Forum-Suche
51 - 75 von 535
Übersicht Allgemeine Themen
Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
vor 13 Jahren
Tipp für Dich, Kalix (und für alle anderen): Probier es mal mit "Perfect Match" Mineral-Puder Make-up von L'OREAL. Mein sogenannter heiliger Gral in Sachen Foundation. Pinsel aber immer gut abklopfen vor dem Auftragen !
vor 13 Jahren
Kittycat:
Tipp für Dich, Kalix (und für alle anderen): Probier es mal mit "Perfect Match" Mineral-Puder Make-up von L'OREAL. Mein sogenannter heiliger Gral in Sachen Foundation. Pinsel aber immer gut abklopfen vor dem Auftragen !

Toll, gleich notiert, Kitty. In den Bereich Mineralpuder bin ich noch gar nicht vorgedrungen. Das bieten einige Hersteller an. Wenn, dann Puder. Ich hoffe, mein Ton ist dabei. Das hat sich auch schon häufiger als Problem herausgestellt. Irgendwie ist man ja immer auf der Suche. Wenn ich daran denke, wie lange ich brauchte, um die richtigen Mascaras zu finden...

L'OREAL ist ok, die Lippenstiftfarben bei denen sind toll, leider die Haftung nicht so, da schmiere ich mich dumm und dähmlich. Sie sind cremig und binden gut und der Preis stimmt auch.

Make Up Entferner? Da schreit zwar jede Kosmetikerin auf, aber ich schminke mich schon immer und ewig mit schnödem Babyöl ab. Damit bin ich absolut glücklich. Ich vertrage es hervorragend und es holt alles runter, für meine Augen ist das gar kein Problem.

@LoveAstaire: Welcher Concealer ist das genau von Clinique?
vor 13 Jahren
Wenn ihr Mineralpuder benutzt, achtet bitte auf den richtigen Pinsel dafür. Weiche Puderpinsel eignen sich nicht dafür. Es müßte schon ein Kabuki oder Flattop sein.

Der Kabuki sieht so aus:
http://4.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rRM/SV96DI8S k4I/AAAAAAAAAUQ/FBWFUXMd7wg/s1600/S%2BKabuki.J PG

http://4.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rRM/SV9zfIXO cxI/AAAAAAAAAUA/nBQIBseH7NI/s1600/a27.jpg

Ich bevorzuge Synthetikpinsel, die verlieren vor allem keine Haare.

Als AMU-Entferner benutze ich am liebsten den Zweiphasen von Garnier. Der einzige, der nicht in den Augen brennt.

@Ingepetra-du hast ein schönes Brillengesicht, auch wenn dir die Kontaktlinsen besser gefallen hab.
Ich komme mit Brillen nicht gut klar. Hab kein Brillengesicht. Aber Linsen trage ich auch nicht. Brillen nehme ich nur zum Autofahren.
vor 13 Jahren
Kalix:
Ich hoffe, mein Ton ist dabei.

Auch hier gilt: Niemals im Ton vergreifen! Wink
Schönes Thema, Mari! vor 13 Jahren
Ich mag es, mich zu schminken. Nicht übertrieben, zu meinen roten Haaren und der weißen Haut sehen bunte Lidschatten jetzt nicht sooo toll aus… (außer ab und an mal rauchige Beerentöne zum Weggehen, das passt zu grünen Augen); normalerweise liebe ich aber die „Stone Colors“-Palette von Dr. Hauschka. Zukleistern mag ich mich nicht, deshalb verwende ich meistens getönte Tagescreme von Bobbi Brown, manchmal Cremerouge und etwas losen Puder zum Mattieren, wieder Hauschka. Und Concealer! Der von Alverde ist schön hell und nicht zu pastig. Wenn ich keine Lust zum Anmalen habe, was durchaus vorkommt, benutze ich aber trotzdem Concealer und Wimperntusche. Kann Lolita nur zustimmen- bei hellen Wimpern ist der Effekt (vor allem gemessen am Aufwand) enorm.
Grundsätzlich ist es mir persönlich sehr wichtig, dass die Produkte nicht an Tieren getestet sind; neben der klassischen Naturkosmetik gibt es ja aber mittlerweile viele Firmen, die darauf achten. Bobbi Brown und MAC auch, zum Glück. Da teste ich mich auch gerne durch die Lippie-Sachen, bleibe aber stur in der Nude-Schiene. Ehrlich, mit rotem Lippenstift sehe ich furchtbar angemalt aus-an anderen Frauen dagegen finde ich ihn toll. Das Leben kann so unfair sein. Wink
vor 13 Jahren
Lolita:
Kalix:
Ich hoffe, mein Ton ist dabei.

