Forum-Suche
Übersicht Nägel
Nägel splittern und brechen seit Monaten
Nägel splittern und brechen seit Monaten vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

seit Monaten habe ich Probleme mit brechenden splitternden Nägeln. Insbesondere der Mittel- und Ringfinger sehen schlimm aus. Ich muss ständig daran feilen und schneiden.
Meine Frage: Bis vor ein paar Wochen habe ich immer mit der Saphirkegel von einem Maniküre-Set die Nagelhaut in der Nagelfalz angegangen. Kann es sein, dass die Nägel dabei immer dünner geworden sind und deshalb brechen?

Würde mich über eine Statements freuen!

VG Sylvia

Eisenmangel? vor 3 Jahren 1
Eisenmangel z.B. macht Nägel brüchig.  Die Kälte im Winter ebenfalls. Aggressive Nagellackentferner trocknen sie aus. Ungeeignete, minderwertige Feilen und Werkzeuge verletzen Nagel und Nagelhaut.

Hochwertige, geschliffene  (nicht geäzt)  Glasfeilen  versiegeln die  Nagelkante. 

Nagelhaut  mit  Öl  behandeln, mit einem  Hornstäbchen  zurückschieben. 

Mavapen Nagelhautöl  von MAVALA z.B. ein intensiver Pflegestift nährt super.

Nagellackentfernerpads  mit  ÖL trocknen nicht aus, pflegen beim Ablacken.

Nagelmaske, Pflegelack,  feuchtigkeitsspendender Nagelhärter (Base-  und Top Coat) von der unscheinbaren Marke  DIKLA sind sensationell!

vor 3 Jahren

@Violaodorata - Hallo, besten Dank für deine Rückmeldung und die Tipps!

Auf Eisenmangel habe ich mich bereits testen lassen, das ist in Ordnung. Auf meine Schilddrüsenhormone, die ich nehme, bin ich auch richtig eingestellt. Nagellackentferner nehme ich schon seit langem nicht mehr, da meine Nägel so schlimm aussehen, dass ich sie nicht noch betonen möchte.

Masken mit Creme für die Hände machen ich relativ häufig, die Nägel bekommen dann auch Creme ab. Aber Öl ist sicher noch besser!

Wenn es wirklich an dem Saphirkegel liegen sollte, müßte es irgendwann wieder besser werden.

Drück mir die Daumen!

Liebe Grüße

Sylvia

vor 3 Jahren
Hallo Sylvia

Hochwertige Feilen und Hornstäbchen machen teilweise einen grossen Unterschied.

Und nochmals empfehle ich Dir, schau mal bei DIKLA rein.  Die Produkte sehen sooo  *altbacken* aus, die Qualität ist Top

Nagelmaske! :  Lies selbst

dikla-nagelpflege.ch/produkte/regenerierende-p flege/nagelmaske

vor 3 Jahren

Hallo, mache ich!

Danke

Sylvia

vor 3 Jahren

Hallo Sylvia,

sind deine Nägel inzwischen besser geworden?
Ich kenne das Problem von dünnen Nägeln leider auch. Was mir super geholfen hat war Striplac von Allessandro.
Der hält bis zu zwei Wochen und kann dann ganz einfach abgezogen werden. Dadurch schützt du deine Nägel und sie können wieder stärker werden.
Viel Spaß beim Testen Very Happy

vor 3 Jahren

Hallo Tanja,

danke der Nachfrage! Meine Annahme war richtig. Das Ganze war die Folge davon, dass ich die Nagelhaut mit dem Saphirkegel bearbeitet habe, denn seit ich das lasse, sind meine Nägel wieder fest.

Ich kann nur jeden davor warnen, das Gleiche zu tun, die Nägel werden immer dünner an diesen Stellen und brechen ab.

Liebe Grüße und alles Gute

Sylvia

vor 2 Jahren

Darf ich dich fragen, wie lange du das eigentlich gemacht hast?

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Nägel splittern und brechen seit Monaten
Gehe zu