SwanschSwanschs Kosmetik-Kommentare

Swansch vor 5 Jahren 6
5
Bewertung

Echt jetzt?
DAS soll das absolute Nonplusultra der Lidschattenqualiät sein?
Aber von vorne: Letztens habe ich geschwänzt. Beide Kinder in die Kitas gebracht und ab in die nächstgrößere Stadt, in Ruhe mal einen Kaffee trinken und bummeln. Ohne dass jemand quengelt, Regale ausräumt oder lieber Spielzeug angucken will.
Ach ja, einen Gutschein von Douglas haste ja auch noch. Aber nur mal gucken. Im Douglas angekommen fiel mir die Anastasia Beverly Hills-Theke auf. Die Lidschattenpaletten sollen ja der absolute Shit sein. Die Soft Glam-Palette mit ihren alltagstauglichen Tönen fiel mir ins Auge. Die Töne geswatcht, fühlten sich toll an. Ein bisschen Luxus für den Alltag muss auch mal sein, also habe ich sie mitgenommen.
Das ist jetzt zwei Wochen her und mein Ergebnis ist ernüchternd. Warum zum Teufel packt man drei schimmernde Goldtöne in ein und dieselbe Palette, die sich auf dem Auge nicht groß unterscheiden? Und zwei Rose-Töne mit demselben Ergebnis?!
Fall Out ist zwar da, aber damit kann ich noch leben. Das Krümeln im Pfännchen ist auch noch total im Rahmen, finde ich. Jetzt aber das größte Manko meiner Meinung nach: Der Look sieht immer toll aus, doch nach ein paar Stunden (egal ob mit Primern - übrigens diverse getetestet - oder ohne) ist er enorm verblasst. Die Lidschatten sind so superpudrig, dass sie im Laufe des Tages hinabrieseln. In meine Augen. Oder weggeweht werden. Das geht gar nicht, finde ich. Wenn ich mich schminke, dann will ich, dass es nicht nur beim Losgehen gut aussieht, sondern auch noch mittags. Mindestens.
Fazit: Schöne Palette zum Angucken, ansonsten das Geld nicht wert.
5 Antworten

Swansch vor 5 Jahren 6
4
Bewertung

Instagram ja - Alltag nein
Aus der Reihe "Instagram made me buy it": Dieser Lippenstift sah einfach auf den Bildern so wunder-, wunderschön aus: glitzernde Metallicoptik, auf den Videos gleitet er regelrecht über die Lippen und hinterlässt ein Finish, das nicht von dieser Welt scheint: pralle, glatte Lippen, wie in geschmolzenes Metall getaucht.
Mein Haben-Will-Reflex, den ich in letzter Zeit eigentlich gut im Griff hatte, setzte sich dieses Mal durch, der Bestellfinger klickte, kurze Zeit später kam der Lippenstift an.
Schon beim Auspacken fiel mir die recht billig wirkende Plastikverpackung auf, der Lippenstift selbst war umso schöner und funkelte im Licht. Ich hatte mich für die tragbarste Variante entschieden, ein dunkles Braun-Rot.
Nun.
Beim Auftrag war ganz schnell klar, ohne Lipliner wird das ne ne unsaubere Sache. Von weitem sah das Ergebnis trotzdem ganz nett aus. Metallisch, aber nicht so stark wie erhofft. Und das ärgerliche dann bei der Nahaufnahme: der Lippenstift trägt sich - auch nach mehreren Tragversuchen - recht ungleichmäßig auf, da muss man schon aufpassen. Und das ärgerlichste: irgendwie betont er extrem stark meine Lippenfalten - dabei habe ich im Alltag nicht wirklich welche... zudem ist die Haltbaekeit mehr als mau, auch ohne Essen und Trinken. Richtig pflegen tut er ebenfalls nicht, eher im Gegenteil.
Schade. Ich bin eine erwachsene Frau und hätte es besser wissen müssen als auf so nen Quatsch reinzufallen. Imnerhin ist die Farbe toll. Für eine Momentaufnahme ganz nett, für alles andere eher nicht.
3 Antworten

Swansch vor 6 Jahren 5

Die große Lidschattenliebe
Ich besitze (wie so einige, ist eben im Trend) zahlreiche Lidschattenpaletten. Urban Decay, Too Faced, Zoeva und wie sie alle heißen - ich habe sie. Aber wenn ich nur eine einzige Palette behalten dürfte, wäre es diese hier. Für knapp 17 Euro bekommt man eine Qualität, die einfach der Hammer ist.
Die Farben an sich sind schon mega, aber die Pigmentierung ist einfach umwerfend. Es verblendet sich wie von selbst, nichts wird fleckig. Selbst ohne Primer rurscht nix in die Lidfalte, alles bleibt den ganzen Tag dort, wo es sein soll. Und die metallisch glitzernen Lidschatten sind einfach der Hingucker. Mit dem Pinsel krümelt es zwar etwas, aber mit dem Finger kann man das recht gut minimieren.
Zwar wird oft bemängelt, dass es in der Palette keine matten Farben gibt, mich stört das null. Ich bekomme mit den dunklen Satin-Tönen hier so viel Tiefe in meine Lidfalte wie sonst mit keiner Palette.
Da ist L.OV. echt ein großer Wurf gelungen, ich staune jedes Mal über die wunderschönen Looks. Wozu die Naked Cherry, wenn es diese Lidschatten in Rosa, Kupfer und Lila gibt?
2 Antworten

Swansch vor 6 Jahren 4

Saftiger Pfirsiche vs Kinderschminke
So hart wie die Überschrift klingt, ist sie gar nicht gemeint. Ich verstehe nur die unnötige Parfümierung bei Ludschatten nicht. Wer soll die Zielgruppe sein? Wir sibd doch erwachsene Frauen und keine Backfische, die mit künstlichem Pfirsichduft angefixt werden sollen. Aber TooFaced scheint erfolgreich damit zu sein und so schlimm wie befürchtet ist der Geruch nicht. Und vielleicht bin ich als Parfuma überkritisch.
Dafür sind die Farben und die Qualität toll. Ich habe strahlend blaue Augen und ein bisschen Rot/Orange bringt sie zum Strahlen, die Pfirsichtöne reichen von dezent bis hin zu intensiven Looks.
Beim ersten Swatchen hstte ich zunächst Befürchtungen: die Lidschatten fühlen sich nicht ganz so seidig an wie zum Beispiel die von Urban Decay oder Zoeva. Sie wirken revht trocken.
Doch der Auftrag ist toll. Da ich stark kurzsichtig bin und momentan selten Kontaktlinseen nutze, geht es beim Lidschstten um Nah-an-den-Spiegel-kommen-und-dann-das-beste-hoffen. Hier geht es fast wue von selbst und die Farben werden null fleckig, lassen sich prima schminken und verblenden. Fall-Out habe ich kaum bemerkt und selbst bei mir als Lidschatten-Base-Muffel halten die Farben da, wo sie halten sollen ohne sich abzusetzen.

Fazit: Tolle Farben, tolle Qualität. Nur darf niemand mitbekommen, dass ich mich mit einer Pfirsichduftpalette schminke - der Männe könnte sich sonst darüber lustig machen, dass ich denke, erst 12 zu sein.
2 Antworten