Auch hier gilt: Niemals im Ton vergreifen! Wink


Dr. Lolles Schminkschule


Jawohl, Frau Dr. Lolle, ich fasse bis jetzt zusammen.

1. Niemals mit dem Kajal im Auge rumstechen.
2. Niemals im Ton - welchen auch immer - vergreifen.
3. Schwedinnen und Holländerinnen (die natürlich blonden) sehen grundsätzlich kränker aus als ich, ätsch!

Shocked Ich passe weiter auf! Wink
Zuletzt bearbeitet von Kalix am 17.01.2011, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
pruuust!
vor 13 Jahren
Neonatura:

Generell, vielleicht mag das altmodisch wirken, finde ich, dass man sich seinem Alter entsprechend schminken sollte. An älteren, "gestandenen" Frauen wirkt "die volle Montur" viel authentischer. Junge Frauen sollten erstmal ihre natürliche Schönheit schätzen lernen, als sich schon mit 12 Mutters Badschrank ins Gesicht zu werden.

Das können wir so stehen lassen. Ausnahmefälle wie Nina Hagen sollten künstlerisch betrachtet werden.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich in frühester Jugend die Sache gewaltig übertrieben habe und von natürlicher Schönheit wollten meine Freundinnen und ich nix hören. Da galt es gemeinsam "aufzurüsten" für die abendliche/nächtliche Tour und älter auszusehen als man war.

Jede breitete ihre Kosmetik aus und man gab ohne zu murren der Freundin die gewünschten Lidschatten oder Lippenstifte. Schade, dass es davon keine Fotos gibt, wie wir am Ende der Malstunde ausgesehen haben und selbstbewusst davongestöckelt sind. Wink
vor 13 Jahren
Früher schminkte ich mich nur zur Arbeit und nicht am Wochenende. Mit der Zeit hat sich das jedoch geändert. Schminken ist für mich die absolute Entspannung. Vor allem wenn's mir schlecht geht bemale ich mich, auch wenn ich keinen Fuß vor die Tür setze. Denn wenn ich mich sch.... fühle und sehe dann auch noch genauso aus, fühle ich mich doch noch viel schlechter Exclamation

Deswegen ist Schminken für mich manchmal auch sowas wie Therapie Razz

Je älter ich werde, desto mehr vergrößern sich meine Poren. Falten sind (noch) kein Problem. Die ausgeprägte Nasolabialfalten hatte ich schon als junges Mädchen (Erbgut), sie stören mich nicht. Diese kaschiere auch ich mit hellem Mineral-Cream-Concealer von Art Deco. Der setzt sich nicht in den Falten ab.

Da herkömmliche Make-Ups meine Poren eher betonen, schwöre ich auf Magic Finish von M. Asam. Das ist ein zartschmelzendes Mousse, das sich an jeden Hautton anpasst (wirkt auf den ersten Blick sehr dunkel, verschmilzt aber mit der Haut). Das Ergebnis ist ein perfekter, ebenmäßiger Teint, der fast porenlos wirkt. Genial Exclamation
Anschließend noch ein Hauch Mineral Veil transparent von bareminerals.

