Forum-Suche
26 - 29 von 29
Übersicht Allgemeine Themen
Pflegeprodukte Gesundheitsschädlich?
vor 11 Jahren
Bernstein:
Ich persönlich mag aus verschiedenen Gründen keine Mineralöle auf meiner Haut haben.
...

Ist bei mir genauso, ich habe das Gefühl eines Gummihandschuhs darunter. Sad

Ich versuche, alles Scharfe in der Reinigung zu vermeiden und oft auch nur Wasser zu benutzen. Seitdem ist meine Haut ruhiger geworden.
vor 11 Jahren
Die Frage ist: Braucht man tatsächlich eine Körperlotion? Braucht man tatsächlich ein Aftershave?

Wo man etwas vermeiden kann, sollte man meiner Meinung nach auch nichts verwenden. Denn wo nichts drin ist, kann auch nichts schlechtes drin sein Smile Ich brauche lediglich im Winter für die Gesichtspartie Nasenspitze abwärts ein Feuchtigkeitsgel, weil meine Haut dort manchmal austrocknet. Die klassischen Nivea-Cremes fetten bei mir sehr stark und verursachen Pickel. Warum also überpflegen?
vor 11 Jahren
Ich Deppl, habe 2 Tage gebraucht, um zu kapieren, dass NK für Naturkosmetik steht, hihi)))

Allen einen guten Rutsch und alles alles Gute für 2013, ob mit NK oder ohne;)

Hejaful
vor 11 Jahren
Ich finde auch wenn man eine Creme verträgt kann man sie erstmal benutzen. Wenn man aber von Ökotest total verunsichert ist ( und die haben ja nicht unrecht gewisse Inhaltsstoffe an den Pranger zu stellen) kann man sich seine Cremes auch selber herstellen und packt nur Inhaltsstoffe rein, die man wirklich verträgt. Es gibt alles im Internet zu bestellen und wer will kann mich kontaktieren bezüglich Tips und Rezepte.
Ich habe mit dem selbstrühren angefangen, weil ich auch so viele Allergien habe.
Und übrigens, das Tolle ist, man kann auch sein Lieblingsparfüm mit einarbeiten.
Leider halten die fertig gerührten Cremes nicht lange. Aber die Fettbasis kann man mindesten 1 Jahr im Kühlschrank aufbewahren und frisch sich Creme zu rühren dauert nicht lange.
Lieben G. an alle.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Pflegeprodukte Gesundheitsschädlich?
26 - 29 von 29
Gehe zu