Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Warum werden gesundheitsschädliche Produkte vermarktet?
Warum werden gesundheitsschädliche Produkte vermarktet? vor 2 Jahren
Online stehen Berichte darüber, dass Inhaltsstoffe in Duschgel, Deo und Shampoo in Studien den Versuchstieren schadeten und daher wird angenommen, dass auch Menschen z. B. krebs bekommen können oder Allergene entwickeln.

Mal abgesehen davon, dass nie jemand erwähnt, womit man sich stattdessen waschen sollte, um den Körper und Umwelt nicht zu vergiften. Aber wenn es der Fall ist, dass Wissenschaftler zu dem Entschluss kamen, dass diese Kosmetik schädlich sein kann, warum wird dann trotzdem weiter verkauft und nicht sicherheitshalber aus dem Verkehr gezogen? Gelten die Interessen von Pharmazeuten (die meistens wohl hinter Kosmetikern stecken) mehr als die Gesundheit der Konsumenten, Tiere und Umwelt und warum, nur eine Frage des Geldes?
vor 2 Jahren
Außerdem soll es eine Sicherheitsüberprüfung geben, wenn man Seife selber siedet und vermarkten will, muss die bestanden sein. Aber ich weiß nicht was dort geprüft wird und an wen alles. Diese Sicherheitsprüfung machen Labore gegen viel Geld und wahrscheinlich ohne wirklich zu prüfen. Die konventionellen und Naturkosmetik müssten theoretisch geprüft worden sein. Die Pharmazeuten scheinbar meistens ihre eigenen Labore.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Warum werden gesundheitsschädliche Produkte vermarktet?
Gehe zu