Da ich Schlupflider habe trage ich vor dem Lidschatten erst eine Base von Art Deco auf. Unter die Augenbrauen und in den inneren Augenwinkel kommt Highlighter von Laura Geller "Wonder Wand". Das lässt die Augen strahlen. Die Lidfalte betone ich meistens mit "Golden Bronze" von Alverde. Passt gut zu meinen sehr dunkelbraunen Augen und ist äußerst neutral. Lidstrich ist für mich ein absolutes Muss. Ohne fühle ich mich nackt. Dafür nehme ich den Automatic Liner von Make Up Factory (Eigenmarke Müller). Hält perfekt und lässt sich super auftragen. Auch der Preis stimmt. Zwei Schichten Wimperntusche in Schwarz.

Rouge muss auch sein, denn damit gleiche ich die Couperose aus, die mich nur linksseitig befallen hat Wink Im perfekt passenden Farbton (auch alverde) bemale ich die rechte Backe und sehe damit richtig frisch aus. Ist auch natürlicher als alles zuzukleistern.

Für die Lippen verwende ich nur noch Gloss in natürlichen Farben. Zu dunkle Lippenstiftfarben lassen die Lippen schmaler wirken, habe ich inzwischen aus meinem Schminkkasten verbannt.

@Ingepetra und Cristaniss: Ihr seht klasse aus Shocked
vor 13 Jahren
1. Niemals mit dem Kajal im Auge rumstechen.
2. Niemals im Ton - welchen auch immer - vergreifen.
3. Schwedinnen und Holländerinnen (die natürlich blonden) sehen grundsätzlich kränker aus als ich, ätsch!

Shocked Ich passe weiter auf! Wink]
.... hust... Laughing

Also ich bin eine typische Sommerfrau, straßenköterdreckblond und dank Wasserstoffperoxid, Friseuse und Strähnchen auch nicht mehr Pfeffer und Salz light. Werde sehr braun, trotz heller Haut im Winter.

Na gut, wer sich´s traut kann ja warme und kalte Töne mischen, aber harmonischer finde ich - wenn man seinen Haut- und Farbtyp kennt- beim Schminken und der Bekleidung in seiner Farbfamilie zu bleiben.Und natürlich nicht in den Augen "rumstechen", sonst sieht man/frau schnell aus wie ein vetriefter Bernhardiner
vor 13 Jahren
Hi,

Ich seh auch total krank aus wenn ich mich nicht schminke. Habe rotblonde Haare und weißblonde Wimpern und Augenbrauen. Ungeschminkt bin ich eine Wasserleiche Wink

Ich nehme auch gerne Mineralpuder, hin und wieder weiche ich auch auf fl. Makeup aus (Clinique). Augenbrauen werden mit einem braunen Stift betont,habe auch Augenbrauenpuder (Clinique) -nehm ich aber sehr selten.
Wimpern werden schwarz getuscht (mom. Nivea-wasserfest) und der Kajal war immer mein Hauptproblem.
Es hielt einfach kein Kajal an meiner Haut,alle (auch die wasserfesten) verliefen Sad
Somit habe ich mir den oberen Lidstrich tätowieren lassen.
Beim unteren Lidstrich nehme ich den Gel-Eyliner von Bobbi Brown, der ist etwas schwierig aufzutragen (mit einem Pinsel), hält aber BOMBENFEST - ich schwöre darauf.
Mit LIppenstift kann ich nicht umgehen, wenns hochkommt nehm ich vielleicht 3 mal im Jahr Gloss -ich mag nichts klebriges auf den Lippen.
Rouge ist übrigends auch gar nichts für mich, sehe damit aus wie eine aufgeregtes Kindergartenkind Very Happy

Liebe Grüße
vor 13 Jahren
Gott sei Dank hat es da Mutter Natur mit mir gut gemeint und ich kann mich ungeschminkt aus dem Haus wagen. Aber es tut gut sich zu schminken. Man fühlt sich einfach besser. Frau nimmt auch eine andere Haltung ein wenn sie sexy Unterwäsche trägt anstatt eines Baumwollschlüppis. So ist es auch mit Make-Up, finde ich.

