Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Unbedingt probieren: Douglas Color Expert!
Unbedingt probieren: Douglas Color Expert! vor 9 Jahren
Ich bin begeistert. Ich dachte, ich hätte die perfekte Foundation für meine Gesichtsfarbe gefunden, aber nein, weit gefehlt!
Bei Douglas hat mir eine nette Verkäuferin mit ihrem neuen ColorExpert-Dingens meinen Hautton exakt bestimmt. Das ist eine Art Scanner, der an drei, vorher abgeschminkten Punkten auf der Gesichtshaut aufgesetzt wird und dort jeweils ein Foto macht.
Mittels App und der dazu gehörigen Douglas Color Card kann man das zu Hause auch machen, ich hab's ausprobiert und das Ergebnis war das selbe.
Ich bin nach der von Douglas ermittelten Scala C107, was mir auf dem Display erstmal viel zu dunkel erschien.
"Och, typisch Dougi", dachte ich noch, aber die Vorschläge für Foundation (Creme, Puder, Concealer etc.) habe ich dann doch vereinzeilt ausprobiert und was soll ich sagen, die ersten Treffer passten wirklich zu 100 %! Ich habe die Unterschiede im Tageslicht überprüft und meine Freundin hat es bestätigt.
Nicht nur, dass ich beim Kauf jahrelang falsch beraten wurde, ich habe mir auch selbst die farblich nicht optimalen Produkte gekauft.
Die von Douglas vorgeschlagenen Produkte kann man nach Eigenschaften filtern, leider wird noch nicht angegeben, bei welchen Produkten auf Tierversuche verzichtet wurde. Aber ich habe jetzt eine Puderfoundation für mich gefunden, nicht komedogen und tierversuchsfrei.
Mal sehen, wie sich der Hautton zum Sommer hin verändert, dann probiere ich das wieder aus.
vor 9 Jahren
am 11. März 2013 tritt die letzte Stufe des geschichtsträchtigen Verkaufsverbots von an Tieren getesteten Kosmetikinhaltsstoffen in Kraft. Damit muss jedes internationale Unternehmen, das seine Körperpflegeprodukte in der EU vermarkten möchte, künftig von Tierversuchen sowohl für die Endprodukte als auch ihre Inhaltsstoffe absehen.


www.peta.de/eukosmetik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Unbedingt probieren: Douglas Color Expert!
Gehe zu