
Anosmia
135 Rezensionen
Hauttyp
trockene Haut
trockene Haut
Hautfarbe
sehr hell
sehr hell
Haartyp
glattes Haar
glattes Haar
Haarfarbe
dunkelbraun
dunkelbraun

Anosmia
5
Kosmetik oder Kunst?
Ich muss sagen: Als ich den ersten Blick auf die Farben dieser Palette warf dachte ich: Das ist ja grauenhaft. Wer soll denn das kaufen? Oder tragen?
Dann habe ich den Text auf der UD-Seite gelesen, das einige der Farben Klassiker aus den 90ern sind und war interessiert.
Die Farben sind ein Sammelsurium aus den "Kollektionen" der letzten beiden Jahrzehnte, für mich sieht das Ergebnis aber nach einer 90er-Jahre-Collage aus. Die Farben im Einzelnen:
Suspend: braungrau, alte Häuserwand
Oil Slick: schwarzbraun, Feinstaub
Roadstripe: ohne Licht aschiges weiß (wie nicht mehr taufrische Fahrbahnstreifen), unter Lichteinfall hell-lila reflektierend
Gash: dunkelrot mit Braunstich, Grunge-Klamotten-Rot
Midnight Cowboy: metallisches altrosa, hatte ich so Ende der 90er als Lippenstift
501: glitzerndes Blau im Licht, im Schatten sehr dunkel, wie Jeansblau (nicht ausgewaschen)
Shallow: Silbrig-grau.Aluminium. Stumpfes Aluminium
Laced: schmutziger Nudeton, Heroin Chic
Hotpants: metallisches hellrosa
Mildew: schmutzig-metallischer Grünton, kaputtes Blatt
Smog: Bronzeton mit leichtem Grauanteil
Misdemeanor: sehr dunkel-schmutziges Türkis
Freakshow: sehr dunkel-schmutziges Violet
Asphyxia: reflektierendes Hellviolet mit starkem Blaustich
Acid Rain: heller schmutzig metallischer Grünton, kaputtes Birkenblatt
Moonflower: schmutziges Rosenholz mit Metallic-Effekt
UVB: reflektierendes Blauviolet, dunkler als Asphyxia
Gold: angeschmutzter Goldton, billiges Metall, Nickel
Twice Baked: graubraun, verbranntes Brot
Anonymus: ganz leichter Nude-Schleier – mit Graustich, Heroin Chic
Swatch-Fotos bringen hier nicht so voll. Jedenfalls nicht bei meinem unterirdischen Foto-Künsten.
Die Farben ändern sich krass, je nach Lichteinfall. Im Schatten kommt bei allem die Schmutz-Note sehr stark zum Tragen, da ähneln sich bestimmte Farben in ihrer Aschigkeit, im Licht kommen zum Teil ganz andere Töne zum Vorschein. Das ist schon interessant.
Von der Vice 4 unterscheidet diese sich jedenfalls drastisch: Die Farben der Vice 4 wirken auf dem Lid mondän und trotz der UD-typischen Schmutz-Note strahlend.
Die XX-Palette ist etwas für Looks, für sehr spezielle Looks.
Und die erste Palette von UD bei der ich sagen würde: Die ist nicht einfach nur ein Knaller, die ist Kunst.
Und was ich in diese Kunst rein interpretiere ist – eine künstlerische Aufarbeitung der 90er.
Ölkriege, maritime Ölkatastrophen, der abgerissene Osten, der auch Ende der 90er mehr Jammertal als blühende Landschaften war, die durchgeknallten Farben des Euro Dance und vor allem Grunge, als eine Gegenkultur, die die ganze Trostlosigkeit und Ödnis in Kunst verwandelte.
Ich werde diese Palette wohl mein Leben lang be- und in Ehren halten, verstehe aber alle, die die nicht anspricht.
Dringend empfohlen sei die Leuten, die amerikanischen Motels, abgerissenen Ex-Industriestädten, stillgelegten Fabriken und dergleichen Charme abgewinnen können und in aller Trostlosigkeit irgendwie doch schön finden.