Das mit dem Kajal im Auge ist so eine Sache. Und dass junge Mädels das Motto weniger ist mehr noch nicht für sich entdeckt haben, ist auch so eine Sache. Ich habe damals auch Smokey Eyes XXL zur Schule getragen - aber nur, um meinen Vater zur Weißglut zu treiben, weil er das nicht mochte. Er meinte, nur Schlampen malen sich an. Er hat erst Ruhe gegeben als ich den Mut fand und meinte, dass er offenbar vielen Schlampen hinterher guckt... Razz Mari 1, Papa Nuuuuuuuull! VOn da an hat er Ruhe gegeben.

Man kann aber von den jungen Mädels auch einige Tricks abgucken und auf dem neuesten Stand bleiben. Ich mag es, mit meinen Schülerinnen darüber zu quatschen.

Zu dem Make-Up: Ich benutze seit Jahren das Soft Resistant Make-Up von Ellen Betrix. Das sieht schön natürlich aus und es färbt nie ab! Manchmal nehme ich auch das mattierende Mousse Make-Up von Jade oder Essence. Letztere Marke ist (trotz des niedrigen Preises) im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar - außerdem machen sie keine Tierversuche.
vor 13 Jahren
Na hier ist ja was los! Der am schnellsten wachsende Thread. Da kann man mal sehen, wo unsere Prioritäten liegen Very Happy

Ich bin auch ein Schminkkind. Immer schon gewesen. Aber, wie sagt LA so schön: Dezent ist Trend. Ich nenne es schlicht & ergreifend.

Die komplette Kriegsbemalung lag mir noch nie, dafür gibt es für den Alltag immer die gleichen Schritte:
Make up (meistens flüssig, manchmal "nur" ein Mineralpuder, das Zeug ist super)
Kajal unten außen (graubraun)
Mascara oben (schwarz, niemals wasserfest)
Lipgloss (immer und überall, in allen Rosatönen, die es gibt, matt, glänzend, cremig, irisierend, was der Markt hergibt)

Wenn's etwas mehr sein darf, kommt mitunter Farbe auf die Augen (grau, braun oder dunkelrosé - aber höchstens rauf bis zur Lidfalte, weiter gehe ich nicht) und vielleicht mal etwas Glitzer ins Make up gemischt, das zaubert ein Strahlen ins Gesicht (für's Büro wäre dies allerdings too much).

Ach ja, den Clinique Concealer habe ich auch, der ist super. Der wird ja praktisch unsichtbar auf der Haut, nimmt aber alles mit, was da nicht sichtbar bleiben soll. Very Happy

Im Sommer, wenn ich etwas braun geworden bin, lasse ich das Make up auch mal weg, aber wie Lolle schon sagt, an die Augen sollte was ran, wenn man nicht grad der südländische Typ ist. Sonst droht die Boris Becker-Wimpernblässe.

Im Moment lebe ich leider auch etwas abstinent, hab leider einen hartnäckigen (stressbedingten) Hautausschlag im Gesicht und muss Antibiotika-Salbe nehmen, da kann ich nur im Notfall noch Make up drüber kleistern. Bin schwer genervt und hoffe, das geht schnell wieder dahin, wo es hergekommen ist. Ich mag schon lieber gepflegt aussehen Wink
vor 13 Jahren
Ja, dann machen wir uns doch alle ein Schlampen Make up und feiern eine Orgie Wink

Ich male mir noch heute Smoky eyes light, also nur mit Grautönen und einem Lidstrich auf´s Oberlid mit flüssigem Eye Liner, auch in grau.

