Forum-Suche
Übersicht Lippen
Kann man auf alle Lippenstifte allergisch sein?
Kann man auf alle Lippenstifte allergisch sein? vor 12 Jahren
Irgendwie kann ich in letzter Zeit überhaupt keine Lippenstifte mehr nehmen. Meine Lippen fangen sofort an rot zu werden und anzuschwellen und zu jucken, sobald ich Lippenstifte benutze. Sogar bei Labellos, die nur ein Minibisschen Farbe haben. SadSad Und bei Hypoallergenen Lippenstiften, habe zum Beispiel welche von Clinique in einer Parfumerie probiert und da war es auch das gleiche...

Zu trocken sind meine Lippen nicht... muss ich jetzt ganz auf Lippenstift verzichten?
Kennt jemand solche Lippenstift-Überempfindlichkeiten? Danke! Und liebe Grüße.
vor 12 Jahren
Hallo,
ja es kommt nicht selten vor, dass Menschen bzw Frauen))) allergische Reaktionen auf Lippenprodukte haben, sei es Balsam Lippenstift oder Pflegestifte.
Wenn Du mit die genau Bezechnung von Dir verwendeter Produkt sagst, kann ich versuchen herauszufinden auf welche Stoffe Du allergisch reagierst und welche Produkte fuer Dich eher in Betraxht kommen

Wenn Du willst, per PN.
Lg
vor 12 Jahren
Ja, es gibt solche Allergien!

Aber eine so geartete Allergie kann auch an eigentlich einer anderen Stelle sein, und bei dir nur bei den Lippen spürbar sein, verstehst du was ich meine?
Also ich hatte mal eine Allergie auf ein Deo, und das Jucken und die Quaddeln waren an der Innenseite der Oberschenkel. Und erst ein Allergietest und ein Weglaßversuch der verwendeten Kosmetika hat da Klarheit gebracht.

Bei mir ist es z.B. auch so, dass ich während der Pollensaison auch diverse Überempfindlichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel und Kosmetika habe, die ich ansonsten aber gut vertrage.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so, und es ist etwas das du von Nahrungsmitteln nicht verträgst, oder vielleicht ein Medikament?!

Auch eine andere Zahnpasta kann solche Unverträglichkeitsreaktionen auslösen!

Ansonsten: Keine Frösche küssen! Es werden keine Prinzen:)
Re: Kann man auf alle Lippenstifte allergisch sein? vor 12 Jahren
Miki:
Irgendwie kann ich in letzter Zeit überhaupt keine Lippenstifte mehr nehmen. Meine Lippen fangen sofort an rot zu werden und anzuschwellen und zu jucken, sobald ich Lippenstifte benutze. Sogar bei Labellos, die nur ein Minibisschen Farbe haben. SadSad Und bei Hypoallergenen Lippenstiften, habe zum Beispiel welche von Clinique in einer Parfumerie probiert und da war es auch das gleiche...

Zu trocken sind meine Lippen nicht... muss ich jetzt ganz auf Lippenstift verzichten?
Kennt jemand solche Lippenstift-Überempfindlichkeiten? Danke! Und liebe Grüße.

Hallöchen,

Das schaut mir ganz nach einer allergischen Reaktion aus. Ich würde Dir erst einmal Naturkosmetik-Fettstifte empfehlen, um die Lippen geschmeidig zu halten, und zur Ruhe zu bringen. Auch bei Clinique sind so einige Stoffe enthalten, die Allergien auslösen können ebenso bei Labello und co.. Lippenstifte in schönen Farben bekommst Du auch z.B. von Alverde, Sante etc., wenn Dir mal danach ist. Da müsstest Du auf der sicheren Seite sein, da es Naturkosmetik ist.
Versuche es doch sonst erst einmal mit Vaseline, Alverde-Fettstift (Bei DM), Sante oder Weleda. Wobei ich den Preis von dem Weleda-Fettstift nicht gerechtfertigt finde.

Die Userin Travana hat hier in ihrem Blog ansonsten echt gute Naturkosmetik- Rezepte, auch für Lip-Balm. Konnte mich schon von der guten Quali überzeugen:)
Und Du hast dort keine Chemie drin, musst es nur selbst anmischen.
vor 12 Jahren
Ja, man kann gegen alle Lippenstifte allergisch reagieren.
Auch gegen Naturkosmetikprodukte - wenn Du gegen einen bestimmten Inhaltsstoff reagierst, ist es egal, ob der in Naturkosmetik drin steckt oder in normaler, und auch, ob es sich um Biozeugs handelt.
Meine Schwester hat eine schlimme Allergie gegen fast alle Inhaltsstoffe in Kosmetikartikeln, von Shampoo über Duschgel, Seife, Bodylotion bis hin zu dekorativer Kosmetik.

Du müsstest Mal einen Test beim Allergologen machen um festzustellen, gegen was Du genau reagierst. Nur dann kannst Du beim Kauf eines Produktes ausschließen, ob er enthalten ist oder nicht.

Ich würde mich da nicht auf "Senstive" oder "allergenfrei"-Angaben verlassen - die sind genauso wenig zuverlässig wie die "Diät"-Stempel auf Lebensmittelverpackungen.

Im schlimmsten Fall kann die Allergie sich nämlich verschlimmern und auf andere Körperteile bzw. Kosmetikprodukte übergreifen.
Ich drück Dir die Daumen dass sich alles wieder einrenkt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Lippen Kann man auf alle Lippenstifte allergisch sein?
Gehe zu