehr geschädigt wird und anfällig für Bakterien.

Die beste Erfahrung habe ich mit milden Waschcremes und -schäumen gemacht, z.B. Luvos Heilerde Waschcreme (genial gut), Alverde Clear Heilerde Waschcreme oder auch Vichy/Avène Waschcremes.

Übrigens gilt das auch für Pflegecremes: nicht zu leicht. Nicht dick fettend, aber einen Hauch Fett sollten sie schon enthalten. Welche dann letztlich die beste für Deine Haut ist, kann ich natürlich nicht sagen, das ist schon doch sehr individuell, selbst wenn man einen ähnlichen Hauttyp hat.

@Asphaltblume: Du Glückliche! Sad Aber mittlerweile bin ich der fettigen Pickelhaut auch entwachsen -- endlich. Aber Ü40 darf man das auch erwarten Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Meine Güte, wenn ich sehe, was ihr so alles für ausgewählte Reinigsungsprodukte nehmt, kriege ich fast ein schlechtes Gewissen...
Ich nehme zur Make-Up-Entfernung die Balea Gesichtsreinigungstücher für trockene Haut. Wenn ich es gerade zu DM nicht schaffe, tun es auch die von Rossmann oder Netto. Manchmal nehme ich auch einfach die Dove-Flüssigseife (zumindest ist die sehr hautneutral, da habe ich letztens erst so einen PH-Wert-Streifen reingehalten, um das zu testen). Nachtcreme nehme ich nur, wenn ich dran denke - im Moment ist das eine von Alverde. Ich hatte aber auch schon Dove und Balea.
Nur bei der normalen Gesichtscreme bin ich im Moment festgelegter. Zurzeit alles von L'Oreal Youth Code. Serum, Augencreme, Gesichtscreme. Ich bin 35 und bilde mir ein, es hilft Rolling Eyes Ach, zwischenzeitlich habe ich da auch noch eine Tagescreme von Garnier Ultra Lift stehen.
Auf Naturkosmetik reagiere ich häufig mit Pickeln (die ich sonst selten habe, mal vereinzelt vielleicht) , vieles von Alverde geht gar nicht.
Schön wäre eine wirklich wirksame Creme gegen Augenringe - leider ist das erblich bei mir, da hilft wohl nur Concealer...ich hatte da letztens was von Shiseido, eine Probe, die fand ich recht wirksam, auf den ersten Blick. Aber ich gebe keine 40 € für eine Augencreme aus.
vor 12 Jahren
ich bin ein hopper(von teuer-billig) allerdings sehr minimalistisch -ich brauche konsequent alles auf bevor ich etwas neues kaufe Wink
die tendenz geht eher zur nische oder aber auch zur naturkosmetik
Wink
vor 12 Jahren
Alverde-Naturkosmetik, im Winter für meine trockene Haut auch die Sebamed-Spezialcreme für trockene Haut. Zur Gesichtsreinigung nehme ich nur warmes Wasser und einen Mikrofaser-Waschlappen.
Vereinzelt auftretende Pickel desinfiziere ich mit 4711 und tu Tyrosur (ein nicht verschreibungspflichtiges Breitband-Antibiotikumgel) drauf.
vor 12 Jahren
Wahnsinn was ihr alles machtO.O ich benutze nur Wasser und von Zeit zu Zeit Bepanthenlotion. Alles andere schmeiss ich noch mehr als halbvoll nach Jahren in den Müll. Gelegentlich mach ich noch ein Peeling aus Salz und Olivenöl. Pickel krieg ich nur wenn ich mehr als das o.g. benutze. Meine Haut ist 1a und mit knapp 50 absolut faltenfrei und weich Allerdings benutze ich auch fast nie Makeup oder ähnliches. Die Haut liegt bei uns so in der Familie Smile
vor 12 Jahren
Ich ganz persönlich bin sehr zufrieden mit fast allen Avène Produkten. Die Preise sind nicht halsabschneiderisch, alles sehr sparsam im Verbrauch und offensichtlich das, was meine Haut braucht.

Das Eau Thermale ist besonders schön, im Sommer, aus dem Kühlschrank. Sehr erfrischend!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
126 - 150 von 202
Gehe zu