Forum-Suche
1 - 25 von 41
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haargel für Männer
Haargel für Männer vor 10 Jahren
Hallo Smile

Ich hoffe mal es passt hier hin, wenn nicht bitte verschieben..
Könnt ihr mir ein gutes Haargel für Männer empfehlen?

Ich hab eine Art Undercut, aber eben nicht komplett. Also die Seiten sind kurz, 8 mm etwa, und oben drauf länger. Es ist aber kein richtiger Undercut, sondern der Übergang zu den längeren Haaren oben drauf ist angepasst.
Wisst ihr wie ichs mein? ^^
Außerdem hab ich ziemlich dünne Haare. Wenn ich kein Gel oder Spray nehm, liegen sie halt platt auf dem Kopf.
Derzeit nehm ich diesen got2b Kleber. Aber so richtig gefällt mir das nicht. Ich find die Konsistenz komisch, so richtig blöd klebrig halt (heißt ja nicht umsonst Kleber ^^). Wenn ich mir damit die Haare mach kommt außerdem dazu, dass der Kleber sehr schnell an den Händen trocken wird, einfach noch klebriger, und damit kann ich dann echt nichts mehr anfangen. Jedes noch so feine Haar bleibt dann an den Händen kleben und versaut das Styling wieder.
Sonst passt es aber, wird angenehm fest (aber auch nicht zu fest) und es sieht auch nicht fettig oder so aus.

Dann hab ich noch 2 andere. Einmal ein Gel von Axe. Das riecht einfach nur geil, aber leider macht es die Haare überhaupt nicht fest. Es ist nicht dieses Cream Gel, welches Axe auch im Sortiment hat.

Selbes Ergebnis mit einem anderen Produkt, glaube von Schwarzkopf. Auch hier krieg ich einfach keinen Halt in die Haare. Die Haare fallen sofort wieder runter.
Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur dumm an!? Sad
Könnt ihr mir ein gutes Gel empfehlen? Aber bitte nichts Wachsartiges, damit komm ich erst recht nicht klar.
Danke schonmal Smile
vor 10 Jahren
Besuch doch mal so ein Frisörzubehörfachgeschäft und frag dort nach.
Die können Dir bestimmt gute Tipps geben und auch die passenden Gele oder Wachse oder oder empfehlen (und Pröbchen mitgeben)
vor 10 Jahren
Hallo Rivago!

Ich bin zwar ein Mädel, hab aber, wie Du auf meinem Ava siehst, sehr kurze Haare. Auch an den Seiten kürzer und der Oberkopf ist länger, der Nacken ausrasiert.

Ich komme am besten mit den sogenannten "Fiber Creams" zurecht. Die "Masse" fühlt sich an wie ein Zwischending aus Gel und dem von Dir beschriebenen Kleber und wenn Du es in die Handflächen gibst und verreibst dann ziehen sich so richtige kleine Fasern (eben Fibers). Keine Angst, die zerreiben sich im Haar und festigen es schön, ohne dass es platt anliegt. Das Haar fühlt sich auch nicht beschwert an. Und ergiebig ist das Zeug!

Was auch sehr schön ist, dass Du das Haar damit "remodelieren" kannst, d.h. es neu "zurechtstrubbeln" und zupfen kannst. Und es hält toll und lässt sich super auswaschen.

Die Beiden, die ich Dir wärmstens empfehle sind:

"Glynt" Spider Cream (zwar bisschen teuer, aber es lohnt sich jeder Cent!; gibts aber bei uns leider nur beim Frisör), duftet auch toll fruchtig, aber nicht weiblich!
und
"Studio Line Remix Fiber Paste" - hab ich zur Zeit und bin voll zufrieden, ist auch erschwinglich, gibts im Drogerie- bzw. Supermarkt und duftet frisch.
vor 10 Jahren
Danke für die Antworten Smile

Ich hab die 2 Produkte mal gegoogelt.. Ich glaub das ist aber leider nichts für mich. Bei dem Glynt gab es auch ein Video; sieht nicht so aus, als ob ich damit die Haare so krieg wie ich sie will. Irgendwie sieht das zu "lasch" aus.

Bei dem anderen Produkt leider das selbe. Habe mehrere Rezensionen gelesen, wo geschrieben wurde, dass man längere Haare nicht fixiert bekommt.
vor 10 Jahren
Ach so, na ja, Versuch wars wert Wink

Obwohl ich sagen muss, dass meine jetzt ziemlich gewachsen sind (sind so ungefähr 6 cm lang) und das Zeug bei mir seinen Zweck sehr gut erfüllt. Aber das ist halt nur meine Erfahrung, ich will Dir da jetzt echt nix aufzwingen, was Dir dann nicht taugt, ist ja klar. Very Happy
Also, viel Glück und Erfolg noch bei der Suche!
LG
Jessi
vor 10 Jahren
Haare solltest du sowieso immer feucht stylen, dann hast du dieses schnelle Verkleben nicht.

