Forum-Suche
51 - 75 von 87
Übersicht Allgemeine Themen
Fragen über Kosmetik
vor 11 Jahren
Hejaful:
Frage 25: Dieser Genie designt nicht nur wunderschöne Männer-Anzüge und tramhaften Abendroben für die Damen sondern auch seine Makeup Linie. Berühmt und gut sind seine Bronzer, Foundations, Lippenstifte und Lidschatten.
Die Firma gehört zu L'Oréal.
Wie heißt er?

Giorgio Armani Smile
vor 11 Jahren
Richtig. Und seine Designer Shaping Cream Foundation SPF 20 gehört zu den besten Foundations für trockene/sehr trockene Haut.
Wink)
vor 11 Jahren
Frage Nr. 30: Für ein gelungenes AugenMakeUP (AMU) ist es A und O, dass die Lidschatten halten. Dazu verwendet man einen Eyeshadow Primer. Dazu gibt es keine Alternative.
Stimmt diese Aussage?

Guten Nacht, bis morgen.Wink
Hejaful
vor 11 Jahren
Hejaful:
Frage Nr. 30: Für ein gelungenes AugenMakeUP (AMU) ist es A und O, dass die Lidschatten halten. Dazu verwendet man einen Eyeshadow Primer. Dazu gibt es keine Alternative.
Stimmt diese Aussage?

Nein, Concealer und ein gut abgepudertes Lid tut's genauso.
vor 11 Jahren
Guten Abend, alle zusammen.
Ja, richtig. Entweder Concealer oder aber Foundation. Vorausgesetzt sie haben beiden einen matten Finish.

LG
vor 11 Jahren
Hejaful:
Frage Nr. 20: Concealer - im Nu sieht man frischer aus. Concealer gibt es in verschiedenen Farben: sogar in Grün. Doch es gibt nur eine einzige Farbe, die die Augenringe wirklich kaschieren kann. Welche? Kleiner Tip: Ein Blick auf den Farbkreis ...Wink)

Viel Freude und viel Glück!

Ich denke es ist Orange/Abricot ich nehme dafür den Bobbi Brown Light Bisque Corrector und danach den Concealer Ivory mit dem Puder Pale Yellow für mich das Perfekte Trio für schwere Augenschatten.

LG Kitty17 Smile
vor 11 Jahren
Frage 26: Tierversuche in der Kosmetikindustrie sind ein sensibles Thema. In letzter Zeit kann man folgendes Phänomen beobachten: Obwohl eine Firma früher nicht als Tierversuch-Firma galt, steht heute auf ihren Produkte "Tierversuche gemacht), obwohl alles beim Alten ist: Inhaltsstoffe, Rezepturen, Lieferanten, etc. Woran liegt das?
(Die Frage ist zugegeben schwierig).

Weil früher jeder Inhaltsstoff an Tieren getestet worden ist um die unbedenklichkeit für den Menschen zu belegen. Es gibt also keine Kosmetik die ohne Tierversuche ist !
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Frage Nr.15: Eine Freundin kommt zu mir und sagt, ihr hübsch geschinktes Gesicht sieht auf dem Foto ...weiß aus. Ich schaue sie mir an und bemerke keinerlei weiße Farbe. Warum erscheint ihr Gesicht denn weiß auf dem Foto, was hat höchstwahrscheinlich beim Schminken falsch gemacht?

Ich denke zu viel Titandioxid im Puder/Make-Up der reflektiert das Blitzlicht und lässt das Gesicht weiß erscheinen.
LG Kitty17

vor 11 Jahren
Kitty17:
Hejaful:
Frage Nr. 20: Concealer - im Nu sieht man frischer aus. Concealer gibt es in verschiedenen Farben: sogar in Grün. Doch es gibt nur eine einzige Farbe, die die Augenringe wirklich kaschieren kann. Welche? Kleiner Tip: Ein Blick auf den Farbkreis ...Wink)

Viel Freude und viel Glück!

Ich denke es ist Orange/Abricot ich nehme dafür den Bobbi Brown Light Bisque Corrector und danach den Concealer Ivory mit dem Puder Pale Yellow für mich das Perfekte Trio für schwere Augenschatten.

