MirabellaMirabellas Kosmetik-Kommentare

Mirabella vor 5 Jahren 5

Japan - 9 Punkte!
Auf der Suche nach einer neuen Foundation für den Winter, stieß ich während der großen Shopping-Week im Oktober auf die neue Foundation von Shiseido und muss sagen: Überwiegend hält sie ihr Versprechen.
Die Foundation soll sich laut Hersteller im Laufe des Tages "nonstop selbst auffrischen". Witzige Vorstellung.

Doch was kann sie und wie performt sie über den Tag hinweg wirklich?
Verglichen mit ihrem Vorgänger "Synchro Skin Lasting Liquid Foundation LSF 20 Foundation" kommt sie mit einer großen Farbauswahl daher, sodass für Jederfraumann was passendes zu finden ist: 30 Shades. Je 10 Shades für drei Hautuntertöne. Auch das Packaging gefällt mir ausgesprochen gut. Auf einen klapprigen Plastikdeckel, der nicht recht aufsitzen will wurde in der neuen Foundation verzichtet. Nun ist es ein rechteckiges Milchglas, schön griffig und kompakt mit praktischem Drehverschluss.
Die Foundation selbst ist nicht matt aber auch nicht glowy. Mit wenigen und ultrafeinen Schimmerpartikeln sorgt sie für ein natürliches Finish. Von der Konsistenz ist sie weder dick noch flüssig. Vielleicht kann man sie am ehesten mit "cremig" bezeichnen? Wer sie testen möchte sollte sie sich auftragen und einen Moment sitzen lassen. Sie oxidiert nämlich ganz leicht nach, was unbedingt berücksichtigt werden sollte. Ich hatte mich deshalb erstmal in der Farbe vergriffen und musste sie ein paar Tage später gegen einen helleren Ton austauschen.

Da es sicherlich auch hauttypabhängig ist, ob sie für einen funktioniert oder nicht, hier ein paar Infos zu mir: Meine Haut ist Mitte 30, feinporig aber trocken (Neurodermitis), ohne Rötungen oder Pigmentstörung, doch hin und wieder mal mit ein paar Unreinheiten die abgedeckt werden sollen.
Diese Foundation erfüllt alle meine Erwartungen. Sie ist hochpigmentiert und zaubert mit nur einem Pumphub ein ebenmäßiges Ergebnis mit leichtem Pudereffekt. Man kann sie aber auch wunderbar aufbauen. Mit einer zweiten Schicht schafft man eine super Deckkraft ohne Maskeneffekt. Sie ist tatsächlich wasserfest und hält den ganzen Tag durch. Sie legt sich in keine Fältchen ab, bröckelt nicht und die Haut sieht noch am Abend erfrischt aus. Als wenn ich mich erst kürzlich geschminkt hätte. Das ist eine Premiere und hat zuvor keine meiner Foundations so lange durchgehalten. Auch mein heiliger Gral nicht, die Luminous Silk von Armani.
Einziges Manko der Shiseido Foundation: auf meiner trockenen Haut bleibt sie auch nach Stunden leicht sticky und das Gefühl von "ich hab etwas auf meiner Haut" will sich nicht einstellen. Das Versprechen man hätte ein "ultrageschmeidiges und leichtes Hautgefühl" kann ich leider nicht bestätigen. Eventuell liegt das auch am hohen Lichtschutzfaktor, was wiederum richtig klasse ist!

Da sich der Drehverschluss nicht wie ein Deckel aufschrauben lässt, kann ich aktuell nicht sagen, ob sich der Inhalt komplett aufbraucht oder ein letzter Rest auf dem Glasboden liegen bleibt und entsorgt werden muss. Die Info ergänze ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt.

Mein Fazit: Wer eine schöne Foundation mit mittlerer Deckkraft sucht und sich am klebrigen Gefühl nicht stört, findet in der neuen Shiseido Foundation sicherlich einen perfekten Begleiter.
4 Antworten

Mirabella vor 5 Jahren 2
10
Bewertung

Mehr als nur Aloha-Sommertöne
Beim Stöbern im TK-MAXX kam kurzerhand neben einer Bratpfanne noch diese wunderschöne Palette mit ins Körbchen. "Bei einem Preis von 7,99 Euro kann man doch nicht viel falsch machen", dachte ich . Und: Ich bin nicht enttäuscht worden. Die Farben lassen sich wunderbar verblenden und sind butterweich. Mir scheint, als wären die dunklen Töne etwas stärker pigmentiert. Die Umverpackung in türkis mit den Hibiskusblüten ist für meinen Geschmack schon verdammt kitschig, wenn aber gut verarbeitet. Hier weckte aber die Farbzusammenstellung den Kaufanreiz: Die Shades lassen sich prima miteinander kombinieren und liefern einen Mix aus perlschimmernden wie matten Nudetönen mit ein paar besonderen Farben, wie dem Türkis- oder Senfton. Letzterer lässt sich besonders schön im Herbst mit den Brauntönen der Palette kombinieren.
Insgesamt eine wunderschöne Palette mit der sich sowohl schlichte als auch auffälligere Looks schminken lassen.
Daumen hoch!
2 Antworten

Mirabella vor 6 Jahren 1

Sein Geld nicht wert
Mein Tipp an alle Damen (und Herren) die in Erwägung ziehen, dieses Produkt zu erwerben: Lasst es besser bleiben. Das "Sofort Ansatz-Kaschierspray" von Syoss ist wahrlich sein Geld nicht wert.
Ich habe mir das Produkt in der Farbe braun für 5,45 Euro im Drogeriemarkt gekauft und werde es reklamieren müssen. Schuld daran ist nicht nur die mangelde Qualität des Inhalts, sondern die miserabel verarbeitete Sprühvorrichtung. Ganz unabhängig vom Druck auf den Sprüher, tropft der Inhalt vertikal herunter und sprüht waagerecht um 180 Grad um sich. Mein halbes Gesicht war nach der Prozedur fleckig, ebenso wie meine Schultern, der Fliesenboden im Bad, die Tür, und die gesamte Wand. Ebenso fleckig war auch die Kopfhaut zum Schluss.
Einzig der Farbton war ganz gut getroffen - der nur leider nicht auf meinen Haaren, sondern im Rest des Bades verteilt war. Zudem färbt es schnell ab, sodass auch mein weißes Kissen einen tollen "Retouch" bekommen hat.

Für den Preis gibt es sicherlich bessere Alternativen. Ich werde mein Produkt zurückgeben und das bewährte von L'Oreal kaufen.
2 Antworten