AnnarosaAnnarosas Kosmetik-Kommentare

Annarosa vor 2 Jahren 3

Gutes Produkt gegen unreine Akne-Haut
Nature Republic ist ein bekannter koreanischer Brand und produziert einige gute Sachen.
Bee Venom Emulsion ist eine davon.

Für wen geeignet? Für Jugentliche mit Akne und unreiner, öligen Haut z.B.

Wie benutzen? Nach der Reinigung (am besten mit einem geeigneten, nicht-aggressiven Waschmittel) auftragen, einmassiren. Fertig. Zieht schnell ein und duftet sehr dezent krautig.

Wirkt bei regelmäßiger Anwendung wirklich gut. (Getestet an meinem Sohn.)
Erstens reguliert die Emulsion seinbar den Talg produktion und zweitens wirkt effektiv gegen Akne-bedingte Hautentzündungen ohne Haut auszutrocknen, wie die meiste europäische Produkte so machen. Im Gegenteil die Emulsion pflegt die Haut.
Man sieht recht schnell den Unterschied.

Ein wirklich gutes Produkt für einen ganz bestimmten Zweck.

Annarosa vor 2 Jahren 1

Was Gutes für ölige und durstige Häute
Das liest man auf der officiellen Website:
"A molecularly light and easily absorbed moisturising formula with different grades of Hyaluronic Acid.
Hydro-Boost Oil-Free Moisturising Gel forms a protective osmotic barrier, making it an ideal treatment for oily, blemish and acne prone skin, especially around the T-Zone.
Combinational and oily skin. Fragrance Free."

Dieses Produkt ist was beonderes. Er ist ergonomisch, ökologisch-abbaubar und steril verpackt (Pumpspender), hat eine wässrige Konsistenz, ist Geruchsneutral, läßt sich prima auftragen und verteilen.

Die INCI Liste ist kurz und prägnant. Der Hersteller verspricht: "With different grades of hyaluronic acid, this molecularly light and easily absorbed moisturising formula delivers deep, long-lasting hydration with no residue. It enhances skin elasticity and firmness and prevents signs of ageing."

Ich weiß nicht ob das mit verschiedenen Stufen von Hyaluronsäure stimmt, aber ich finde dieses Gel spendet tatsächlich gut Feuchtigkeit ohne einzufetten.

Ich benutze das Gel zurzeit statt einer Serum und denke, dass er mir während einer Hitzeperiode (falls solche dieses Jahr noch kommt) untertags vollkommen im Alleingang ausreichen würde (denn mehr Pflege oder eine fettigere Creme wäre da wahrscheinlich zu viel des Guten)

Ich finde den Produkt wirklich gut gelungen und wäre da nicht der abschreckende Preis, würde ich es immer und immer wieder nachkaufen. (So kaufe ich ihn nur, wenn ich ihn wieder zum niedrigen Preis bei T..xxx finde.)
1 Antwort

Annarosa vor 2 Jahren 2

Angriff von Killertomaten
Diese große, rote Plastiktomate von koreanischen Kultmarke TonyMoly, ist sie nicht kitchig?
Im Inneren verbirgt sie eine weiße, dicke, feste Creme-Maske, welche verspricht die Haut aufzuhellen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie ist leicht aufzutragen und schwer vollständig wegzuwaschen, weil sie überall klebt.
Ich sage gleich im Voraus: für mich funktionierte sie nicht. (Ich habe sie längst aufgebraucht, aber das war kein Vergnügen.)
Eigentlich hat diese Maske tolle INCI-Liste, doch ich habe nichts Tolles gemerkt.
Weder hat sie meine Haut irgendwie sichtbar aufgehellt, noch hat sie sie genährt oder mit Feuchtigkeit versorgt. Ganz im Gegenteil: meine Haut spannte während der Anwendung und lange danach und fühlte sich gereizt an.
Ich habe keine super-sensible Haut und das passiert mir nicht oft.
Deswegen keine Kaufempfelung von mir.

Annarosa vor 2 Jahren 1

Netter Bronzer
Eines im Voraus: ich bin ein heller Typ und kein Fan von Bronzer.

Beim diesen Bronzer wurde ich ein Verpackungsopfer. Die Aufmachung ist nämlich sehr hüsch anzuschauen, aber sie ist nicht sehr hochwertig: die samtige Schachtel ist z.B. aus purem Karton und sieht schnell unordentlich aus.

Das ist mein zweiter Bronzer und ich benutze ihn ausschließlich statt einem Blush unter meinen Wangenknochen, um Gesicht etwas schlanker zu modellieren. Diese Rolle erfüllt Cashmere Wear gut: er sieht natürlich aus auf meiner hellen Haut, hat keinen orangenen Unterton, schimmert ganz dezent und ist von der Farbabgabe her sehr dezent.

Als Minuspunkt könnte man seine feste, trockene, malhkreidige Konsistenz anführen. Für meine bescheidene Zwecke stört mich diese aber nicht weiter.

Fazit: dieser Bronzer wird sicher nicht für jede ein Highlight sein, zumal man schon wegen der Schönen Optik etwas mehr erwartet, aber er wird sicher einige Frauen ansprechen. Er ist voll in Ordung.

Annarosa vor 2 Jahren

Super
Also diese Reinigungscreme von dem koreanischen Brand Kwainara gefällt mir riechtig gut. (Und ja, ich liebe koreanische Kosmetik.)

Super INCI, auch viele Fruchtsäure sind dabei, denen schonende Peeling und Whitening-Effekte nachgesagt sind. Trotzdem ist diese Reinigungscreme sanft zur Haut. Sie ist keineswegs agressiv und trocknet die Haut nicht aus. (Ich habe ölige bis Mischhaut muss ich dazu sagen).

Hilft gegen Acne (getestet an meinem Sohn).

Reinigt gut, hinterläßt keinen Trockenheitsgefühl.
Riecht sehr, sehr dezent.
Hat Konsistenz einer Creme, ich bekomme keinen Schaum daraus, brauche aber auch nicht.

Alles in allem ein tolles Produkt. Benutze ich gern.