WasserstoffWasserstoffs Kosmetik-Kommentare

Wasserstoff vor 3 Jahren

Ergiebig ohne Ende - Ergänzung zum Aluminiumchlorid-Hexahydrat
Ich habe das Deo jetzt schon seit über einem Jahr und bin jetzt erst mit meinem ersten Klotzen durch.

Ich schwitze sehr stark, weshalb ich auf Aluminium im Deo (Antitranspirant) nicht verzichten möchte, allerdings ist die Auswahl in der Natur-/Alternativkosmetischen Richtung sehr beschränkt.

Es gibt Aluminiumkristall pur, welches die Transpiranz dämpft und es gibt Alu-freie Alternativen, welche die Geruchsbildung hemmt.
Da ich weder nasse, aber gut riechende Hemden, noch trockene aber stinkende haben möchte versuche ich die beiden "Wirkstoffe" zu kombinieren.

Dazu habe ich mir von Sante einen Alu-Kristall geholt, von welchem ich bei Bedarf ein kleinen Klotz abmache und in Heißem Wasser löse. Das gebe ich in eine leere Deosprayflasche und bin wieder für einige Monate versorgt.
Wenn ich mir das auf die Achseln sprühe ist genug "nässe" da, um den Lush Deoklotz zu verreiben.
Im Trockenen Zustand geht da nichts!

Zusammen mit dem Alu-Stein (hält Jahre!!!) komme ich auf Deokosten von unter 10 € im Jahr. Da brauche ich mit anderen Deos 20-30 € und hab deutlich mehr Müll.

Einziger negativpunkt (für mich): Ich mag den Geruch nicht so gern. Daher hab ich mir vor Monaten schon den nächsten Klotz geholt, damit er bisschen "ausriechen" kann.

Wasserstoff vor 3 Jahren 1

In der Dusche paradiesisch, am Körper dannach eher mau
Habe das Duschgel bei einer Freundin probieren dürfen.
Ich war hin und weg von der reinen schönen fruchtigen Grapefruitnote und habe mir gleich im nächsten Bodyshop die große Pumpflasche gekauft.

Im Nachhinein bereue ich es bisschen. In der Dusche riecht das Duschgel zwar nach wie vor echt genial frisch und jedes Duschen damit ist ein Traum, allerdings mag ich den Geruch, der am Körper bleibt leider überhaupt nicht. Weder an mir, noch an anderen. Der hat sowas kaltes muffiges.

Ein Freund, der bei mir zu besuch war hat leider sehr schnell nach dem Duschen einen Hautausschlag davon bekommen.
1 Antwort