LG Kitty17 Smile

Die Antwort ist richtig. Weil die Augenringe von Natur blau sind (je nach Hautton und Farbe erscheinen sie uns grau, grün, etc). Nur ein Lachsfarbener bzw Pfirsichfarbener Concealer ist sinnvoll (s. Farbkreis). Bobbi Brown vertritt auch diese Theorie. Viele Kosmetikfirmen glauben jedoch nur ein gelber Concealer ist sinnvoll. Am besten Jeder probiert beide Farben mal aus und entscheidet für sich.
vor 11 Jahren
Kitty17:
Frage 26: Tierversuche in der Kosmetikindustrie sind ein sensibles Thema. In letzter Zeit kann man folgendes Phänomen beobachten: Obwohl eine Firma früher nicht als Tierversuch-Firma galt, steht heute auf ihren Produkte "Tierversuche gemacht), obwohl alles beim Alten ist: Inhaltsstoffe, Rezepturen, Lieferanten, etc. Woran liegt das?
(Die Frage ist zugegeben schwierig).

Weil früher jeder Inhaltsstoff an Tieren getestet worden ist um die unbedenklichkeit für den Menschen zu belegen. Es gibt also keine Kosmetik die ohne Tierversuche ist !
LG Kitty17

Richtige Antwort lautet: Der Chinesische Markt. Weil fast alle Firmen dahin wollen und die Bedingunen abartig schwer sind. Die Auflagen sind sehr schwierig und noch schlimmer sehr unübersichtig. Das was ein kleiner Exkurs.
Weil in China importierte Kosmetik nur Tested in Animal sein darf, drücken Firmen so einen Stempel drauf, obwohl sie wahrscheinlich gar nicht testen, bzw testen lassen bzw keine solche Inhaltsstoffe verwenden. Werden diesselben Produkten in D verkauft, kann man so einen Stempel lesen.
vor 11 Jahren
Kitty17:
Frage Nr.15: Eine Freundin kommt zu mir und sagt, ihr hübsch geschinktes Gesicht sieht auf dem Foto ...weiß aus. Ich schaue sie mir an und bemerke keinerlei weiße Farbe. Warum erscheint ihr Gesicht denn weiß auf dem Foto, was hat höchstwahrscheinlich beim Schminken falsch gemacht?

Ich denke zu viel Titandioxid im Puder/Make-Up der reflektiert das Blitzlicht und lässt das Gesicht weiß erscheinen.
LG Kitty17


Die Antwort ist natürlich richtig. Daher ist die wichtigste Regel beim Photo-Makeup - KEINE Produkte mit SPF verwenden und nur Mattes Makeup verwenden. Keine Schimmer, kein Glitzer, rein matt. Dann erscheint unser Gesicht natürlich und schön.
Wink)
vor 11 Jahren
Diese Firma macht eigentlich Mode. Doch ihre Kosmetiklinie findet ebenso Beachtung und besteht aus dekorativer Kosmetik und Pflegeprodukten.
Die Pflegeprodukte kann man gleich vergessen. Sie haben mehr Irritanten als Pflegstoffe in ihrer Rezeptur. Die SFP Zahl stimmt oft gar nicht und ist weniger als angegeben. Sie riechen meistens und haben Alkohol in ihrer Zusammensetzung.

Die Kosmetik ist dagegen ist Träumchen. Die Foundations, Lippenstifte, Mascaras, seit kürzestem auch ein Creme-Blush sind einfach hervorragend und meistens außer Konkurrenz.

Um welche Firma handelt es sich hier?
vor 11 Jahren
Antwort Frage 20: SPF/PA
Es handelt sich um bloße Bezeichung. PA mit Plus-Zeichen hinten ist in Japan üblich. SPF in der üblichen Welt.

Ob wir UVA oder UVB Schutz haben, sagen uns die Zeichen erstmal nicht.
Es gibt, wie bereits gesagt, UVA und UVB Strahlen.
Heute weiß man, dass BEIDE gefährlich sind. UVB sind für Sonnenbrand ursächlich. UVA sind eigentlich viel gefährlicher, weil wir ihre Wirkung nicht spüren und nicht sehen. Aber gerade UVA sind ursächlich für Hautkrebs, für fältige Haut und sie schwächen enorm unser Immunsystem.

Wenn wir sicher sein wollen, dass im Produkt auch Schutz gegen UVA Strahlen drin ist, ist ein Blick auf die Inhaltsstoff-Liste unentbehrlich. Wenn einer der folgenden Ingredienzen drin ist, können wir sicher sein:

zinc oxide
titanium dioxide
avobenzone kann als methoxydibenzoelmethane, Meroxyl SX (ecymsule)oder Tinosorb auftreten.

Ist SPF Schutz auch im Winter, beim bewölkten Himmel nötig?
Ja, denn die UVA Strahlen sind immer da und können sogar durch Fensterscheiben durchdringen.
Es ist heute unbestritten, dass SPF Schutz, und zwar 365 Tage im Jahr, der beste Schutz gegen älternde, faltige Haut ist.

