Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
"Teure" Aftershaves
"Teure" Aftershaves vor 9 Jahren
Hallo Jungs

Was meint Ihr: sind Teure AS ihr Geld wert?
Oder sind di günstigen auch ok?
Dufttechnisch sind die Designer-AS schon was tolles.. Laughing
Welche habt Ihr?
vor 9 Jahren
Ich finde diese ganze AS Diskussion eher fragwürdig. Ich persönlich suche mein AS nach Wirkung aus, da sind günstige wirklich sehr brauchbar. Meine persönlichen Favoriten sind SebaMed, BullDog und Tüff Sensitiv.

Alle sind Duftneutral und das ist meiner Meinung nach das sinnvollste. Ein Aftershave hat die zweit "geringste" Duft-Konzentration und verfliegt somit nach einer kurzen Zeit.

Meine Herangehensweise ist demnach eine andere. Ich verwende ein duftneutrales AS bzw. ASB mit möglichst stark pflegenden Eigenschaften und verwende dann ein EdT bzw. EdP (nicht auf der rasierten Stelle).
vor 9 Jahren
[quote (nicht auf der rasierten Stelle).

Laughing ja das ist mir mal passiert, ziemlich schmerzhaft...heheh
vor 9 Jahren
Nachdem mein AS Balm von Alverde nun fast leer ist, hab ich ewig gesucht, um mal einen anderen, duftneutralen oder nur leicht bedufteten Balm zu finden, den ich nicht extra bestellen muss und der bezahlbar ist. Dazu möglichst weder Silikone noch Mineralöl enthält. Viel Freude bei der Suche hatte ich nicht, denn mir scheint, die üblichen Drogerien haben in der Hinsicht immer weniger im Sortiment.
ich hab jetzt mal ne Tube von Alva Naturkosmetik (10€ beim Müller) mitgenommen. Und bin schon wieder enttäuscht. Wo man im Laden (bei all den anderen, dominanteren Dufteindrücken) fast nichts gerochen hat, konnte ich es zu Hause auf der Haut deutlich genug riechen. Schwach zwar, aber vom Duft auch komplett an meinen Präferenzen vorbei. Was nicht schlimm wäre, würde ich den Duft nicht noch nach Stunden wahrnehmen können.
Da war mir der billigere von Alverde trotz der komischen Konsistenz lieber.

Da Alverde ja ohnehin andauert die zusammensetzungen der verschiedenen Produkte ändert (bei Haarpflege ganz schlimm), probier ich den Balm nochmal, wenn die neue Tube leer ist. Vielleicht hab ich Glück und er wird besser (statt wie die meisten Alverde-Produkte schlechter) Very Happy

Ansonsten muss ich wohl doch die bekannten Onlineshops behelligen.

Falls du auf die teuren AS zu den teuren Parfüms anspielst, ich habe nur mal in den 90ern das Lagerfeld Classic versehendlich als AS statt EdT gekauft. Aber nicht nach der Rasur genommen. Teuer wars auch nicht. An sonsten hab ich zuviele Düfte die ich abwechsle, das wär mir zu doof zu jedem auch noch das passende AS zu kaufen, ebenso wie ich keine passenden Deos kaufe.
vor 9 Jahren
Ich finde es gut, die Wahl zu haben.
Normalerweise bevorzuge ich einfache Wässer, die schnell verfliegen und etwaige andere Düfte nicht stören.
Aber manchmal steht mit der Sinn nicht nach opulentem Duft und dann ist After Shave das Mittel der Wahl - zurückhaltender und weniger haltbar.
Nun ja, gilt nicht unbedingt für Bay Rum oder Alt-Innsbruck.
Und auch nicht für das Lagerfeld Classic, das ebenfalls zufällig als AS bei mir herumsteht.

Pflege ist für mich persönlich vernachlässigenswert, dafür kommt ohnehin Creme ins Gesicht. Ich brauche das alkoholische Brennen früh am Tag...
Bin deshalb auch nicht unbedingt ein Freund von Balsamen, obwohl ich das zum "Dunhill" EdT passende wirklich lecker finde.
Wobei ich normalerweise nie das passende AS zu vorhandenen Düften kaufen würde, entweder ein eigenständiges AS, oder dann gleich das Original als EdT oder EdP.

Und teuer ?
Ziemlich relativ. Teste mich gerade durch verschiedene von Musgo Real, die qualitativ schon etwas besser sind - Haltbarkeit bis zu vier Stunden - so bei dreißig Euro liegen, und von Pinaud/Clubmann, die sind etwa halb so teuer.
vor 9 Jahren
Geringe Haltbarkeit von AS - dem kann ich, wenn es so generell gesagt wird, nicht zustimmen.
Ich hatte in den 80er und 90er Jahren die AS Versionen diverser Düft. Darunter waren Fahrenheit, Lagerfeld Classic, Van Cleef & Arpels (auch das Tsar) und noch etliche aus dem damals vorhandenen Fundus an Düften. Diese AS hatten eine überraschend starke Projektion und Haltbarkeit.
Selbst wenn die EdT heute herunter gedimmt worden sein sollten und das mit den AS analog ebenfalls geschen ist, dürften die AS immer noch recht "aussagekräftig" sein.
Ich finde aber, das ein AS Flakon sich schneller leert, als der eines EdT, da man vom AS ja mehr entnimmt. Vielleicht ist das auch ein Grund für eine annähernd gleiche Projektion und Haltbarkeit des Duftes - mehr Menge und damit absolut gesehen den gleiche Duftstoffanteil auf der Haut.

Ich bevorzuge heute AS Balms, allerdings kaum noch von Düften, von denen ich ein EdT besitze. Mir sind die duftneutralen lieber. Die Sachen von Biotherm finde ich ganz angenehm und dezent. So lange mir die Produkte die Haut nicht reizen und mir ein gutes Gefühl von gepflegt sein vermitteln, interessieren mich die Inhaltsstoffe nicht. Und wenn es anders wäre auch nicht, dann gebe ich das Zeug zurück.
vor 9 Jahren
Meine aktuell stärksten sind Obsession, habit Rouge und Gentleman von Givenchy. Die riecht ich noch kurz nach Mittag. Muss aber sagen dass der Guerlain, von der Pflege her, nicht sooo gut ist.
vor 8 Jahren
Ich finde, dass es günstige auch tun - es müssen ja nicht immer die allerteuersten Produkte sein. Wink
vor 8 Jahren
http://www.parfumo.de/Parfums/Denim/Denim_Musk

Eines der besten After Shaves welches ich je hatte. Brennt wenig, riecht seeeehr gut und hält auf der Haut selbst als AS extrem lang Cool
Preislich auch völlig in Ordnung mit ca. 5€/100ml
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege "Teure" Aftershaves
Gehe zu