Als dekorative Kosmetik schwöre ich auf die Avon Produkte.
vor 13 Jahren
Ja, das hat die Mari fein gemacht mit diesem Thema. :*

Schön, dass hier alle so ehrlich sind und Klartext schreiben über ihre Problempunkte im Bereich Kosmetik. Bekommen wir doch schon als kleine Mädchen vermittelt, dass eine Frau für einen Mann schön sein muss, jedoch, wie ich gerade gelesen habe, darf es auch gerne mal der Duft von frischem Schinken und Bier sein, der einen Mann glücklich macht... Gruß an NEC! Wink

Ich war schon immer dieser Meinung, Männer kann man mit gutem Essen gefügig machen, selbst die super schlanken Typen, ich kenne vielleicht auch nur solche Männer. Wink

Mein Problempunkt wird immer meine Haut sein und bleiben. Mit der bin ich nicht glücklich. Viel zu empfindlich, zu hell, Bräune ist schon erreichbar, aber es kostet viel Kraft, sieht dann zwar schön aus, aber der Sonnenbrand wartet immer nur auf mich...usw. Ich bin quasi die gefärbte goldblonde kränkelnde Schwedin. Allerdings ohne helle Wimpern und Brauen, welches Glück! Wenigstens kann Frau sich die Haarfarbe aussuchen, die sie mag!

Ich habe gnadenlos von euch abgeschrieben und werde in Punkto Make Up und Consealer das eine oder andere Produkt unter die Lupe nehmen. Mit meinen anderen Produkten bin ich sehr zufrieden. Bei der Tagescreme bin ich noch nicht am Ziel meiner Träume angekommen. Für die Nacht und auch Freizeit Shiseido concentrate facial moisturizing lotion - ich schwöre darauf - (als Make Up Unterlage leider ungünstig), extrem ergiebig und tut meiner Haut super gut, die Augencreme aus dieser Serie ist noch genialer, perfekt auch für die Lippen. Nicht ganz günstig, aber das ist es mir wert.

Bei der Tagecreme dümpel ich bei Börlind herum, Rosentaucreme, vertrage ich aber sehr gut. Vor zwei Jahren hatte ich mal einen riesige Allergie von einer Eucerin Gesichtscreme (aus der Apo) . Die Creme war ok, aber ich vertrug diese Omega Fettsäuren aus dem Traubenkernöl nicht. Ich war jedes Mal fast zwei Wochen krankgeschrieben, mein Gesicht war derartig angeschwollen, so hätte ich nicht vor die Tür gehen könne. Bis ich das dann wusste, welcher Stoff allergieauslösend wirkte, vergingen Monate (zwei Allergieschübe) und einige Besuche beim Hautarzt.

Auf diese neu erworbene Creme wäre ich nie gekommen. Danach gab es lange nur noch Vaseline, das kann man seiner Haut auf Dauer natürlich nicht antun. Darum bin ich froh, bei den meisten Produkten angekommen zu sein bei der Pflege wie auch bei der Deko-Kosmetik.

Vielleicht legt Mari ja noch mehr solche Themen nach. Pflege, Wellness usw. Wink

Übrigens, alle Schminke nutzt bei mir gar nix, wenn ich zu wenig Schlaf hatte, Müdigkeit und Schminke entwickelt sich an mir an solchen Tagen zum Schlampen-Look. Wenn ich in den Job muss, an solchen Tagen nur die Wimpern und schleunigst Schlaf nachholen.
vor 13 Jahren
Oh - danke für die Blumen meine Süßen! Ich dachte einfach es liegt nahe, denn Duft gehört zu einem gepflegten Äußeren und ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Durchschnittuser nicht ein vollgepinkelter Punk ist der unter der Brücke pennt... Wink

Ich habe jahrelang eine Creme von L'Oreal benutzt, aber dann gab es die nur noch für trockene Haut, wovon ich furchtbare pickel bekam. Dann ging das jahrelange Suchen los, es war nie das Richtige dabei. Bis ich durch einen Zufall bei der Eigenmarke von Rossmann landete. Damit fahre ich jetzt seit zwei Jahren ganz gut. Letzten Monat bekam ich jedoch bei Douggi eine Probe von einer Clarins-Tagescreme, die DIE Konsistenz für meine haut hat, genau die richtige Mischung von Feruchtigkeit und Fett. Leider kostet die um die 50€, während die von Rossmann ca. 5€ kostet. Bin noch nicht sicher, ob ich bereit bin so viel mehr auszugeben. Auf wieviel Parfüm ich da verzichten müsste, Gott bewahre!

