SchnupperlSchnupperls Kosmetik-Kommentare

Schnupperl vor 4 Jahren 1
10
Bewertung

Hach, ist die toll
Auch diese Kur entdeckte ich heute bei dm. Meine Haare sind ehr trocken, neigen zu frizz. Da ich auf Naturkosmetik umsteige, habe ich mich auch bei Alverde nach einer passenden Kur umgeschaut. Ich bin dann auf diese gestoßen. Sie lässt sich gut im Haar verteilen, auch der Geruch ist angenehm. Ich habe sie ca 20 Minuten einwirken lassen. Nach dem Duschen verblieben die Haare für ca 15-20 Minuten in einem Handtuchturban. Ich hab sie dann auf mittlerer Hitze (meine Haare ich dabei vorsichtig gekämmt) gefönt. Normal habe ich nach dieser Prozedur immer recht trockenes, strohiges und stumpfes Haar. Nach dieser Kur ist davon nix mehr zu sehen. Sie pflegt meine Haare super, sie sind weder trocken noch strohig, haben einen schönen und natürlichen Glanz, fühlen sich weich an und haben Sprungkraft. Ich bin sehr begeistert von dieser Kur und werde sie, mit dem dazugehörigen Shampoo + Spülung weiter verwenden. Ich finde es sehr schade, dass es diese Kur nicht in einem Tigel oder einer Tube zu kaufen gibt.
3 Antworten

Schnupperl vor 4 Jahren 4
10
Bewertung

Auch hier Liebe auf den "ersten Blick"
Ich habe trockene Haut. Ganz Schlimm ist es an den Beinen. Da ich nun auf alles was Pflege betrifft (Gesicht, Körper und Haare) auf Naturkosmetik umsteigen möchte, habe ich mich bei Alverde mal nach einer Körperpflege umgeschaut. Ich bin dann heute bei dm auf diese Bodylotion gestoßen. Öl ist ja nicht nur eine gute Pflege für Haare, sondern auch für die Haut (vor allem, wenn sie trocken ist). Ich dachte mir "Ja, die könnte passen". Ich roch daran und kaufte sie direkt :D. Der Geruch ist toll. Ich war duschen und trug die Lotion auf dem gesamten Körper auf. Während des Auftrags merkte ich schon, dass sie pflegend ist. Ich war gespannt wie sich diese Lotion bzw meine trockenen Beine über den Tag verhalten. Es war bis jetzt immer so, egal welche Körperflege ich nutzte, dass nach ein paar Stunden meine Beine wieder trocken waren. Mit dieser Bodylotion ist das nicht so. Meine Haut ist zart, gepflegt und duftet himmlisch (der Geruch dieser Lotion hält auf meiner Haut über Stunden). Von trockenen Beinen keine Spur. Ich finde diese Lotion klasse und werde sie definitiv nachkaufen.

Schnupperl vor 4 Jahren 3
10
Bewertung

Ich bin verliebt
Wo fange ich am besten an?... Also... Ich färbe mein Haar seit langem nicht mehr, mittlerweile ist das aufgehellte Blond raus gewachsen. Von Natur aus neige ich zu trockenem Haar. Morgens im Herbst, im Winter und morgens im Frühling bin ich mit meinem Hund unterwegs und mein Haar wird durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit frizzy. Ich pflege mein Haar schon seit langem ohne Silikone, zumindest was Shampoo, Spülung und Kur betrifft. Nun steige ich auf Naturkosmetik um. Da ich weiß dass Öl super für das Haar ist, vor allem wenn es trocken und frizzy ist, musste da natürlich auch etwas aus der NK her. Ich bin dann online auf das Bio-Arganöl von Alterra gestoßen. Reines Arganöl soll für eine hervorragende Pflege für Haare sein. Ich habe mich dann im Internet mal schlau gemacht was Arganöl betrifft. Das Beste ist natürlich reines, sprich 100%iges Arganöl. Da das bei diesem Öl von Alterra gegeben ist, kaufte ich es mir. Ich habe meine Haare wie immer gewaschen und anschließend mit einer Kur gepflegt. Als Leav-In gab ich dann etwas von diesem Öl in die Spritzen und ein klein wenig in die Längen. Mir ist direkt aufgefallen, dass das Öl absolut keinen Geruch hat (andere Öle aus der Drogerie oder Internet riechen "parfümiert"). Hier ist es geruchsfrei. Klasse finde ich auch, dass das Öl nicht so dickflüssig ist wie andere Öle. Es ist bissl flüssiger. Es lässt sich super im Haar verteilen. Mein Haar hat diese Pflege gebraucht, es hat es regelrecht aufgesaugt (meine Handflächen waren an einigen Stellen "trocken"). So lies ich sie eine Zeit lang trocknen, bevor ich zum Schluss mit dem Fön (auf mittlerer Stufe) drüber bin. Ich merkte da schon dass die Haare nicht so trocken waren wie sonst nach dem fönen. Vor dem zu Bett gehen, gab ich nochmal ein wenig in die Spitzen und flechtete mir einen Zopf. Am nächsten Morgen öffnete ich den Zopf, kämmte die Haare vorsichtig aus und war hin und weg... Meine Haare schauten toll aus. Sie waren genährt, mit Feuchtigkeit versorgt, hatten einen tollen Glanz, fühlten sich gesund an und die sonst so trockenen Spitzen fühlten sich geschmeidig an. Und der Frizz nach dem morgendlichen Spaziergang ist kaum vorhanden. Ich liebe dieses Öl und es wird ab sofort einen festen Platz in meiner Haarpflege haben. Positiv ist auch, dass dieses REINE Arganöl (30 ml) gerade mal 5,99 € kostet. Normalerweise kostet reines Aragnöl weitaus mehr. Preis-Leistung stimmt!

Mittlerweile habe ich es auch auf der Haut getestet (es ist geeignet für Haut und Haar). Meine trockene Gesichtshaut liebt dieses Öl. Ich habe es nach der abendlichen Reinigung auf das Gesicht aufgetragen, etwas einmassiert und bin in mein Bett. Am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut toll an. Sie war genährt, weich und traumhaft.
2 Antworten