vor 12 Jahren 0
Hallo,
@Giada, es kommt ja drauf an, welches Medikament Du gegen Dein Glaukom verwendest. Trusopt z.B. ist ein Standardmedikament, das mit den hier genannten Auswirkungen gar nix zu tun hat.
@all, es sind diverse Prostaglandin-Analoga, die bei Glaukomen eingesetzt werden und als Nebenwirkung Wimpernwachstum und eine
Dunkelfärbung der Iris und der Haut haben können. Bei braunen Augen passiert da mit der Iris natürlich nichts, die bleibt schön braun.

Doof ist es bei manchen Leuten, die unter den Augen aufgrund von Verfärbungen dunkle Ringe bekommen.
Bei Kosmetikprodukten müssen alle Inhaltsstoffe draufstehen, außer sie unterschreiten eine Konzentration von - hmmm, ich weiß nicht mehr, entweder 1 % oder 0,1%. Man sollte also auf seinem Wimpernwachstumsprodukt den verantwortlichen Wirkstoff ausmachen und auf Nebenwirkungen im Internet recherchieren können.
Warum man jetzt grundsätzlich etwas gegen einen Wirkstoff haben soll, der auf anderen medizinischen Gebieten ebenfalls eingesetzt wird, ist mir nicht ganz klar. Es kommt
grundsätzlich auf Wirkungen und Nebenwirkungen an, egal ob der Stoff auch in der Medizin oder ausschließlich in der Kosmetik verwendet wird.
oYo