Forum-Suche
1 - 25 von 33
Übersicht Körperpflege
Deos und Duschgel ohne Duft?
Deos und Duschgel ohne Duft? vor 12 Jahren 1
Hallo Forum!
Was benutzt Ihr zum Duschen/Waschen und als Deo wenn es in dem Duft den Ihr anschließend tragen wollt keine Deos und Duschgels gibt? Würde ich erst Nivea-Duschgel nutzen, zusätzlich einen Rexona-Deostick und anschließend den Duft meiner Wahl, würde ich ja wie ein Iltis müffeln, oder?
Wie macht Ihr das?
vor 12 Jahren
Duschgel hinterlässt bei mir null Duft auf der Haut, wirklich nicht. Das hält vllt 5 Minuten nach dem Duschen, danach ist es weg.
Deo benutze ich einen in der Tat parfumfreien Roll-On (von Balea, gibts aber auch von anderen Marken), und bei der Bodylotion schaue ich, dass sie nicht intensiv parfumiert ist. Ich mag das auch generell nicht, so parfumiertes Duschgel, Lotion etc. und kaufe das auch nicht nach Duft, sondern nach Pflegeeigenschaften.

Finde, das ist dann auch der Overkill, wenn ich mich quasi mit einem Duft überschütte in Form von Duschgel UND Deo UND Parfum.
vor 12 Jahren
Das sehe ich auch so, möglichst alles neutral, zumal ich viele Düfte besitze und Pflegprodukte dann zu allen passen sollten.Düftemischmasch mag ich nicht. Eine parfümierte Bodylotion finde ich zwar sehr schön, kaufe sie aber nur als Coffret, zum Beispiel um Weihnachten. Parfümiertes Duschbad ist zu teuer und man spült Geld mit der Dusche hinunter, finde ich.
vor 12 Jahren
Ich nutze im Bad ausschließlich drei Produkte.
Das Shampoo, das meiner zuvor, trotz angeblich schonender, aber eigentlich mit unnötiger Chemie vollgepumpter, Antischuppen- und Kindershampoos, trockenen und juckenden Kopfhaut Herr geworden ist - Urtekram Aloe Vera.
Dessen zitrischer Geruch ist für mich rasch nach der Dusche nicht mehr wahrzunehmen.
Seit Travanas freundlicher Spende wird das Shampoo von naturbasierter und aus möglichst wenigen Zutaten bestehender Seife unterstützt, vornehmlich Olivenöl.
Diese sind praktisch geruchsneutral.
Zum Rasieren nutze ich den klassischen Palmolive Rasierseifenstick.
Auch dessen Duft ist mit dem Abwaschen der Schaumreste und dem Trocknen des Gesichtes verflogen.
Da ich abgesehen vom Sport äußerst wenig schwitze, bin ich froh meiner Haut keine Deodorants antun zu müssen.

Ansonsten könntest du das hier als geruchsneutralen Deoersatz versuchen:
www.manufactum.de/alaunstein-pur-p1439725/?c=1 72501
vor 12 Jahren
Als Deo-Stick habe ich z. Zt. das "Antaeus" und "L'Eau d'Issey pour Homme", das Issey kann ich mittlerweile nicht mehr riechen und das "Antaeus" is' natürlich schon stark.

Ansonsten, evtl. mal von Speick die Deo's testen, die werde ich mir, wenn die o.g. aufgebraucht sind, auch kaufen. Die Duschgele von Speick sind auch sehr gut, haben keinen zu starken Duft, aber einen sehr angenehm dezenten. Das reicht für die Dusche.
vor 12 Jahren
Ich hab noch nie ein Duschgel gehabt das Duft auf der Haut hinterlässt, das hält keine 20min.

Auch nicht die Designer Duschgels.