Seit vorletztem Jahr habe ich es voll mit Nagellack. Da muss ich sagen merke ich keinen Unterschied zwischen den teuren Lacken und günstigen.
vor 13 Jahren
Au ja, das hat die Mari fein gemacht. Hat´s fein gemacht, drum wird sie auch nicht ausgelacht... sing. Nee im Ernst. Gutes Parfüm und ne ordentliche Pflege und schicke Schminke gehören schon zusammen. Frau bzw. Mann können ja nicht wie die Penner rumlaufen und dann das teuerste Nischenparfüm benutzen.

An Pflege benutze ich die Serie von Elizabeth Grant. Ich bin ja nun auch schon ein paar in unnfffzich und da brauchts etwas anti Aging Embarassed Aber det Zeuch ist super verträglich und geruchsneutral. Kommt keinem Parfüm in die Quere.
vor 13 Jahren
Hat jemand von Euch schon mal diese Spazialmascaras ausprobiert, die das Wimpernwachstum anregen sollen? Die haben in Zeitschriften so supertolle vorher-nachher-Fotos gezeigt, aber ich glaube ja auch nicht mehr an der Weihnachtsmann... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Hat jemand von Euch schon mal diese Spazialmascaras ausprobiert, die das Wimpernwachstum anregen sollen? Die haben in Zeitschriften so supertolle vorher-nachher-Fotos gezeigt, aber ich glaube ja auch nicht mehr an der Weihnachtsmann... Rolling Eyes

Ich hatte mal einen Mscara aus der damaligen CSSR, der war toll! Da waren in der Tusche kleine Härchen drin und wenn man getuscht hat, haben die sich an die eigenen Wimpern angeklebt. Im nu hatte man Wimpern bis zu den Augenbrauen. Hat aber weder verklebt oder verklumpt ausgesehen. Weiß Jemand ob es sowas heute noch gibt?
vor 13 Jahren
Es gibt eine Art Mascara, die keine Flüssigkeit, sondern nur Härchen enthält. Erst tuscht man sich die Wimpern, z.b. mit einer Base, dann geht man mit dieser Mascara rüber und tuscht nochmal. Die Härchen bleiben hängen und verlängern.

Aber...es kann passieren, daß die Härchen dann im Laufe des Tages abfallen und auf den Wangen oder im Auge landen.

Ich weiß leider nicht mehr, woher ich die Mascara hab und benutze sie auch nur selten. Name und Marke kann man nicht mehr lesen.
vor 13 Jahren
Chrisantiss:
Es gibt eine Art Mascara, die keine Flüssigkeit, sondern nur Härchen enthält. Erst tuscht man sich die Wimpern, z.b. mit einer Base, dann geht man mit dieser Mascara rüber und tuscht nochmal. Die Härchen bleiben hängen und verlängern.

Aber...es kann passieren, daß die Härchen dann im Laufe des Tages abfallen und auf den Wangen oder im Auge landen.

Ich weiß leider nicht mehr, woher ich die Mascara hab und benutze sie auch nur selten. Name und Marke kann man nicht mehr lesen.

Ist das eventuell diese hier?

www.kron1959.de/?id=58&singleView=141

Ich glaube, die hatte ich mal...war schon schwieriger, als mit normaler Tusche, aber der Effekt war glaube ich ganz gut.

Ansonsten soll doch Rizinusöl auf den Wimpern das Wachstum anregen, hab ich irgendwo gelesen... Schaden kann es eigentlich ja nicht, vielleicht könnte man das Zeug mit einem gesäuberten Mascara-Bürstchen auftragen?
vor 13 Jahren
Ich meinte her sowas:

www.cosmoty.de/news/3981/

Allerdings hatte ich mal was von Artdeco gesehen. Außerdem hatte ich mal eine Anzeige gesichtet, dass es so ein Serum geben soll, das man abends für die Nacht auf die Wimpern machen kann, das sich wie eine Mascara auftragen lässt. Ich werde mal durch meinen Zeitschriften-Stapel wühlen. Wird irgendwas zwischen einer Stunde und drei Jahren dauern...
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Hat jemand von Euch schon mal diese Spazialmascaras ausprobiert, die das Wimpernwachstum anregen sollen? Die haben in Zeitschriften so supertolle vorher-nachher-Fotos gezeigt, aber ich glaube ja auch nicht mehr an der Weihnachtsmann... Rolling Eyes

