Forum-Suche
51 - 75 von 87
Übersicht Männerpflege
Männerpflege
vor 10 Jahren
Cassiel10:
Mein Vater (wie auch meine Mutter) benutzt nur normale Feuchtigkeitspflege(keine Antifaltenpflege, noch spezielle Augencreme) und wird von allen wesentlich jünger eingeschätzt als er ist (er ist 60, wird immer so 40-50 geschätzt).
Er hat nie viel Alkohol getrunken, noch geraucht, isst gut und gerne und macht viel Sport.
Ich persönlich glaub nicht daran, dass Cremes da viel helfen.
Ein gesunder Lebensstil ist hier eher das A und O. Vielleicht ist das auch auf "gute Gene" zurück zu führen.

Ja, und meine Mutter waescht sich seit eh und je das Gesicht mit Seife und cremt es gar nicht ein, da sie das "unangenehm" findet. Die geschenkten Antifaltencremes liegen in der Ecke rum. Sie geht auf die 70 zu und hat praktisch kaum Falten, Babyhaut.
vor 10 Jahren
Nochmal zur Rasur.. Da ich leider bei einer Nassrasur oftmals zu eingewachsenen Barthaaren neige,werde ich es demnächst mit der Trockenrasur versuchen. Komischerweise habe ich damit selber noch keine Erfahrung gemacht.
vor 10 Jahren
Ein, zwei Tage nach einer Nassrasur sieht mein Gesicht (eher der Hals) aus wie Blumenkohl Wink
Ich verwende seit Jahren eine Panasonic ER 1610 Haarschneidemaschine und stutze die Barthaare auf Drei-bis-sechs-Tage-Bart.
vor 10 Jahren
Ich habe zu Weihnachten ein Rasierset von Mühle geschenkt bekommen und bin begeistert mich jetzt "Klassisch" zu rasieren.
Hätte nicht gedacht, dass Rasierseife mit einem Pinsel aufgetragen ein so tolles Ergebnis ergibt!
Als Rasierseife benutze ich Valobra-Mandel (ein Genuss) und danach trage ich Biotherm Aquapower auf. Die zieht schnell ein und fettet nicht und gibt einem ein tolles Frischegefühl!
vor 10 Jahren
Gerry:
Tiramisu:
Gerry @ Vielleicht kannst du auch Produkte nennen,mit dennen du gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich verrate doch nicht mein Geheimnis ewiger Jugend Very Happy

....

Na gut, ich habe mir jetzt wiederholt von Homme Eisenberg "Complexe Anti-Age" geholt. Weniger, weil ich nicht möchte, dass man mir meine Lebenserfahrung ansieht Wink, als vielmehr, weil die Creme schnell einzieht, mir das Gefühl gepflegter Haut gibt, die Poren nicht verstopft und preislich noch akzeptabel ist (liegt aber noch über den Nivea-Produkten).

Ich hatte auch schon die ganz teuren Produkte von Biotherm - das Geld spare ich mir lieber.

Also die ist doch teurer als die Sachen von Biotherm?!? Oder hab ich mich da verguckt? Confused

Ich bin nach viel testen bei folgenden Produkten gelandet:

Waschgel: kyoku - Daily Facial Cleanser
Peeling: kyoku - Exfoliating Facial Scrub
Gesichtsmaske: kyoku - Lava Masque
Rasieseifen: Valobra - Crema di sapona, Mühle-Sandelholz, Proraso-Sensitive(mit Grünem Tee)
After Shave: Baxter of California, kyoku - Razor Repair Balm
Creme: Biotherm Aquapower

Hatte keine Linie gefunden wo mir alles zugesagt hätte.
vor 10 Jahren
Skywalker:
Gerry:
Na gut, ich habe mir jetzt wiederholt von Homme Eisenberg "Complexe Anti-Age" geholt. Weniger, weil ich nicht möchte, dass man mir meine Lebenserfahrung ansieht Wink, als vielmehr, weil die Creme schnell einzieht, mir das Gefühl gepflegter Haut gibt, die Poren nicht verstopft und preislich noch akzeptabel ist (liegt aber noch über den Nivea-Produkten).