Als Geruchsfreies Deo empgehle ich: www.syneo.de

syNeo, soll angeblich 5 Tage wirken!
Ich habs mal getestet, es hat 3 Tage gehalten!

www.google.de/products/catalog?hl=de&safe=off& q=syneo&gs_upl=174l822l0l1680l5l5l0l0l0l0l71l2 91l5l5l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1693155942 3049736237&sa=X&ei=legiT8faA9GXhQeWo6zUBA&ved= 0CIUBEPMCMAI
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
syNeo, soll angeblich 5 Tage wirken!
Ich habs mal getestet, es hat 3 Tage gehalten!


Sorry, fünf Tage ohne Waschen/Duschen kommt für mich nicht in Frage, nicht einmal drei Wink
vor 12 Jahren
geruchsneutrales Deo selber machen:

immer 100 ml gerechnet!

als Spray:

dest. Wasser
1 Teelöffel Apfelessig oder ein Spritzer Zitronensaft
1 Teelöffel Natron (Backnatron)
alles in eine Sprühflasche, schütteln, fertig!

als Deocreme:

1oo ml unparfumierte Bodylotion oder Creme
oder Kokosöl (ist ein ein Wachs, das bei Körpertemp. schmilzt)
1 Teelöffel Natron unterrühren
in einen leeren Roller füllen, in eine Dose, oder Lotionflasche, und wie ein Cremedeo verwenden.

Beides könnte man mit ein paar Tropfen vom Lieblingsparfum oder mit äth. Ölen als parfumiertes Deo herstellen.
vor 12 Jahren
Ich kauf auch duftende Duschgels und Bodylotions, alles normales Drogeriezeugs. Der Duschgelduft verfliegt ganz schnell, da verschwende ich keinen Gedanken an Duftverträglichkeit. Der Duft von Bodylotions bleibt länger, da achte ich bei intensiveren Noten schon darauf, dass sie mit dem Parfum harmonieren. Bei Deos nehme ich möglichst dezente Düfte. "Sensitiv"-Deos duften meistens zart sauber, das stört dann nicht, finde ich. Deokristall hatte ich auch schon, hat aber nicht so gut funktioniert mit meiner Haut.
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Ich hab noch nie ein Duschgel gehabt das Duft auf der Haut hinterlässt, das hält keine 20min.

Auch nicht die Designer Duschgels.

Als Geruchsfreies Deo empgehle ich: www.syneo.de

syNeo, soll angeblich 5 Tage wirken!
Ich habs mal getestet, es hat 3 Tage gehalten!

www.google.de/products/catalog?hl=de&safe=off& q=syneo&gs_upl=174l822l0l1680l5l5l0l0l0l0l71l2 91l5l5l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1693155942 3049736237&sa=X&ei=legiT8faA9GXhQeWo6zUBA&ved= 0CIUBEPMCMAI

Shocked

Dass in diesem Deo Triclosan enthalten ist, ist dir bekannt?

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/gebrauc hsartikel/artikel/triclosan_gefaehrlicher_bakt erienkiller_in_gebrauchsartikeln/
vor 12 Jahren
Muckelfloh:
RumpelBumpel:
syNeo, soll angeblich 5 Tage wirken!
Ich habs mal getestet, es hat 3 Tage gehalten!


Sorry, fünf Tage ohne Waschen/Duschen kommt für mich nicht in Frage, nicht einmal drei Wink

Erst lesen, dann posten Very Happy
Es hat keiner gesagt das man 5 Tage nicht duschen oder sich nicht waschen soll.

Im Gegenteil, damit sollst du sogar duschen gehen, es wirkt auch noch nach dem duschen! Deswegen sollte man es Abends benutzen.

So hab ich es immer gemacht, die nächsten 3 Tage hat es gewirkt.
Dass in diesem Deo Triclosan enthalten ist, ist dir bekannt?

Ja, und es ist mir wie auch den meisten Verbrauchern ziemlich egal.
Denn Triclosan ist in vielen Deos und Zahncremes enthalten!
Sogar in Waschmittel!

Da sind auch Aluminiumchlorhydrate drin (die sind auch in den meisten Deos) und es interessiert die wenigsten.
Dazu gibts schlimmere Artikel. (von wegen krebserregend usw.)