Ich würde vielleicht weg von Gel gehen und zu Haarwachs oder Pomade wechseln. Kommt ganz auf die Festigkeit deiner Haare an.

Kannst dich ja mal ein bisschen durch American Crew durchtesten, allen vorran Fibre (mattes Finish) und Grooming Cream (hochglänzend).
vor 10 Jahren
Ich mal wieder: Kann auch nur Pomade empfehlen. Aber richtige, nicht dieses American Crew Chemie-Zeug.

Die gibt es auf fett- oder wasserbasis. Erstere bleibt gerne mal eine ganze Woche im Haar trotz Wäsche, letztere lässt sich problemlos auswaschen. Gibt's in matt, glänzend, hart, weich,...Wird außerdem nicht hart, bleibt also formbar und trocknet das Haar nicht aus. Das Cream Gel von Axe macht das nämlich z.B. extrem, sieht man auch.
vor 10 Jahren
Auch an euch danke für die Antworten. Ich werd mir das mal angucken.

Hab mal ein Bild gesucht: data.whicdn.com/images/24481776/tumblr_m0bsamz Udd1qcy2zao1_500_large.png

So in etwa die Länge haben auch meine Haare. Noch nicht ganz so lang, bissl kürzer. Aber das Bild kommt schon in etwa hin.
So hätte ich meine Haare auch gern. Vorne den Ponny allerdings nicht ganz so krass nach oben.
Die Haare sollen oben drauf einfach ein bissl verstrubbelt, frech aussehen.
vor 10 Jahren
Aaah, jetzt kann ichs mir vorstellen!

Vorsicht, ich schon wieder Wink

"Got2be Strandmatte" vielleicht? Mein erster Freund hatte längere, wirklich megafeine Haare und damit hat er Form und Stand reingebracht.

Ich schließe mich aber ansonsten den Pomaden-Experten an, das ist schon echt was Tolles!
vor 10 Jahren
Hi,

bei der Länge würde ich es mal mit
Matte Hed (extra) von Fudge (www.hagel-shop.de/fudge-matte-hed-extra-wax.ht ml oder www.hagel-shop.de/fudge-styling-finishing-27.h tml)
oder
Matte Separation Workable Wax von Tigi (www.hagel-shop.de/tigi-bed-head-for-men-matte- separation-wax.html)
versuchen.

Grüße
vor 10 Jahren
Hier mal eine sehr starke Pomade auf Wasserbasis:

www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?O bjectPath=/Shops/61591627/Products/17002

Wäre jetzt nicht so meins, ist den Inhaltsstoffen geschuldet. Stehe da mehr auf natürliche Produkte. Die wiederum lassen sich aber deutlich schlechter auswaschen, ist also nichts für jeden (z.B. die "Superior" von Murray's). Der Preis von der Layrite ist auch ziemlich gesalzen.
vor 10 Jahren
Kann diese Paste hier sehr empfehlen. Hält alles. Riecht angenehm mild und ist weder komplett matt noch hochglänzend im "Finish"... und wirklich sehr ergiebig.

Kevin Murphy - Night Rider
https://www.youtube.com/watch?v=lCjshYmp4Hg

http://www.google.de/search?client=safari&rls= en&q=kevin+murphy+night+rider&ie=UTF-8&oe=UTF- 8&gfe_rd=cr&ei=EuWzU63-A4XfsgbarYH4Ag
vor 10 Jahren
Danke für die weiteren Vorschläge Smile

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, wie es bei mir aktuell aussieht.
3 mal im gewaschenen und ungestylten Zustand. Gut zu sehen, wie die Haare einfach nur platt aufliegen.
Und die anderen 5 Bilder sind im gestylten Zustand. Hier sieht man gut, dass die Haare in Richtung Ponny immer mehr abflachen und kaum noch Halt haben. Krieg die Haare dort einfach nicht dauerhaft hoch, ohne das ich ne halbe Tube Gel reinklatsch.
Außerdem hab ich leider auch Geheimratsecken. Wie muss ich denn die Haare machen, damit das ein bissl überdeckt wird? Ich hatte anscheinend auch jahrelang einen unfähigen Friseur, der mir die Ecken immer weggeschnitten hat. Hab jetzt einen neuen Friseur, der das endlich mal wachsen lässt, damit die Haare die kahlen Stellen überdecken.

