Forum-Suche
Übersicht Körperpflege
bodylotion parfümieren
bodylotion parfümieren vor 11 Jahren
hallo liebe parfumo gemeinde, mein erster beitrag hier.

und gleich ein frage. vermutlich eine doofe. aber mich plagt folgendes problem:

ich würde gern einen duft als bodylotion tragen. sozusagen als grundierung. nun gibts von dem hersteller keine duschgels oder cremes bzw lotions, die eine hautnahe siloutte erzeugen könnten.

am ganzen körper mich mit dem zeug einzusprühen setzt einen lotto gewinn voraus Wink

wie könnte man sowas selber ein lotion aus einem fläschchen zaubern. kann mir da jemand weitereführende infos geben ?

im voraus vielen dank.
vor 11 Jahren
Frag doch mal in einer Apotheke. Die mischen Dir eine parfuemfreie Pflegelotion auf Nachfrage an. Vielleicht können sie Dir auch eine mit Deinem Wunschduft parfuemieren.
Selber mischen würde ich nicht. Wäre mir zuviel Schweinerei und zu hoher Aufwand.
vor 11 Jahren
Ich würde das ehrlich gestanden einfach mal ausprobieren:
In jeder Drogerie gibt es ja "parfumfreie" Bodylotions. Mußt mal in der Ecke gucken, wo es leicht "medizinisch" wird (für Allergiker / Neurodermitis; zB SebaMed oder auch die jeweiligen Eigenmarken wie Balea oder Isana gibt es in einer "Med" oder "Sensitiv" Version, die meist parfumfrei ist).
Da dann mal probeschnüffeln, welche am neutralsten riecht.
Zuhause würde ich dann etwas Lotion in die Hand geben, 1-2 Sprühstöße drauf, Hände leicht gegeneinander reiben und ab auf den Körper.
Was schlimmes passieren kann ja eigentlich nicht. Bleibt nur die Frage, ob das Ergebnis überzeugt. Aber das kannst Du dann ja gerne hier berichten Very Happy
vor 11 Jahren
Warum sollte das nicht gehen?
Parfums bestehen hauptsächlich aus Alkohol, Wasser und Duftöl - Wasser ist in Cremes eh drin, Duftöle in den bedufteten Varianten auch und Alkohol wird oft als Konservator benutzt. Ob die Duftwrkung dir dann gefällt und wie viel deines Duftes du in die unbeduftete BL einmischen musst, wirst du ausprobieren müssen. Smile
vor 11 Jahren
hallo jason,
danke, das du das thema angesprochen hast. diese frage liegt mir auch auf dem herzen. werde es nächste probieren, mit einer duftfreien lotion und dann, meinen lieblingsduft, reinmischen.
denke schon, das das klappt.melde mich dann wieder, mit ergebniss.
vor 11 Jahren
ja vielen dank für die tipps. ich einfachen ideen sind vielleicht sogar die besten. ich hatte schon vermutet man müsse spezielle alkohole dazu beschaffen usw. ich probiers die woche mal aus und erstatte dann auch bericht.
vor 11 Jahren
das ergebnis ist ganz passabel muss ich sagen.

probiert habe ich es mit einer creme von dove, die kaum eigenduft hat und black afgano. eine fingerkuppe creme und 2 tropfen afgano und das auf der brust eingerieben.

der duft entfaltet sich sehr weich. nicht so brutal wie das parfum pur. afgano ist da aber irgendwie weit weg. manchmal scheint der duft zu verschwinden und tauch bei der nächsten körperbewegung aus dem off wieder auf. wie ein hauch. ich würde es beschreiben wie ein leichter sommerwind der den duft eines fliederbaums aus einen entfernteren nachbargarten herbeiträgt.

also alles in allem recht angenehm.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege bodylotion parfümieren
Gehe zu