Und Aluminiumchlorhydrate wirken sich schlecht auf Textilien aus, gibt Flecken die teilweise nicht mehr rausgehen oder nur schwer.
PS: Deswegen benutze ich es nicht mehr, wegen den Flecken! Benutze nur Deos ohne Aluminiumchlorhydrate!
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Duschgel, Seife, Shampoo, Deo immer nur mit ohne Geruch oder mit so gut wie keinem. Halte ich schon seit Jahren so, auch während der letzten drei Jahre, in denen ich gar keine Düfte benutzt habe.
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Dass in diesem Deo Triclosan enthalten ist, ist dir bekannt?

Ja, und es ist mir wie auch den meisten Verbrauchern ziemlich egal.
Denn Triclosan ist in vielen Deos und Zahncremes enthalten!
Sogar in Waschmittel!

Da sind auch Aluminiumchlorhydrate drin (die sind auch in den meisten Deos) und es interessiert die wenigsten.
Dazu gibts schlimmere Artikel. (von wegen krebserregend usw.)

Und Aluminiumchlorhydrate wirken sich schlecht auf Textilien aus, gibt Flecken die teilweise nicht mehr rausgehen oder nur schwer.

PS: Deswegen benutze ich es nicht mehr, wegen den Flecken! Benutze nur Deos ohne Aluminiumchlorhydrate!

Bloß weil es in vielen Produkten enthalten ist, ist es dir egal? Gratuliere zu dieser Einstellung. Rolling Eyes

(Ich traue mich zu behaupten, dass das Gros der Verbraucher nicht weiß, was Triclosan ist.)

Aluminiumchlorhydrate sind ein weiteres Thema, richtig. Wegen der Flecken? Ahja.

Und was schließen wir daraus? Einfach die Inhaltsangaben lesen und Produkte ohne ACH und Triclosan kaufen, gibt ja mehr als genug Alternativen. Oder eben nicht.
vor 12 Jahren
Das diese Stoffe sich wirklich auf die Gesundheit auswirken bräuchte man LKW Ladungen. Beim normalen Gebrauch von Deo usw. passiert da gar nichts. Es ist ja auch alles nur umstritten und nichts bewiesen!

Wer raucht lebt wesentlich gefählicher!
Und es ist nicht nur mir egal, sondern 98% der "Otto-Normalverbraucher".
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Das diese Stoffe sich wirklich auf die Gesundheit auswirken bräuchte man LKW Ladungen. Beim normalen Gebrauch von Deo usw. passiert da gar nichts. Es ist ja auch alles nur umstritten und nichts bewiesen!

Wer raucht lebt wesentlich gefählicher!
Und es ist nicht nur mir egal, sondern 98% der "Otto-Normalverbraucher".

Genau, immer schön mit der Herde mittraben, das ist halt am bequemsten.

Bin raus.
vor 12 Jahren
Du kaust wahrscheinlich auch keine Kaugummis weil Aspartam drin ist, oder benutzt keine Supermarkt Shampoos weil Silikone drin sind Very Happy

Also jedem das seine... ich find sowas übertrieben und sinnlos, muss immer schmunzeln wenn ich Leute sehe die sowas machen Laughing
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Du kaust wahrscheinlich auch keine Kaugummis weil Aspartam drin ist, oder benutzt keine Supermarkt Shampoos weil Silikone drin sind Very Happy

Also jedem das seine... ich find sowas übertrieben und sinnlos, muss immer schmunzeln wenn ich Leute sehe die sowas machen Laughing

Dann schmunzle mal weiter, weil ich weder Silikon- noch Aspartam-kontaminierte Produkte konsumiere.
Die Sinnfrage müssen wir beide ja zum Glück nicht weiter erörtern.