Ich bin, leider, zu 100% davon überzeugt, dass das NICHT funktioniert. Das ist wie mit den Anti-Falten-Cremes. Jetzt mal ernsthaft, wenn die jemanden wirklich deutlich jünger aussehen liessen, dann hätten die Cremetiegelchen nicht den Preis den sie haben. Wenn man ein schwaches oder ungenügendes Wimpernwachstum tatächlich haben sollte - was sowieso nicht der Fall ist, uns die Werbeindustrie mit den konstanten Präsentation von Monster-Wimpern aber weiss machen will - *lufthol* dann hätte das doch irgendwelche tiefer liegenden Gründe (vielleicht ein leichter Mangel), die ein Marketing-Furz sowieso nicht beheben kann.

Aber mal zu meiner Schmink-Geschichte. Ich LIEBE alles was mit schminken zu tun hat, haben Tonnen von Lippenstifte, Lidschatten, Mascaras etc. Ich schminke mich, wenn ich weggehe, gerne stark/ausdrucksvoll, zum Beispiel Augen Dunkelblau + Nudelippen oder Helles Augenmake-Up + rote Lippen. Im Alltag nehm ichs leichter: Gesicht waschen, meine heissgeliebte Clinique 3-Phasen Lotion (Totally Different Moisturizing Lotion) auftragen (die ist sooo geil, Mädels). Mascara und etwas Bronze-Rouge (damit Leben ins Gesicht kommt), fertig. Wenn ich gute Laune habe auch ein dezenter Lippenstift. Meine Haut ist nett zu mir & ich kann meist ohne Puder aus dem Haus, flüssiges Make-Up benutze ich gar nicht.

Edit: Und natürlich NAGELLACK!! schwärm.. Diese Passion dauert jetzt schon über 10 Jahre und ich kann mich inzwischen im Bett liegend so lackieren, dass es phänomenal gut aussieht Very Happy .. die Zitter-Phase *wackel wackel von links nachs rechts* ist zum Glück schon lange vorbei
vor 13 Jahren
Blanche:

Ich bin, leider, zu 100% davon überzeugt, dass das NICHT funktioniert. Das ist wie mit den Anti-Falten-Cremes. Jetzt mal ernsthaft, wenn die jemanden wirklich deutlich jünger aussehen liessen, dann hätten die Cremetiegelchen nicht den Preis den sie haben. Wenn man ein schwaches oder ungenügendes Wimpernwachstum tatächlich haben sollte - was sowieso nicht der Fall ist, uns die Werbeindustrie mit den konstanten Präsentation von Monster-Wimpern aber weiss machen will - *lufthol* dann hätte das doch irgendwelche tiefer liegenden Gründe (vielleicht ein leichter Mangel), die ein Marketing-Furz sowieso nicht beheben kann.

*luftblasezerplatz-puff*

Ach, das mit dem Waschen vergesse ich ständig... Puder reicht doch Wink
vor 13 Jahren
solche Spezialmascaras, die mit den Härchen drin, gabs schon zu meiner frühesten Jugend und die funzen super!!!!
Es gab einen super Langwimperneffenkt und die flogen auch nicht ab, weil sie ganz fein waren

Ich hatte Jahre danach gesucht, ob es das mal wieder gibt.

den von euch propagierten, hab ich noch nicht getestet, geht nicht, die Wimpern würden dann an meiner Brille anstoßen.
Und ja, da ist/war auch Flüssigkeit (Wimperntusche), wie in einem normalen drin, wie sonst sollten die Härchen denn haften?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
51 - 75 von 535
Gehe zu