Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Mischhaut/ poren
Mischhaut/ poren vor 7 Monaten

Hallo zusammen, 

Bin ganz neu hier und habe große Hoffnung mit Anfang 30 endlich mal die richtige Pflege oder zumindest Richtung richtige Pflege zu finden. 
Ich habe eine deyhydrierte mischhaut ich brauche viel Feuchtigkeit aber bei falscher Art öle ich stark. Zu viel mattierendes trocknet meine Haut aus. Ich habe auch Poren aber die meisten sind auf meiner Nase. Bzw ist meine Nase voller kleiner und paar großer Poren inkl. Mini.Mitesser ansonsten habe ich eine reine Haut.

mich suche auf diesem Wege eine guten Reinigungsschaum - nicht aggressiv aber auch nicht zu mild

Eine gute feuchitgkeitscreme + Toner (reinigend)

Paulas Choice ist bei mir raus- es bringt nichts. Das Peeling trocknet nur mein Gesicht aus. 


Ich wäre sehr dankbar über komedogen freie Kosmetik die reinigt und pflegt (gern anti aging auch).

vor 5 Monaten

Hallo Ayyo,

hast du schon mal im NK Bereich geschaut? 

Weleda hat eine Sensitive- Reihe. 

Davon die Sensitive Reinigungsmilch. Sie ist rückfettend. Die kann ich empfehlen. 

Reines Jojobaöl ist nicht komedogen, soviel ich weiß. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, als anschließende Pflege, da sehr verträglich. 

Achte aber bei NK darauf, dass der Alkoholanteil nicht zu weit vorne in der Inci-Liste steht, falls du dich in dem Bereich umsehen möchtest.

Viel Erfolg! 

Re: Mischhaut/ poren vor 4 Monaten
Ayyo

Hallo zusammen, 

Bin ganz neu hier und habe große Hoffnung mit Anfang 30 endlich mal die richtige Pflege oder zumindest Richtung richtige Pflege zu finden. 
Ich habe eine deyhydrierte mischhaut ich brauche viel Feuchtigkeit aber bei falscher Art öle ich stark. Zu viel mattierendes trocknet meine Haut aus. Ich habe auch Poren aber die meisten sind auf meiner Nase. Bzw ist meine Nase voller kleiner und paar großer Poren inkl. Mini.Mitesser ansonsten habe ich eine reine Haut.

mich suche auf diesem Wege eine guten Reinigungsschaum - nicht aggressiv aber auch nicht zu mild

Eine gute feuchitgkeitscreme + Toner (reinigend)

Paulas Choice ist bei mir raus- es bringt nichts. Das Peeling trocknet nur mein Gesicht aus. 


Ich wäre sehr dankbar über komedogen freie Kosmetik die reinigt und pflegt (gern anti aging auch).

Hallo meine Liebe,

ich kann dir ein paar Empfehlungen geben bei dehydrierter Mischhaut. Wie du selbst schon betont hast, mangelt es elementar an Feuchtigkeit. Grundsätzlich muss Pflege nicht unbedingt teuer sein, um gut zu sein. Meine Vorschläge sind alle ohne jegliche Duftstoffe oder Parfüm (bringt der Haut nichts)!

Bei dir sollte ein Reinigungsgel zur morgendlichen Reinigung ausreichen, an Tagen an denen du dich schminkst (also Foundation, Mascara etc.), dann wäre ein mildes Reinigungsöl zur Antwendung am Abend ratsam:

1. Reinigungsgele gibt es günstig der Marke Balea Med in jeder DM Filiale für morgens oder generell an schminkfreien Tagen.

oder

2. Reinigungsöle die ich selbst nutze, früher mal das Take the day off von Clinique oder was ich aktuell nutze und ebenso liebe: Das Cleansing Oil von the niche beauty lab www.nichebeautylab.com (spanische Firma, versendet Versandkostenfrei nach DE und super schnell, nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht).

Ansonsten benötigst du einen Feuchtigkeitsspender nach der Reinigung, das können 1 oder sogar 2 Produkte sein die sich gut ergänzen. Auch wenn ich eine Mischhaut/Ölige Haut habe liebt meine Haut Feuchtigkeit.

Meine Empfehlungen:

3. Ein Hyaluron-Serum mit unterschiedlichen (5 insgesamt) Hyaluron-Molekulargrößen wäre von Colibri Skincare (Firmensitz und Produktion in Deutschland, sehr gute Erfahrungen, schnelle Lieferung). Etwas teurer.

4. Ein Hyaluronserum von The Inkey List, deutlich günstiger, um die 8€ online im Sephora vor Ort oder online oder im Douglas.

dazu in Kombination mit einem

5. Aloe Vera Gel von einer Naturkosmetikmarke SantaVerde. Die Wirkung von Aloe Vera ist denk ich allgemein bekannt. In diesem Produkt ist reines Aloe Vera Blattgel und saft verarbeitet. Eine Haselnussgröße oder weniger reicht schon aus! Mittlere Preisklasse, je nach Größe. Je größer die Tube desto günstiger ist es meist.

6. Danach nur noch ein Moisturizer (Pflegelotion/creme), was die Feuchtigkeit in der Haut hält und die Haut schützt. Ich liebe den Colibri Calming Moisturizer (etwas teurer, man bekomm aber 80 ml). Wenn das zu wenig sein sollte, dann hilft auch die All Barrier Cream von No Cosmetics (gibts auch in jeder DM Filiale oder online). Diese ist etwas fester und reichhaltiger, besonders interessant im Winter.

Im Sommer (ab März..) würde ich immer! also täglich! einen Sonnenschutz mit mind. LSF30 auftragen, aber keine für den Körper sondern extra eine für das Gesicht. Und bitte keine Pflegecreme mit LSF 15 oder 20, das ist kein ausreichender Sonnenschutz.. denn du müsstest davon eine sehr große Menge auftragen um den Schutz von zb 15 oder 20 zu erreichen - und das macht keiner. Bekannterweise trocknet die Sonne zusätzlich aus (neben den UVA und UVB Schäden), deshalb ist und generell sollte man nicht "sonnenbaden".

Das wären für den Anfang meine Tipps Smile Hoffe ich kann dir damit helfen.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Mischhaut/ poren
Gehe zu