Ich hatte auch schon die ganz teuren Produkte von Biotherm - das Geld spare ich mir lieber.

Also die ist doch teurer als die Sachen von Biotherm?!? Oder hab ich mich da verguckt? Confused

Ja und nein. Es kommt darauf an, welches Produkt des jeweiligen Herstellers man kauft.
vor 10 Jahren
OK Wink

Eine sehr günstige und gute Männerpflegeserie ist die von Bulldog. Teile der Serie(Waschgel,Feuchtigkeitscreme,After Shave) gibts bei Rewe und den rest im Internet.

Gutes muß nicht immer teuer sein.
vor 10 Jahren
Hat schonmal jemand die Armani Master Lotion oder Perfekt Master getestet? Dior
Homme Dermo war auch sehr gut.
vor 10 Jahren
Die kenn ich jetzt nicht, sind aber eher im höheren Preissegment anzusiedeln.
vor 10 Jahren
Für die Herren, die es nicht glänzend und schmierig mögen aber dennoch etwas gegen ihre beanspruchten Lippen tuen möchten.
www.labello.de/produkte/active-care
vor 10 Jahren
Wenn ich das alles hier so lese, muss ich echt schmunzeln ... noch vor ein paar Jahren galt es als tuntig, wenn mann zugab, dass man ne gesichts- oder feuchtigkeitscreme benutzt. mittlerweile scheint sowas ja in zu sein ... ich finds gut. an die herren: hab ihr euch deswegen auch schon mal blöde kommentare anhören dürfen? würde mich echt interessieren ...
vor 10 Jahren
Rittler:
Wenn ich das alles hier so lese, muss ich echt schmunzeln ... noch vor ein paar Jahren galt es als tuntig, wenn mann zugab, dass man ne gesichts- oder feuchtigkeitscreme benutzt. mittlerweile scheint sowas ja in zu sein ... ich finds gut. an die herren: hab ihr euch deswegen auch schon mal blöde kommentare anhören dürfen? würde mich echt interessieren ...

Demnach hätte ich mich die letzten 30 Jahre tuntig verhalten.
Es gab sogar Zeiten, da bin ich ein bis zwei mal im Monat zu Gesichtspflege gegangen.

Blöde Bemerkungen habe ich nie bekommen.
vor 10 Jahren
Ich bis jetzt auch nicht, dann schon eher wegen meines Parfümticks Wink
vor 10 Jahren
Ich bin noch nicht so alt aber ich vermute das viele das schon lange machen, nur eben nicht so offen drüber reden. Das gilt aber auch für andere Sachen.
vor 10 Jahren
Naja, vor 50 Jahren hatten die Kerle dann halt ein After-Shave Balsam - auch Feuchtigkeit.

Ich kauf mir da auch keine For-Men-Produkte. Ich komme mit dem Zeug nicht zurecht. Ich hab so eine blaue, ganz leichte Feuchtigkeitscreme von Edeka. Die riecht nicht weiblich und ist super Smile.

Ich lass mir aber auch die feinen Haare zwischen den Augenbrauen immer beim Friseur mit wegzupfen - macht sie kostenlos.

Wäre doch komisch nen Dufttick zu haben und mit den edelsten Düften rumzulaufen, aber dann ungepflegt zu sein Smile
vor 10 Jahren
Ich finde es gut,wenn Männer heutzutage etwas mehr auf ihr äußeres Erscheinungsbild, ihren Körper und ihre Gesundheit achten als früher. Dazu gehört auch das größte Organ des Menschen, die Haut .
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Nochmal zur Rasur.. Da ich leider bei einer Nassrasur oftmals zu eingewachsenen Barthaaren neige,werde ich es demnächst mit der Trockenrasur versuchen. Komischerweise habe ich damit selber noch keine Erfahrung gemacht.

Hallo Tiramisu,
ich vermute mal das Nassrasieren bei Dir mit Systemrasierer stattfindet. Das würde dann nämlich auch die eingewachsenen Barthaare erklären. Systemrasierer habe meist eine "Gummilippe" die zuerst mal die Barthaare ein Stück rausziehen bevor dann die erste Klinge absäbelt. Das Resthaar verschwindet dann unter der Haut und hat Zeit einzuwachsen.

