Körperlotion Patchouli Sheabutter

Körperlotion Patchouli Sheabutter von Kneipp
Foto von WildeHummel
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Behenyl Alcohol, Cannabis Sativa Seed Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Gellan Gum, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citric Acid, Tocopherol. (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
100% (1 insgesamt)


Wissenswertes

Ausgleichende Pflege & intensive Feuchtigkeit – zieht schnell ein

Kommentare & Testberichte

05.05.2019 00:35 Uhr
100%
WildeHummel
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
WildeHummel
Kommentar von
WildeHummel
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
3 Auszeichnungen
Ich konnte nicht widerstehen...
Auf der Suche nach einer unparfümierten Bodylotion bin ich nach 2 Fehlschlägen nun bei dieser hier hängen geblieben.

Ich weiß, was ihr jetzt denkt und ihr habt Recht: die ist doch gar nicht unparfümiert?!

Ja, da bin ich Opfer des Marketing geworden. Vielleicht kennen mich ja einige von Parfumo, dann wißt ihr, daß ich (fast) an nichts vorbeikomme, auf dem "Patchouli" steht.

Das sprang mir in der Drogerie als Erstes in Auge: wow, mal keine Zuckerwatte-Fruchtbombe-Mandel-Mädchengedöns-Duftrichtung, und Kneipp macht in der Regel ganz ordentliche Sachen. Also, Inhaltsstoffe gecheckt: KEIN Coumarin, sehr gut; kein Olivenöl, sehr gut. Vorsichtig an der offenen Tube geschnuppert; ok, sehr dezent, keine Parfumbombe, gut, zur Kasse also.

Zuhause dann beim Eincremen wirds dann leicht enttäuschend: Da steht zwar Patchouli drauf und Pogostemon cablin ist bei den Inhaltsstoffen aufgeführt, aber nach Patchouli riecht das nicht. Kein Bißchen. Der Duft ist zitrisch-mandarinig mit grünen Noten, ein bißchen wie Blattgrün, ein bißchen wie Nadelwald. Ganz und gar nicht, was ich erwartet hatte. Gut finde ich, daß der Duft nicht aufdringlich wirkt und relativ schnell verfliegt.

Die Konsistenz ist eher flüssig und die Lotion läßt sich gut verteilen. Sie zieht schnell ein, hinterläßt keinen Schmierfilm auf der Haut und pflegt sehr gut. Für Frühjahr und Sommer ist sie bestimmt sehr gut geeignet.

Von den bisher getesteten Körperlotionen ist diese hier mein Favorit. Trotzdem gebe ich meine Suche nach einer unparfümierten Bodylotion nicht auf...

  • Körperlotion Patchouli Sheabutter von Kneipp
3 Antworten
TooSmell27 vor 107 Tagen
Einzig Isana Ultra Sensitiv konnte mich bei denen ohne Parfum überzeugen. Aber diese hört sich doch gut an. Vielleicht siehst du dir wegen der Incis nochmal Creme 21 an.
2 weitere Antworten

Statements



Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Körperlotion Patchouli Sheabutter!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Kneipp

Bade-Essenz - Tiefenentspannung - Patchouli • Sandelholz von Kneipp Aroma-Pflegedusche - Lebensfreude - Litsea Cubeba • Zitrone von Kneipp Pflegeölbad - Mandelblüten Hautzart von Kneipp Cremedusche - Winterpflege - Cupuacu Nuss • Vanille von Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad - Kuschelbad - Ingwer • Kardamom • Macadamia und Honigextrakt von Kneipp Hautöl - Mandelblüten Hautzart von Kneipp Aroma-Pflegedusche - Eingekuschelt - Sandelholz • Kardamom von Kneipp Cremedusche - Spürbar sanft - Baumwollmilch • Karité-Öl von Kneipp Bade-Essenz - Stressfrei - Mandarine • Orange von Kneipp Aroma-Pflegedusche - Gute Laune - Maracuja • Grapefruit von Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad - Männersache 2.0 - Blutorange • Schwarzer Pfeffer von Kneipp Cremedusche - Hautzarte Verwöhnung - Mandelmilch • Mandelöl von Kneipp Aroma-Pflegedusche - Sei frei, verrückt und glücklich! - Glücksklee • Apfelsine von Kneipp Cremebad - Hautzarte Verwöhnung - Mandelmilch • Mandelöl von Kneipp Badekristalle - Mandelblüten Hautzart - Mandelöl von Kneipp Dusch Tonic Pink Grapefruit & Vetiver von Kneipp Sekunden-Handcreme - Zitronenverbene • Avocadobutter von Kneipp Badekristalle - Alles wird gut - Vanille • Macadamia • Honigextrakt von Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad - Seelentröster - Kakao von Kneipp Duschbalsam - Mandelblüten Hautzart von Kneipp