Forum-Suche
26 - 50 von 128
Übersicht Lippen
Lippenpflege im Winter
vor 12 Jahren
Tarata:
MarieLaVie, wenn Alverde nichts bringt, schick ich Dir auch gerne ein kleines Töpfchen "meiner" Mischung

Danke, super lieb von dir! Ich könnte darauf zurückkommen (hoffe allerdings nicht, dann hätte nämlich der Alverde genauso wie andere Produkte versagt...) Smile
vor 12 Jahren
Benutze das gleiche wie auch im Sommer: roten Labello mit Kirsch oder Lip-Smacker Kirsch-Cola! *yummie*
Lippenpflege im.. vor 12 Jahren
Hi MarieLaVie,

Das wird schon helfen,ansonnsten bekommst Du ja einen Tiegel v. Tarata Very Happy

Schön probieren!!
vor 12 Jahren
Anthra:
Ich benutze seit Kurzem den "Baume lèvres réparateur à la cire essentielle de rose" von Clarins (gibt's z.B. bei Douglas) und bin absolut begeistert. Vor allem ist er im Gegensatz zu manchen Labellos etc. völlig unsichtbar und hinterlässt keine merkwürdig aussehenden Rückstände auf den Lippen.

Hallo Anthra,

schön,daß Du Deine Lippenpflege gefunden hast Smile Ja,so einige Stifte trocknen wirklich noch mehr aus,oder sie kleben,wenn man die Lippen zusammenpresst Mad
vor 12 Jahren
Ich hab so ein Döschen von BodyShop.
---------------------------------------------- ----------------------------
ich auch aber von Penaten( dieBabywundschutzcreme) immer bei mir .
finde die ist absolut als Erste Hilfe Tip geeignet
bestimmte Menge auf die Lippen aufgetupft
wie s schmeckt ? naja
wie s aussieht: egal ..Hauptsache es hilft ..und das tuts. Wink
vor 12 Jahren
@Parfumfan29: Labellos die kleben??? Wink
vor 12 Jahren
Ophelia:

ich auch aber von Penaten( dieBabywundschutzcreme) immer bei mir .
finde die ist absolut als Erste Hilfe Tip geeignet
bestimmte Menge auf die Lippen aufgetupft
wie s schmeckt ? naja

yummy Kinderpopo Twisted Evil

Nur als Alternative, falls Du gerne herumrührst, könntest Du auch Zinkoxid bestellen (oder in der Apo besorgen, ist so ein weißes Pulver), Lippenpflegestift aufschmelzen und kleine Menge reinmixen.
Dann hast Du Deine Penaten ohne Popoduft und als Stick
vor 12 Jahren
Travana:
Da muß ich dir recht geben!!!!
Bienenwachs kann auch bei Pollenallergikern zu Problemen führen!
Als Ersatz gibt es Beerenwachs, ist aber schwerer zu bekommen;)

Ich dachte bei meinem Rezepttipp eher an etwas schnell Verfügbares, oder etwas das jede Apo hat.

Wie gesagt, ich möchte in keinster Weise über die Wirksamkeit bestimmter Stoffe urteilen (die de facto gegeben ist), sondern aufgrund der Tatsache, dass sie für mich nicht in Betracht kommen, enthalte ich mich einer Meinung. Wink
vor 12 Jahren
Tarata:
Ophelia:

ich auch aber von Penaten( dieBabywundschutzcreme) immer bei mir .
finde die ist absolut als Erste Hilfe Tip geeignet
bestimmte Menge auf die Lippen aufgetupft
wie s schmeckt ? naja

yummy Kinderpopo Twisted Evil

Nur als Alternative, falls Du gerne herumrührst, könntest Du auch Zinkoxid bestellen (oder in der Apo besorgen, ist so ein weißes Pulver), Lippenpflegestift aufschmelzen und kleine Menge reinmixen.
Dann hast Du Deine Penaten ohne Popoduft und als Stick

---------------------------------------------- ------------------------
Hey hey Tarata
darauf hab ich gewartet ..man ist ja ehrlich Laughing

nee nee keine Sorge ..meine Babys sind groß ..das kleinste wird fünf
und trägt ihre eigene Creme bei sich.
danke für den Tip ..dann werd ich mich mal ans rühren machen und berichten RazzVery Happy
vor 12 Jahren
Ich schmier im Moment entweder Vaseline oder Ringelblumensalbe auf die Lippen. Oder den hier:
media.vfg.com/media/catalog/product/cache/1/im age/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/8/2/82501 -00_2.jpg

Helfen alle wunderbar! Cool
Lippenpflege... vor 12 Jahren
Hallöchen

@Travana und Tarata

wie lange halten sich die selbst gemixten Balms??

Womit werden sie konserviert? Müssen doch bestimmt zügig verbraucht werden,oder? Wie viel ml bzw. Gramm bekommt man bei Euren Mixturen heraus?
vor 12 Jahren
@Parfumfan:Da diese Emulsion ohne Konservierungsstoffe angerührt ist,sollte sie relativ zügig aufgebraucht werden.Du kannst Dir ja etwas abfüllen und den Rest im Kühlschrank aufbewahren.
Lippenpflege im vor 12 Jahren
Hi hermi,

ich kenne nur Zitronensäure bei natürlicher Kosmetika als Konservierungsstoff.Gibts nicht auch ätherische Öle die konservieren?
Das war mir schon klar,daß man selbst gemixtes zügig aufbrauchen muß,wollte nur ungefähr wissen wie lange es hält,bzw.welche Menge dabei herauskommt.Reicht ja eine kleine Menge,5ml oder so Wink

