wimpern wachstum serum...finger weg davon

26 - 39 von 39
0
Cave Nebenwirkung Entfärbung der Iris
0
@ Erno: hier gings darum, wenn man vor etwas warnt, dann muss man auch Frabe bekennen.....oder ganz einfach die Klappe halten.

Nicht nur ich finde das einfach kindisch, so in der Art " ich weiß was, ich weiß was......aber ich sag es nicht...ätsch..."
Hallo? Kindergarten gibts um die Ecke.

So, das war nun mein Wort zum Montag und somit das letzte hier zu diesem Thema.
0
Also ich benutze schon seit einem Jahr Revitalash und hatte noch nie Probleme damit!
Aber hier ist schon mal ein kleiner informativer Artikel, was hoffentlich einpaar Fragen beantworten kann (wenn man die hier sonst nicht bekommt) Smile

“Die Mutter der Wimpernwachstumsseren, Revitalash, ist inzwischen in vielen Ländern zugelassen. Und auch andere Hersteller haben sich diesen Seren verschrieben. Der Wirkstoff, der das Wunder vollbringen soll, entstammt der Augenmedizin. Er wurde aus Tropfen isoliert, welche den Augeninnendruck von Glaukom-Patienten senken und bei denen starkes Wimpernwachstum als Nebenwirkung auffiel. Wachstumsseren enthalten entsprechende Wirkstoffe in veränderter Form und wesentlich niedrigerer konzentriert, dazu pflegende Ingredienzien.“
0
Zaphod:
Die macht sich doch nur wichtig Rolling Eyes

+1
Hauptsache im Gespräch bleiben
0
Dann setze ich mal den Link zur klinischen Studie hier rein:
www.revitalash-deutschland.de/produkte-3/ausfu hrliche-studie/

Bitte entfernen, falls unerwünscht.

Edit: Link geändert, das gehört noch dazu.
Zuletzt bearbeitet von Olinehexchen am 16.10.2013 - 07:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Die Studie wurde scheinbar nicht von einem unabhängigen Institut durchgeführt und ist mit 20 eingeschlossenen Probanden nicht aussagekräftig.
0
Es gibt noch mehrere Studien dazu, ich hab nur eine als Beispiel reingesetzt.
0
Ich habe auf der Suche nach den geheimnisvollen Zutaten eine nicht wissenschaftliche, aber für mich dennoch sehr hilfreiche Zusammenfassung für die einzelnen Produkte und ihre Inhaltsstoffe gefunden.
www.yestheyrefake.net/vb/showthread.php?t=907

Siehe da, mein Talika scheint harmlos zu sein und keine nachweisbare Wirkung in Bezug auf Wachstumssteigerung zu haben, was aber auch ok ist, da ich mir das Pflegeöl nur als Alternative zu "Mascara-Tagen" gekauft habe. Ich dachte so für mich, dass jeden Tag dickes Pigment auf die Wimpern zu pinseln für die Wimpern nicht so fein ist, die mechanische Beanspruchung beim Abschminken ebenso wenig. Es fallen definitiv weniger Wimpern aus, das ist für jeden sichtbar. Ich führe das aber, wie geschrieben, auf eine schonendere Behandlung zurück.

Die Anwendung von Revitalash käme für mich persönlich dann doch nur unter größerem Leidensdruck in Frage.
0
Bei der Zusammenfassung fehlt M2Lashes. Von Bekannten, die es benutzen, weiß ich, dass es nach dem Auftragen brennt, besonders am Anfang.

Die Freundin, die mir RevitaLash empfohlen hat, benutzt es schon ein paar Jahre und hat auch keine Probleme damit. Ich benutze es ja auch schon über ein Jahr und hab auch keine der in der Zusammenfassung aufgeführten Probleme. Natürlich muss man bei der Anwendung genau sein, eine kleine Menge reicht, man darf die Flüssigkeit nicht in's Auge bringen, man soll es nur am Abend anwenden und trocknen lassen, bevor man Augencreme verwendet.
Hallo, 0
Das Thema ist inzwieschen ausdiskutiert , aber... durch Zufall ist gemerkt worden, das die Leute das mit den Medikament (Wirkstoff Bimatoprost) gegen erhöhten Augeninnendruck (Glaukom) behandelt worden sind, einen vermehrten wimpernwachstum- dichte und pigmentierung als Folge bemerkt haben.

www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Bimatopr ost
0
Man könnte sich auch einfach ein Fläschchen Rizinusöl in der Apotheke kaufen und das täglich auf die Wimpern auftragen.