PS: Sind wir vom Wasser, Sand, Zement oder Gras umgeben - wird die negative Wirkung der Strahlen verdoppelt.
vor 11 Jahren
Hejaful:
Diese Firma macht eigentlich Mode. Doch ihre Kosmetiklinie findet ebenso Beachtung und besteht aus dekorativer Kosmetik und Pflegeprodukten.
Die Pflegeprodukte kann man gleich vergessen. Sie haben mehr Irritanten als Pflegstoffe in ihrer Rezeptur. Die SFP Zahl stimmt oft gar nicht und ist weniger als angegeben. Sie riechen meistens und haben Alkohol in ihrer Zusammensetzung.

Die Kosmetik ist dagegen ist Träumchen. Die Foundations, Lippenstifte, Mascaras, seit kürzestem auch ein Creme-Blush sind einfach hervorragend und meistens außer Konkurrenz.

Um welche Firma handelt es sich hier?

Ich denke du meinst Chanel Smile
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Ja, ich meine Chanel.
Frage nr40: Um rote Stellen am Gesicht zu verdecken wie zB Pickelchen, Schrammen, Unreinheiten, etc. braucht am besten einen grünen Concealer. Denn nur eine grüne Farben kann rot ausgleichen. Stimmt das und warum?
vor 11 Jahren
So viel ich weiß geht es am Besten mit grün denn grün neutralisiert rot.
Das ist die Komplimentärfarbe zu rot. Smile
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Ja, rot ist Gegenfarbe zu grün. Das gilt allerdings nur, wenn die Farben gleiche Deckkraft haben. Beim Überdecken der roten Stellen, wie Rosacea, Unreinheiten, etc. will man gerade die Hautstelle überdecken. Daher läuft man Gefahr doch grüne Stellen am Ende im Gesicht haben. Ich finde besser: Concealer, etwas leichter als die Foundation, jedoch pigmentierter, also mit höherer Deckkraft wie die übliche Foundation.
Frage nr40: Wir kennen das alle: Beim Wimpern-Tuschen eine kleine falsche Bewegung oder zu schneller Wimpernschlag und zack, wir haben Mascara auf der Haut. Sie zu entfernen ist tückisch, entweder verschmiert man oder das Makeup an der Stelle wird ruuniert.
Wie entfernt man diesen Patzer am besten und ohne Nebenwirkungen?

LG
vor 11 Jahren
Q-Tip getränkt in Augen Makeup Entferner?
vor 11 Jahren
Gute Idee, jedoch das Makeup drunter wird mit-entfernt.Wink
vor 11 Jahren
Mmmhhh....irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man sich entweder direkt ein Tuch beim Tuschen drunter hält oder vorher irgend nen Puder aufstäubt, mit dem man dann, wenn die Mascara trocken ist, alles weg pinseln kann......aber ob das passt?

Aber der Trick interessiert mich sehr...bin gespannt Very Happy
vor 11 Jahren
Das mit dem Tuch funktioniert bei dunklen Lidschatten. Entweder Tuch drunter halten, oder Puder auftragen oder aber vorher den Pinsel abklopfen.
Nein, beim Mascara nutzt es alles nichts. Wink)
vor 11 Jahren


Ich hoffe, meine Bilder sind einigermaßen verständlich;)
Also warten eine Weile, bis sich der Fleck zu einer festen Kruste bildet, und mit einem Bürstchen ganz leicht abmachen.
Ist es verständlich?
vor 11 Jahren
Also warten und dann kratzen?
Übrigens. ..der Lidschatten wäre was für mich.
vor 11 Jahren
Ja, wie man eigentlich nassen Schlamm von der Hose abmacht. Ganz wichtig dabei: erst warten und trocknen lassen, ca. 1 min je nachdem. Es bildet sich eine "Kruste", die man ganz leicht "wegbürsten" kann. Sie entfernt sich egentlich von selbst.
Apropos, der Lidschatten: " >target="_blank"
Revlon Colorstay 16 Hour Eye Shadow in der Farbe 510 Precocious.Smile
vor 11 Jahren
Frage nr. 40: Eine NO-Beauty-Frage. Um was für ein Kleidungsstück handelt es sich, welches meine Dubliner Putzfrau seit Wochen, halb offen, halb nicht, geweigert hat, zu waschen, zu bügeln und eigentlich sogar in die Hand zu nehmen? (Keine Intimwäsche). Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Fragen über Kosmetik
51 - 75 von 87
Gehe zu