Trotzdem Danke für den Tip Very Happy
vor 12 Jahren
Gott sei Dank habe ich mit den Lippen momentan keine Probleme. Tagsüber benutz ich mal (nicht immer) normalen Lippenstift. Und sonst mach ich gar nix. Aber ich hatte auch schon Probleme...
vor 12 Jahren 1
PS: ganz nix stimmt vielleicht nicht. Wenn ich mir das Gesicht eincreme mit Eucerin oder sonst was, bekommen die Lippen halt zwangsläufig ein bisschen was ab. Aber das wars auch schon. Und sie sind die letzten Wochen wirklich null trocken.
Ach ja, übrigens hasse ich trockene Heizungsluft. Ich zieh mir lieber mehr an und nehme ne Wärmflasche mit ins Bett und heize dafür möglichst wenig.
vor 12 Jahren
Ich finde Weleda Lippenpflege weit besser als Alverde od. Alterra. Alles ausprobiert.
Rhizinusöl macht bööse Bauchkrämpfe und Durchfälle bei Verschlucken, sozusagen vorgezogener Frühjahrsputz von innen...
Lippenpflege.. vor 12 Jahren
Hallo Sonnenfee,

der Pflegestift von Sante ist auch sehr gut,er hat eine leichte rose Tönung,und macht die Lippen richtig weich:)) kennst Du den?? kostet 2€,also recht günstig...

Du sollst Rhizinusöl ja nicht einnehmen,das macht man nur bei Verstopfung Laughing
vor 12 Jahren
Hermessenz:
@Parfumfan:Da diese Emulsion ohne Konservierungsstoffe angerührt ist,sollte sie relativ zügig aufgebraucht werden.Du kannst Dir ja etwas abfüllen und den Rest im Kühlschrank aufbewahren.

Nö, ich weiß nicht, wie das bei frischen Zutaten wie Honig ist, aber in der Regel muss man nur dann Konservieren, wenn man eine Wasserphase hat. Die ist in "meiner" Mischung nicht vorhanden. Wer sauber arbeitet, der kann die Mischung locker drei Monate lang ohne Kühlung verwenden. (vermutlich länger, aber bei mir ist alles vorher schon aufgebraucht, weil ich nur kleine Einheiten im Gebrauch habe und den Rest, wenns den gibt, einfriere) Aber bitte unbedingt auf raffinierte Shea achten.
(für mehr Infos verdammt genial: olionatura.de -- Heike ist DIE Expertin wenn es um selbstgerührte Kosmetik geht)
vor 12 Jahren
Ich habe z. Zt. auch große Lippenprobleme. Ihr habt ja einiges genannt. Da werde ich mich im Drogeriemarkt mal umschauen. Noch größere Probleme habe ich mit der Kopfhaut aber das gehört nicht hir hin. Wink
Lippenpflege... vor 12 Jahren
@Tarata

Danke für den Tip mit der site,scheint wirklich interessant zu sein Very Happy

@Callas

Was hast Du für ein Problem??Kannst Du doch ruhig schreiben.
Ansonnsten kannst Du ja einen Thread eröffnen Wink
Re: Lippenpflege.. vor 12 Jahren
Parfumfan29:
Hallo Sonnenfee,

der Pflegestift von Sante ist auch sehr gut,er hat eine leichte rose Tönung,und macht die Lippen richtig weich:)) kennst Du den?? kostet 2€,also recht günstig...

Du sollst Rhizinusöl ja nicht einnehmen,das macht man nur bei Verstopfung Laughing

Danke für den tip, eine Rosetönung hatte der, den ich ausprobiert habe, nicht.
Doch - Rhizinus ist bööse, sofern man etwas empfindlich in der Richtung ist, reichen kleine Mengen. Wink
vor 12 Jahren
Also die Menge Rhizinus-Öl, die für Lippenpflege verwendet wird, ist in der Menge, die man sich auf die Lippen schmiert, und dann eventuell ableckt, auch bei ganz empfindlichen Menschen, als unerheblich einzustufen.
Als Abführmittel muß man es schon konzentriert (Eßlöffel) einnehmen, wenn man sich dann ausrechnet wieviel beim Eincremen als Einzeldosis rauskommt, muß man sich da keine Sorgen machen;)

Das Rhizinusöl würde ja nur zugemischt, man kann es aber durch jedes andere ersetzen, ganz nach Sympathie;)
Macht alles in allem ein Doserl Lippenpflege, mit dem kommt man recht lange aus, also keine "Dünnpfiff-Gefahr"Wink))
vor 12 Jahren
Ich verwende gern den Everon Lippenpflegestift von Weleda, aber der war ja nicht ausreichend. Wenn das bei mir mal so ist, greife ich zu Honey Trap Lippenbalsam von Lush. Lippenbalsam ist inzwischen das einzige von Lush, was ich noch verwende, aber den finde ich auch wirklich wirklich gut. Vor allem den Honey Trap und auch den Whip Stick.
vor 12 Jahren
Ich creme mir die Lippen abends vor dem Schlafengehen mit Bepanthen ein und manchmal auch nochmal morgens. Das reicht in den meisten Fällen und ich muß dazwischen nicht cremen.
vor 12 Jahren
Normalerweise verwende ich auch den Weleda-Stift, bei dieser Kälte hilft bei mir aber nur noch pures Lanolin oder wahlweise auch die Brustwarzensalbe (ja genau Laughing ) aus dem dm.

Die Tube kostet nicht viel und reicht ewig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Lippen Lippenpflege im Winter
26 - 50 von 128
Gehe zu