Als Betthupferl:
"Man kann mit vielen Dingen so lang gut leben, solange man nicht anfängt, über sie nachzudenken."
vor 12 Jahren
Hatten wir nicht schon mal einen identischen Thread? Nur mal so am Rande. Ich benutze normale Produkte, nicht extra duftneutrale. Allerdings finde ich nicht, dass Deoroller und Stifte einen so starken Geruch machen, dass er mit dem Parfum interferieren könnte.
Meine Bodylotions sind schwach parfürmiert, ich habe aber auch einige stärkere (Bodyshop u.a.), die benutze ich dann überwiegend, wenn der Duft dazu halbwegs passt.
vor 12 Jahren
DieNase:
Allerdings finde ich nicht, dass Deoroller und Stifte einen so starken Geruch machen, dass er mit dem Parfum interferieren könnte.

Finde ich auch nicht, allerdings ist mir schon öfter aufgefallen, dass Körperpflegeprodukte speziell für Kerle tatsächlich oft stark parfümiert sind. Wenn die aus der Dusche kommen, das riecht man tatsächlich oft noch den halben Abend über, das ist mir bei mir selber noch nie passiert, da ist der Geruch nach 5 Min. weg.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.01.2012, 09:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
ShinyAbraxas:
Und was schließen wir daraus? Einfach die Inhaltsangaben lesen und Produkte ohne ACH und Triclosan kaufen, gibt ja mehr als genug Alternativen. Oder eben nicht.

Ich hatte auch mal versucht, auf Deo ohne ACH umzusteigen. Ich habe den Verdacht, dass es zu Jucken führt (evt. liegt es auch am Duft, Dove ist besonders schlimm). In einschlägigen Foren war CD Wasserlilie empfohlen worden. Fand ich auch ok (aber nicht wirksam genug für den Hochsommer), nur habe ich da jetzt anderswo gelesen, dass das sauschlecht beim Ökotest abgeschnitten hat wegen anderer Schadstoffe/Rückstände.
Designerduft-Deos scheinen kein ACH zu haben (habe hier l'instant p.H. und Colonia Intensa) - die sind aber von der Wirkung mäßig. Jetzt im Winter geht's.
Momentan finde ich das aktuelle Nivea sensitive 48h ganz gut, ist zwar ACH drin, juckt aber nicht (war wohl bei Dove doch ein anderer Inhaltsstoff), riecht recht dezent und funktioniert gut.
vor 12 Jahren
PS: Speick Deo war noch ein Versuch, ohne ACH auszukommen. Aber das Zeug riecht dermaßen penetrant krautig. Ich mag den Geruch zwar, aber es ist schon ziemlich maskulin, außerdem zu intensiv und nicht parfum-kompatibel.
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:

Die Sinnfrage müssen wir beide ja zum Glück nicht weiter erörtern.

Richtig da ich mich gut auskenne damit. Very Happy
DieNase:
Allerdings finde ich nicht, dass Deoroller und Stifte einen so starken Geruch machen, dass er mit dem Parfum interferieren könnte.

Stimmt! Zur Zeit benutze ich AXE, das tut was es soll aber den Geruch nimmt man davon nur beim Sprühen kurz war, danach nicht mehr.
vor 12 Jahren
Was könnt ihr denn als Feuchtigkeitscreme/lotion empfehlen?
Ich komme mit den Drogerieprodukten nicht zurecht, sie ziehen trotz deren Trockenheit nicht in meine Haut ein und ich kann es absolut nicht haben mich schmierig anzufühlen.
Am schlimmsten ist es an den Händen.
Dazu hat fast alles Geruchsstoffe beigesetzt, auf die ich gerne verzichten kann.
Vielleicht gibt es etwas ganz Simples, das ich übersehen habe oder leicht beziehen kann?
vor 12 Jahren
Ich finde die Dove Bodymilk (trockene Haut) ganz ok, riecht einigermaßen dezent. Ansonsten kann ich die Produkte von Eucerin aus der Apotheke empfehlen, für mich das Beste, aber auch nicht ganz günstig...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Deos und Duschgel ohne Duft?
1 - 25 von 33
Gehe zu