Die Pigmentierung, Haltbarkeit, Verblendbarkeit, Unkrümeligkeit usw ist übrigens auch wieder tadellos.
Dann habe ich den Text auf der UD-Seite gelesen, das einige der Farben Klassiker aus den 90ern sind und war interessiert.
Die Farben sind ein Sammelsurium aus den "Kollektionen" der letzten beiden Jahrzehnte, für mich sieht das Ergebnis aber nach einer 90er-Jahre-Collage aus. Die Farben im Einzelnen:
Suspend: braungrau, alte Häuserwand
Oil Slick: schwarzbraun, Feinstaub
Roadstripe: ohne Licht aschiges weiß (wie nicht mehr taufrische Fahrbahnstreifen), unter Lichteinfall hell-lila reflektierend
Gash: dunkelrot mit Braunstich, Grunge-Klamotten-Rot
Midnight Cowboy: metallisches altrosa, hatte ich so Ende der 90er als Lippenstift
501: glitzerndes Blau im Licht, im Schatten sehr dunkel, wie Jeansblau (nicht ausgewaschen)
Shallow: Silbrig-grau.Aluminium. Stumpfes Aluminium
Laced: schmutziger Nudeton, Heroin Chic
Hotpants: metallisches hellrosa
Mildew: schmutzig-metallischer Grünton, kaputtes Blatt
Smog: Bronzeton mit leichtem Grauanteil
Misdemeanor: sehr dunkel-schmutziges Türkis
Freakshow: sehr dunkel-schmutziges Violet
Asphyxia: reflektierendes Hellviolet mit starkem Blaustich
Acid Rain: heller schmutzig metallischer Grünton, kaputtes Birkenblatt
Moonflower: schmutziges Rosenholz mit Metallic-Effekt
UVB: reflektierendes Blauviolet, dunkler als Asphyxia
Gold: angeschmutzter Goldton, billiges Metall, Nickel
Twice Baked: graubraun, verbranntes Brot
Anonymus: ganz leichter Nude-Schleier – mit Graustich, Heroin Chic
Swatch-Fotos bringen hier nicht so voll. Jedenfalls nicht bei meinem unterirdischen Foto-Künsten.
Die Farben ändern sich krass, je nach Lichteinfall. Im Schatten kommt bei allem die Schmutz-Note sehr stark zum Tragen, da ähneln sich bestimmte Farben in ihrer Aschigkeit, im Licht kommen zum Teil ganz andere Töne zum Vorschein. Das ist schon interessant.
Von der Vice 4 unterscheidet diese sich jedenfalls drastisch: Die Farben der Vice 4 wirken auf dem Lid mondän und trotz der UD-typischen Schmutz-Note strahlend.
Die XX-Palette ist etwas für Looks, für sehr spezielle Looks.
Und die erste Palette von UD bei der ich sagen würde: Die ist nicht einfach nur ein Knaller, die ist Kunst.
Und was ich in diese Kunst rein interpretiere ist – eine künstlerische Aufarbeitung der 90er.
Ölkriege, maritime Ölkatastrophen, der abgerissene Osten, der auch Ende der 90er mehr Jammertal als blühende Landschaften war, die durchgeknallten Farben des Euro Dance und vor allem Grunge, als eine Gegenkultur, die die ganze Trostlosigkeit und Ödnis in Kunst verwandelte.
Ich werde diese Palette wohl mein Leben lang be- und in Ehren halten, verstehe aber alle, die die nicht anspricht.
Dringend empfohlen sei die Leuten, die amerikanischen Motels, abgerissenen Ex-Industriestädten, stillgelegten Fabriken und dergleichen Charme abgewinnen können und in aller Trostlosigkeit irgendwie doch schön finden.
Die Pigmentierung, Haltbarkeit, Verblendbarkeit, Unkrümeligkeit usw ist übrigens auch wieder tadellos.
10 Antworten










