SchokomuffinSchokomuffins Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 21
Schokomuffin vor 6 Jahren 1
7
Bewertung

Tag für Tag Shampoo FOR MEN
Ja, es ist wirklich so, dass der blaue Mann auf der Packung vom Handy als Mensch gesehen wird.
Das Shampoo gibt es bei Aldi Süd. Es ist nichts Besonderes, aber passt so weit. Das Shampoo selbst ist blau und vor allem Chemie. Natur braucht man hier nicht erwarten, dafür kostet das Shampoo bei einem halben Liter Inhalt auch nicht viel. Ich weiß nicht mehr genau, was es kostet, aber es waren auf jeden Fall keine zwei Euro.

Das Shampoo ist für jeden Tag geeignet. Ich dusche jeden Tag und wasche die Haare dabei immer mit. War nett, es getestet zu haben. Ich werde es nicht nachkaufen.
1 Antwort

Schokomuffin vor 6 Jahren 1
8
Bewertung

Zedernholz & Limette Duschshampoo
Das Zedernholz & Limette Dusch-Shampoo ist mit dem Zypresse-Grapefruit Dusch-Shampoo identisch. Der Preis ist gleich und es hat auch 200ml.

Das Dusch-Shampoo ist frisch und holzig. Mir gefällt der Geruch, weil ich es gerne frisch-fruchtig habe. Derzeit nutze ich dieses Dusch-Shampoo. Wie schon bei der anderen Duftkombination beschrieben, benutze ich es nur als Duschgel und nicht als Shampoo. Zur kalten Jahreszeit kann man es als Badezusatz nehmen. Es gibt einen guten Schaumhaufen.

Bei einem Preis von ca. 5€ kann man sich nicht beschweren. Eine Tube hält trotz täglicher Nutzung ca. drei Monate.

Schokomuffin vor 6 Jahren 1
10
Bewertung

Zwei in eins Zahnseide
Superfloss von Oral B ist eine Zahnseide, die in einzelnen Fäden in der Packung ist. Es sind 50 Fäden. In der Mitte ist ein Faden dicker und weicher und damit kann man besser in die Zahnzwischenräume. Ich selbst habe eine Stelle, die etwas schwieriger zu reinigen ist. Die Zahnseide kommt sehr gut in die Lücke und entfernt alles, was man nicht im Mund haben will.
Die Zahnseide nutze ich jeden Tag. Ein Ende ist etwas stärker, sodass man die Zahnseide gut zwischen die Zähne fädeln kann. Auf der Packung ist alles Wichtige beschrieben. Das war tatsächlich eine Empfehlung vom Zahnarzt und ich kaufe es immer wieder nach.

Da die Zahnseide eher teurer ist, sollte man auf Angebote zurückgreifen. Müller hat sie regelmäßig in den Deals, bei Amazon gibt es sie im Sparabo.

Schokomuffin vor 6 Jahren 2
9
Bewertung

Frisch und fruchtig
Ich nutze das Duschshampoo ausschließlich als Duschgel. Auf dem Kopf habe ich es nicht ausprobiert, weil ich von 2-in-1-Produkten nichts halte. Es ist oft so, dass die Pflege nicht stimmt , weil solche Produkte nicht auf einzelne Bedürfnisse abgestimmt sind. Das Duschgel eignet sich aus meiner Sicht hervorragend als Duschgel-only. Ich nutze es seit mehreren Wochen täglich. Demnächst ist es dann leer. Eine Tube kostet um die 5€, hält dafür jedoch sehr lange, was für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis spricht.

Auf die Inhaltsstoffe achte ich nicht unbedingt. Zu dem Duschgel kann ich nur soviel sagen, dass ich es vertrage und ich noch die andere Version mit Zedernholz und Limette habe. Beide sehr frisch und nicht aufdringlich. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Duschgel für Männer.

Schokomuffin vor 7 Jahren 3
4
Bewertung

Das Shampoo für After Eight Fans
Das Shampoo sagt mir so gar nicht zu. Es riecht stark nach After Eight, es ist grün und es hinterlässt ein furchtbares Gefühl auf dem Kopf. Es will erfrischen, was es im Sommer auch schafft. Ist das Wetter allerdings nicht heiß und schreit man nicht nach einer Abkühlung, ist es direkt gesagt nur unangenehm.

Man hat das Gefühl, als hätte man dauernd Eiswürfel auf dem Kopf liegen. Ich empfinde das als sehr störend. Ebenso ist der After Eight Geruch einfach zu krass. Man braucht nur ein kleines Bisschen, aber das hat es in sich. Der Geruch ist so aufdringlich, dass man am liebsten nur unter freiem Himmel im Sturm duschen würde. Das Shampoo an sich reinigt gut, After Eight bleibt ewig in den Haaren kleben, wodurch man den ganzen Tag davon verfolgt wird. Das Shampoo will mild sein und will beruhigend auf die Kopfhaut wirken, was es durch seinen komischen Frischeeffekt allerdings nicht schafft. Erst hat man den Eindruck, dass es die Kopfhaut einfrieren will und dann wird es unangenehm. Ich bekomme davon zwar keine Schuppen oder so Zeugs, aber es brennt nach ein paar Benutzungen.

Und das geht nicht nur mir so. Ich habe Verwandte und Freunde testen lassen und die meisten waren der Meinung, dass der Frischeeffekt störend ist. Daher wurde das Shampoo jetzt zur Gästeklo-Seife degradiert. Da macht es sich aber gut mit seinem zartgrünen Schimmer und der After Eight Note.

1 - 5 von 21