Was ist denn eure Meinung.. passt die Frisur zu mir? Muss ich einfach nur besser stylen oder brauch ich eine andere Frisur?

www.directupload.net/file/d/3...z7byn5_png.htm
www.directupload.net/file/d/3...gk6wl2_png.htm
www.directupload.net/file/d/3...x6vvog_png.htm
www.directupload.net/file/d/3...zfxz5x_png.htm
www.directupload.net/file/d/3...7fn2nw_png.htm
www.directupload.net/file/d/3...3x7lcs_png.htm
www.directupload.net/file/d/3...eo4gpc_png.htm
www.directupload.net/file/d/3...flif3r_png.htm
vor 10 Jahren
Für mehr Volumen/nicht so platt auf dem Kopf kannst du es mit Föhnen versuchen, da sollte dir der Friseur was zeigen können. Noch etwas weniger glänzend als der Night Rider ist der Rough Rider aus gleichem Hause. Die Links beinhalten keine Fotos.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
jupp, jetzt kann man sie sehen.
vor 10 Jahren
Und was sagt ihr? Kann man anhand der Bilder sagen, welches Gel/Wax/Pomade ich nehmen sollte? Smile
vor 10 Jahren
Gel ist meiner Meinung nach raus, bleibe bei meinen Empfehlungen. Insbesondere das Tigi-Zeug.
vor 10 Jahren
Ich bleib auch dabei: Gel ist definitiv nix für Dich und Du solltest Dich meiner Meinung nach von ein paar Zentimetern trennen und alles ein wenig "durchwuscheln" so das so ein wenig ein "Undone"-Look entsteht, dass kaschiert auch die leichten Geheimratsecken. Ich denke da so an Barneys Frisur von "How I met your Mother", ich glaub, dass würde Dir gut stehen, zumal Du naturblond bist, Glückwunsch!
vor 10 Jahren
Wenn man Haare in der Länge so durcheinander wuschelt sieht es m.M.n. ungepflegt aus. Wenn sie kürzer wären denke ich ist es okay.
vor 10 Jahren
Hm, das meinte ich ja auch, insgesamt alles kürzer, würd ich auf jeden Fall auch sagen. Und ich bleib weiterhin bei meinen Vorschlägen.
vor 10 Jahren
Pmr:
Hi,

bei der Länge würde ich es mal mit
Matte Hed (extra) von Fudge (www.hagel-shop.de/fudge-matte-hed-extra-wax.ht ml oder www.hagel-shop.de/fudge-styling-finishing-27.h tml)
oder
Matte Separation Workable Wax von Tigi (www.hagel-shop.de/tigi-bed-head-for-men-matte- separation-wax.html)
versuchen.

Grüße

tigi is geil!
vor 10 Jahren
Die Seiten würde ich im übrigen vielleicht nur noch auf 12mm schneiden lassen. Auf den Bildern wirkt es dort schon etwas "licht". Das Stylingprodukt dann auch nur obenauf verwenden.

Nebenbei sei gesagt, dass diese ganzen Gels, Wax etc. nichts als pure Chemie sind und die Haare davon in keinem Fall besser werden. Das rächt sich dann vielleicht erst in fortgeschrittenem Alter, aber da du schon leichte Geheimratsecken hast wollte ich es mal erwähnen.

Bei Pomade gibts aber auch welche die viele Parabene und PEGs enthalten. Ironischerweise sind das meist die ganzen teuren Produkte. Murray's Pomaden sind fast rein natürlich und günstig (5€/Dose).
vor 10 Jahren
Ich bin auch ein verfechter von Pomade, allerdings scheinst du sehr dünnes Haar zu haben. Da ist Pomade eher kontraproduktiv.
Wenn du den Strubbellook präferierst, dann solltest du Haarwachs nehmen.

Das ist hier extrem gut und nehme ich, wenn ich mal keine Lust auf Pomade habe (ich nehme das ganz krasse Zeug und ist stellenweise recht aufwändig aus dem Haar zu bekommen).

http://www.haarwichse.de/shops/products

Ich nehme "matt". Nicht vom Namen abschrecken lassen, hat nichts mit dem anderen zu tun. Wichsen ist eigentlich ein alter Begriff fürs Polieren. Die Inhaltsstoffe sind der Hammer. Das Zeug ist extrem ergiebig!
vor 10 Jahren
Und ich bedanke mich nochmals für eure Meinungen ^^

Die Haare wirken nur auf den Bildern licht. Ist eigentlich nicht so Wink

Ich denke mal das ich vllt das Zeug von Tigi und Strandmatte ausprobieren werde. Diese Pomade überzeugt mich derzeit noch nicht so richtig. Das sieht mir zu sehr nach diesem Fiber-Zeugs aus, zumindest von der Konsistenz, und damit komm ich ja leider überhaupt nicht klar.
Ich lass es mir aber trotzdem mal beim Frisör zeigen. Vielleicht ist es ja doch was für mich?!
Ich hab hier mal 2 Links, meint ihr ich krieg mit meinen Haaren so eine Frisur hin?

www.youtube.com/watch?v=2jFSAaQ4DYY
ab Minute 8:40 könnt ihr gucken..

www.youtube.com/watch?v=Fu0ppHrKR2Y
bei 3:20 das Bild
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haargel für Männer
1 - 25 von 41
Gehe zu