Luxury Gathering Eyeshadow Palette von UCANBE

Luxury Gathering Eyeshadow Palette

Peanut
25.08.2021 - 19:24 Uhr
10Gesamt

60 tolle Nuancen, unendlich kombinierbar

Die Palette kaufte ich mir aus drei Gründen: Ich bilde mich momentan via YouTube weiter und will experimentierfreudiger werden was Lidschatten-Farben, -techniken und vor allem die Professionalität angeht. Dazu brauchte ich eine größere Palette mit tagestauglichen Nuancen -- zum Papagei will ich trotz aller Experimentierfreude nicht werden (aus dem Alter bin ich schließlich auch raus).

Der zweite Grund: Von unseren hauseigenen Paletten-Queens weiß ich, dass Dupes, die man sich z.B. bei Amazon fischen kann, teilweise besser sind als die unverschämt teuren Originale von Too Faced, Huda und Konsorten. Und da ich "in der Ausbildung" bin, will ich mich nicht ruinieren -- zumal ich in den letzten Wochen und Monaten für Kosmetik mehr ausgegeben habe als andere Leute für den Jahresurlaub.

Der dritte Grund: Die Rezensionen auf Amazon waren doch sehr aussagekräftig. Lidschatten-Queens schwärmen von der Palette mit dem unmöglichen Namen. Was soll bitte "Luxury Gathering" sein, idiomatisch ist das nicht. Wohl eher ein sprachlicher Unfall, kennt man aus der Volksrepublik.

Nun zur Palette selbst: Sie enthält ganze 60 Farbtöne mit eher rauchig-gedeckten Farben, schrille Nuancen findet man gar nicht. Wenn man nach der Farbtypenlehre gehen wollte, würde man sagen: Ideal für den Soft-Summer-Typ (meine Wenigkeit) wie auch den Herbsttyp.

Es ist alles dabei, was man sich nur wünschen kann in der richtigen Mischung aus matten und schimmernden Farben. Genug geignete Basistöne zum Setten sind da (drei bis vier), genug Auswahl für den Transition-Zweck (je nach Hauttyp bis zu zehn), genial schöne schimmernde Töne fürs bewegliche Lid, von Mauvetönen über Beige, Taupe, Ocker, Taubenblau, Oliv, Warm-Grau, Kupfer, rauchige Grüntöne, Khaki, Braun, noch und nöcher. Für die Crease Schönes, Nudes, Rauchiges und Elegantes (z.B. verschiedene Brauntone, Violett, sehr dunkles Oliv, Graubraun, Schoko, Tannengrün. Auch ein mattes Schwarz für die Augenkontur ist dabei und mehrere Highlighter-Töne für den inneren Augenwinkel bzw. den Brauenbogen.

Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Die Pigmentierung stimmt, auch wenn mancher Ton etwas überrascht und schwächer ausfällt als gedacht, da muss man ein bisschen mehr aufbauen.

Fallout gibt es vergleichsweise kaum bis wenig: Ich habe mit Naked mehr herumgesaut als mit dieser Palette hier. Nun weiß ich aber nicht, ob es an den Pinseln lag, aber es kommt mir vor, als gäbe es hier weniger Fallout.

Verblenden lassen sich die Lidschatten nach meiner bescheidenen Meinung gut, nicht schlechter als Naked, wenn man das als Referenz nehmen möchte (wobei ich da ansonsten eher unbedarft bin, habe noch nie was von z.B. Natasha Denona gehabt, die ja, wie man hört, die wohl am softesten verblendbaren Lidschatten der Welt hat).

Problematisch ist einzig und allein die Größe der Pfännchen: Sie sind schmal und liegen dicht nebeneinander. Gerade wenn man mit Blender-Pinseln hineingeht muss man aufpassen. Aber das ist eben der Preis dafür, dass man gleich 60 Töne hat: 60 wunderschöne und toll kombinierbare Töne.

Von mir gibt es die volle Punktzahl, weil ich mich hier voll austoben kann, ohne viel falsch zu machen. Und das Ganze für 15€. In Worten: Fünfzehn!
0 Antworten