Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
Klassische Nassrasur-Reiseutensilien
Klassische Nassrasur-Reiseutensilien vor 10 Jahren
Nachdem ich letztes Jahr zum überzeugten Rasierhobelbefürworter geworden bin (Dank an Gerry), wollte ich mich mal erkundigen,
wie ihr eure Rasierutensilien für die Reise verpackt.
Vor allem die Rasierseife ist etwas problematisch...für den Hobel und Pinsel gibt es ja entsprechende Cases bzw. Klingenschutz.
Was nehmt ihr denn?
vor 10 Jahren
Ich habe mir mal bei eBay einen kleinen alten zerlegbaren Reisehobel mit passendem Kästchen ersteigert.
Den Pinsel packe ich einfach in die Kiste in der er kam und meine Seifen sind zum großteil ist in Tiegeln mit Schraubdeckel. Also alles kein Problem.
vor 10 Jahren
Den Hobel lege ich wie er ist in eine Seitentasche vom Waschbeutel. Es gibt auch hübsche und funktionelle Leder-Etuis dafür, von denen ich mir noch keines geholt habe, da beim Transport keine Klinge im Hobel ist und deshalb so ein Etui aus Schutzgründen nicht nötig ist.
Rasiercreme aus der Tube (I Coloniali hat z. B. eine in der Tube). Das spart Platz und Gewicht. Für den Pinsel habe ich noch den Plastikzylinder, in dem er verpackt war.
vor 10 Jahren
Ok...die Pinselverpackung müsste ich eigentlich auch noch haben.
Habe mich mittlerweile aber so gut an die Mühle Seife gewöhnt...
na ja...werde schon noch was finden Wink
Gerry:
Den Hobel lege ich wie er ist in eine Seitentasche vom Waschbeutel. Es gibt auch hübsche und funktionelle Leder-Etuis dafür, von denen ich mir noch keines geholt habe, da beim Transport keine Klinge im Hobel ist und deshalb so ein Etui aus Schutzgründen nicht nötig ist.
Rasiercreme aus der Tube (I Coloniali hat z. B. eine in der Tube). Das spart Platz und Gewicht. Für den Pinsel habe ich noch den Plastikzylinder, in dem er verpackt war.
vor 10 Jahren
Vielleicht sollte ich einfach mal nach ein runden, schraubbaren Seifenschale Ausschau halten...Danke für den Tipp Smile
FrieMo:
Ich habe mir mal bei eBay einen kleinen alten zerlegbaren Reisehobel mit passendem Kästchen ersteigert.
Den Pinsel packe ich einfach in die Kiste in der er kam und meine Seifen sind zum großteil ist in Tiegeln mit Schraubdeckel. Also alles kein Problem.
vor 10 Jahren
Also die alte Pinselverpackung ist natürlich futsch Sad
Hab aber hier etwas gefunden:

www.dergepflegtemann.de/Rasur/Rasierpinsel/Mue hle-Runddose-fuer-Rasierpinsel.html

Preislich durchaus akzeptabel Smile

Nochmals vielen Dank Euch beiden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Klassische Nassrasur-Reiseutensilien
Gehe zu