Falls Du diese Systemies verwendest, probiere es mal mit einem Rasierhobel. Es gibt zwei gute Foren im www da kannste Dich mal einlesen.

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre der Mühle R89 ein guter Einsteigerhobel, der bei mir auch mal Unvorsichtigkeiten verzeiht.

Na dann viel Spass beim Radieren

Der Schnüffler1
vor 10 Jahren
@Schnüffler1..Vielen Dank für den Tipp.
vor 10 Jahren
Ich kann Schnüffler1 nur bestätigen. Der R89 von Mühle ist klasse. Ich würde nur nicht gleich mit der Feather F10 Klinge anfangen, sonst kanns ein Blutbad geben Laughing

Wenn Du Deine Haut richtig auf die Rasur vorbereitest, wirst Du auch mit nem Systemrasierer kaum noch probleme mit eingewachsenen Barthaaren haben.
vor 10 Jahren
Mir kam mal zu Ohren, es sei besser morgens anstelle von Cremes & Co. lediglich Wasser und eine Gesichtstonic zu verwenden, andere Sachen dann abends.
Stimmt das?
Worauf sollte man bei so einer Tonic achten?
vor 10 Jahren
@Exzellenz. Ein Gesichtstonic ist zum klären, säubern, und erfrischen gedacht... Erst Gesicht waschen, Tonic benutzen und dann die bevorzugte Creme auftragen. Das gleiche kannst du abends machen. Kannst das Tonic auch ohne Creme benutzen. Ersehe aus deiner frage aber keinen Grund dafür. Achte darauf das richtige Tonic für deinen Hauttyp zu nehmen. Normal, Trocken oder Fettig.
Ich persönlich benutze es selten. Eine gute Seife/Waschcreme reicht mir meistens.
vor 10 Jahren
Ah okay, danke schon mal für die Antwort, Tiramisu.
Ich hab davon echt keine Ahnung, deshalb hab ich mit dem Begriff 'Tonic' wohl etwas falsche Weichen gestellt. Gemeint war nicht das klassische Reinigungs-Tonic, sondern eine Flüssigkeit die Feuchtigkeit spendet und die Haut schützt. Das sind Fläschchen, die noch eine Pipette haben. Hab da irgend einen französischen Modezaren in einer Talkshow gesehen, der das als Tonic bezeichnet hat.
Meine Haut würde ich als normal bezeichnen. Fast nie Pickel, nach dem Waschen manchmal etwas trocken.
Vielleicht sollte ich mich einfach an Pat Batemans mourning routine halten, da hab ich dann ne umfangreiche Anleitung Twisted Evil
vor 10 Jahren
Wer sehr unkomplizierte (oder im Sommer) Haut hat, dem kann ich von Shiseido die "Men Hydrating Lotion" empfehlen. Das ist - quasi - ein Tonic (bzw. Gesichtswasser), was ziemlich geruchsfrei als Tagespflege gedacht ist. Ich war überrascht, wie weich die Haut davon wird, der link:
www.shiseido.com/men-hydrating-lotion/07292381 00503,en_US,pd.html&cgid=men&

Wer mehr Pflege möchte, kann dann zur "Hydrating Emulsion" greifen.

Eine Verkäuferin gab mir mal den Tipp, Gesichtswasser oder eben Tonics direkt auf das Gesicht ohne Watte o.ä. (zwecks Reinigung) zu geben und sofort danach die Creme/Emulsion aufzutragen, solange das Tonic noch feucht auf dem Gesicht ist. Das lässt die Creme schneller in die Haut einziehen und man kann dadurch auch etwas weniger Creme verwenden. Das funktioniert natürlich auch einfach mit Wasser aus dem Hahn.
vor 10 Jahren
Rivegauche, Dein Tipp kommt mir gerade recht. Meine Pflegecreme ist bald aufgebraucht.
vor 10 Jahren
den after shave balsam von alverde und die intensivcreme von florena find ich beide gut, andere produkte haben mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Männerpflege
51 - 75 von 87
Gehe zu