Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Ausbildung zur Kosmetikerin?
Ausbildung zur Kosmetikerin? vor 6 Jahren
Hat jemand von euch eine Ausbildung als Kosmetikerin oder auch Maskenbildnerin gemacht? Könnt ihr mir verraten, wie die jeweilige Ausbildung verlaufen ist und wo die Schwerpunkte lagen?
vor 6 Jahren
Naja ob du nun nach einer Kosmetikerin oder auch Maskenbildnerin fragst, macht jetzt schon einen Unterschied. >Eine Kosmetikerin kümmert sich eher um kosmetische Behandlungen, also Reinigen der Haut, Massagen oder Enthaarung. ich habe es aber auch schon oft gesehen dass die Beratungen zu gesundheitsfördernden Maßnahmen oder eben kosmetischen Waren machen.
Weil ich den Rahmenplan von der Ausbildung jetzt nicht online gefunden habe, nehme ich jetzt mal den vom Fernstudium - deckt sich!
Im Fernstium sind die Themen: www.sgd.de/kursseite/gepr-kosmetikerin-sgd.htm l , Hygiene, kosmetischen Werkzeuge und Materialien oder verschiedene kosmetische Massagen.
Also bei der Maskenbildnerin gehts dann wohl wirklich eher um Make up, Masken und Modelle, Perücken herstellen...
vor 4 Jahren
Meine Schwester hat das auf einer Kosmetikschule in Wiesbaden gemacht. Sehr viel zum Thema Gesundheit Hygiene und natürlich Kosmetische Themen wie schminken, entwerfen und Übung an freiwilligen und mitschülern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Ausbildung zur Kosmetikerin?
Gehe zu