Rizinusöl soll ja fördernd für das Haarwachstum sein.
0
Ich nehme seit über 15 Jahren morgens und abends Tropfen gegen Glaukom und kann mir im Sommer immer noch nicht mit den Wimpern Luft zufächeln. Wink

Von einer Entfärbung der Iris kann auch nicht die Rede sein (habe immer noch dunkelbraune Augen und leider keine blauen oder grünen).

Ob der Wirkstoff in den Tropfen derselbe ist wie in dem Wimpernwachstumsföderungsserum (oder wie auch immer sich das nennt), weiss ich nicht. Müsste ich die Tropfen nicht zwangsläufig nehmen, würde ich aber die Finger von einem Serum mit solchen Wirkstoffen lassen. Ich bin hier aber keine Referenz, da diesbezüglich vorbelastet.
0
Hallo,

@Giada, es kommt ja drauf an, welches Medikament Du gegen Dein Glaukom verwendest. Trusopt z.B. ist ein Standardmedikament, das mit den hier genannten Auswirkungen gar nix zu tun hat.

@all, es sind diverse Prostaglandin-Analoga, die bei Glaukomen eingesetzt werden und als Nebenwirkung Wimpernwachstum und eine Dunkelfärbung der Iris und der Haut haben können. Bei braunen Augen passiert da mit der Iris natürlich nichts, die bleibt schön braun. Wink Doof ist es bei manchen Leuten, die unter den Augen aufgrund von Verfärbungen dunkle Ringe bekommen.

Bei Kosmetikprodukten müssen alle Inhaltsstoffe draufstehen, außer sie unterschreiten eine Konzentration von - hmmm, ich weiß nicht mehr, entweder 1 % oder 0,1%. Man sollte also auf seinem Wimpernwachstumsprodukt den verantwortlichen Wirkstoff ausmachen und auf Nebenwirkungen im Internet recherchieren können.

Warum man jetzt grundsätzlich etwas gegen einen Wirkstoff haben soll, der auf anderen medizinischen Gebieten ebenfalls eingesetzt wird, ist mir nicht ganz klar. Es kommt grundsätzlich auf Wirkungen und Nebenwirkungen an, egal ob der Stoff auch in der Medizin oder ausschließlich in der Kosmetik verwendet wird.

oYo
0
Also das mit den Verfärbungen ums Auge kann ich leider bestätigen, dunkel-violette Ringe (bei Benutzung Timogel + Xalathan/Saflutan). Zudem beschert mir das Zeug staubtrockene Augen und als Betablocker sind sie auch nicht zu unterschätzen (vorallem im Zusammenhang mit tiefem Blutdruck). Da der Wirkstoff bei der Anwendung im Auge auch ins Blut geht und bei der äusserlichen Anwendung auf die Wimpern nicht (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), wird wohl letzteres unbedenklicher sein.

Ich benötige einen guten Concealer, um einigermassen gesund auszusehen und selbst dann schimmert da noch was durch. Wie schön, dass ich dazu noch blass bin und schlecht bräune. Crying or Very sad
0
Die Posterin hat schon Recht. In Wimpernseren befinden sich meist Prostaglandine, die auch zur Behandlung von Glaukomen / Grünem Star eingesetzt werden.

Hier auch nachzulesen: www.zdf.de/Volle-Kanne/Traumwimpern-in-einem-M onat-28546298.html

Ich habe das selbst bei meiner Großmutter erlebt; sie hat grünen Star auf dem rechten Auge und bekam Augentropfen, die den Augeninnendruck senken sollten. Ihre Wimpern wuchsen wie wild, so dass sie zum Ausgleich schließlich nur noch beim anderen Auge braune Mascara verwendete. Ohne sah sie ganz merkwürdig aus (sie litt auch sehr darunter). Mittlerweile muss sie keine Tropfen mehr nehmen und die Wimpern haben sich zurückgebildet (sie hatte eine OP, die den Augeninnendruck gesenkt hat).
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv wimpern wachstum serum...finger weg davon
Gehe zu