Forum-Suche
26 - 30 von 30
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Strohiges/trockenes Haar
vor 10 Jahren
und ich habe gerade etwas von Aubrey Organics bestellt, bin gespannt...
vor 10 Jahren
"Langhaarforen" - was es nicht alles gibt. Very Happy

Ich wollte mal kurz berichten, dass ich mir die Sante-Spülung Birke gekauft habe und jetzt seit ein paar Tagen nur dieses "Waschen ohne Shampoo, aber mit Spülung" probiere. Die Spülung gefällt mir, ist angenehm. Auch lasse ich nach Möglichkeit an der Luft trocknen, was aber morgens nicht immer geht.

Ich freue mich, wenn hier weiterhin gepostet wird, womit ihr gute Erfahrungen (ge)macht (habt).

LG

AndYouAndI
vor 10 Jahren
Was Du vielleicht langfristig probieren kannst, ist, Deine Haare meist nur mit Wasser zu waschen.

Ich hatte ein paar Wochen lang meine Haare nur mit Wasser gewaschen, musste meine Haare und meine Kopfhaut aber extrem gründlich und teilweise auch sehr lange mit warmem Wasser durchspülen. Der Effekt war, dass meine lockige Haarstruktur besser zur Geltung kam. Ich habe kurzes und dünnes Haar.

Mein Friseur hat mir geraten, gerade bei Pollenallergie zumindest einmal in der Woche die Haare mit Shampoo zu waschen. Inzwischen bin ich teilweise zu faul, um meine Haare ständig lange durchzuspülen und war außerdem sehr von den Pollen geplagt. Das heißt, ich wasche so alle ein bis eineinhalb Wochen meine Haare mit Shampoo und mache dann entweder Spülung oder Haarkur drauf (Naturkosmetik/Alverde).

Was auch noch helfen kann, ist, warmes Olivenöl als Haarkur zu verwenden. Ausspülen geht relativ gut, zuerst Haare mit viel warmem Wasser bearbeiten, danach noch mit etwas Shampoo.
vor 10 Jahren
AndYouAndI:

Ich freue mich, wenn hier weiterhin gepostet wird, womit ihr gute Erfahrungen (ge)macht (habt).
AndYouAndI

Gern.
Meine Haare sind völlig gegensätzlich zu deinen. Ich habe ziemlich dicke Haare, die bei jedem Friseurbesuch ausgedünnt werden.
Meine Frisörin hatte mich vor Jahren auch darauf aufmerksam gemacht, dass meine Haare zu trocken sind. Nach viel Rumprobiererei bin ich bei der Arganöl Reihe von Swiss-o-par gelandet. Ca. alle 3 Wochen benutze ich das Tiefenreinigungsshampoo von Balea. Mit dieser Kombi kommen meine Haare sehr gut klar.
Den Meinungen, dass Silikone den Haaren eher schaden, kann ich mich nur anschließen. Viele greifen wohl auch völlig unnütz zu Anti Schuppen Shampoo, statt es einfach mal mit einem milden Feuchtigkeitsshampoo zu versuchen.
vor 10 Jahren
... das mit den Schuppen kenne ich, immer hat meine Kopfhaut nach dem Waschen gejuckt und an den Schläfen war die Haut so trocken, daß ewig Schuppen in den Schläfenhaaren waren. Ich dachte ernsthaft, daß ich irgendeine Erkrankung der Kopfhaut hätte.
Antischuppenschampoo wollte ich aber nicht verwenden, weil ich darüber eigentlich nur Schlechtes gelesen hatte.
Angeregt durch diesen Thread hab ich mir das Khadi-Shampoo, die Spülung und das Haaröl bestellt und schon nach 4-maliger Verwendung gibt es keinerlei Jucken oder Schuppen mehr.
Die Haare fassen sich auch geringfügig besser (griffiger) an, aber ich denke das wird im Laufe der Zeit noch besser werden.

Ich habe sehr feines Haar, Kinnlänge.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Strohiges/trockenes Haar
26 - 30 von 30
Gehe zu