6in1 Beauty Balm

6in1 Beauty Balm von Alterra
Foto von Peanut
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua, Glycine Soja Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Titanium Dioxide, Alcohol, Myristyl Myristate, Olea Europaea Fruit Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Lactate, CI 77492, Tricaprylin, Tocopheryl Acetate, Cetyl Alcohol, Xanthan Gum, Stearic Acid, Microcrystalline Cellulose, Sodium Hyaluronate, Butyrospermum Parkii Butter, Alumina, Dehydroxantan Gum, Algin, Hydrogenated Palm Glycerides, CI 77491, CI 77499, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Lecithin, Lysolecithin, Brassica Campestris Sterols, Parfum, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Geraniol, Citronellol, Citral, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Farnesol (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
63% (7 insgesamt)
Nachkauf
75% (3 insgesamt)
Verpackung
83% (3 insgesamt)
Duft
75% (3 insgesamt)
Ergiebigkeit
75% (4 insgesamt)
Farbe
69% (4 insgesamt)
Haltbarkeit
58% (3 insgesamt)
Handhabung
69% (4 insgesamt)
Konsistenz
81% (4 insgesamt)
Preis/Leistung
81% (4 insgesamt)
Reinigung
100% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
92% (3 insgesamt)
Wirksamkeit
56% (4 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

31.07.2016 13:26 Uhr
80%
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Kommentar von
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Sehr hilfreicher Kommentar
6 Auszeichnungen
4   0
Lazy-Days-Schönmacher (Farbe: hell)
Als großer Fan der MF-Soft-Resistant-Foundation (benutze ich ununterbrochen seit Jahren) bin ich schwierig, was Experimente mit allerlei Grundierungen, BBs und Konsorten angeht. Ich messe alles an der Soft Resistant und da kommen sogar Prestige-Foundis ganz schlecht weg. Mit NK-Deko tue ich mich auch eher schwer. Zumindest was Teintprodukte angeht. Wie komme ich dann überhaupt zu dem Beauty Balm von Alterra?

Ich weiß selbst nicht! Ich wollte was Leichtes und Naturkosmetisches für tiefenentspannte oder Gammel-Tage, an denen ich keine Lust auf das Voll-Programm habe. Eventuell auch was für den Urlaub.

Zu den Produkt-Facts:

6 in 1 steht für
*mattierend
*Glättungseffekt
*Kaschiert Fältchen
*feuchtigkeitsspendend
*Straffungseffekt
*UV-Lichtschutz

Den Beauty Balm gibt es in drei Nuancen: hell, mittel und dunkel. Er enthält Bio-Sheabutter und natürliche Mineralpigmente. Für die Feuchtigkeit sorgt Hyaluronsäure, Shea und Vitamin E, der LSF 10 ist mineralisch.

Wie ist er nun, der "grüne" Beauty Balm? Zu meinem Erstaunen zunächst einmal -- kein Fehlkauf! Ich bin zufrieden. Das macht mich schon mal etwas fassungslos: Ich dachte schon, ich müsste ihn nach einmaligem Tragen verschenken. Aber nein: Für Tage, an denen Wenig gut genug ist, ist er prima!

Er lässt sich mit dem Makeup-Ei gut verteilen (ohne das Ei vermutlich aber etwas schwierig) und man bekommt ein gleichmäßiges Ergebnis. Der Matteffekt reicht bei meiner speckigen Haut zwar nicht ganz, ich pudere leicht ab. Aber andere Häute sind da vielleicht genügsamer. Auch gebe ich zusätzlich einen Moisturizer drunter: Mir reicht das Bisschen Feuchtigkeit im Balm nicht, ich bin da aber ein Pingel.

Die Deckkraft ist leicht bis mittel, aber für natürliche und minimalistische Tage absolut super. Was aber absolut irre ist, ist der wunderschöne Glow. Ich nehme an, die Pigmente sind lichtreflektierend, denn das Finish ist auffällig schmeichelnd ud strahlend.

Auch ist die Haltbarkeit wirklich überzeugend: Ich sehe da kaum Unterschied zu meiner wirklich guten Lieblings-Foundi. Klar, dass bei meiner Fetthaut ohne Blotten irgendwann auch der BB anfängt zu schwimmen. Das tut aber jedes Produkt (außer vielleicht austrocknende Killer-Long-Lasting-Makups wie das von Revlon -- oder Theaterschminke). Insofern: Hier geht man keine Kompromisse ein, was absolut begeisternd ist. Auch setzt sich der Beauty Balm nicht sichtbar in den Poren ab: Damit hatte ich eigentlich fest gerechnet!

Militante Schneewittchen werden jetzt fragen: Ist er denn wirklich hell? Ja! Sehr Hell! Nicht kreideweiß, aber so hell wie die hellste Nuance des Soft Resistant und des Alterra-Kompaktpuders (die sind eine gute Referenzgröße, denn sie gelten unter Hellhäutigen als heißer Tipp). Das liegt aber vielleicht mit daran, dass sich die Farbe sehr gut dem Hautton anpasst. Die Nuance ist ausgewogen, spricht neutral (also weder rosalastig noch gelblich).

Der Duft ist sehr angenehm: Naturkosmetisch-pflegeartig und recht intensiv (nach dem Auftragen), aber sehr viel angenehmer als typische Makeup-Parfümierungen.

Alles in allem: Klasse!

  • 6in1 Beauty Balm von Alterra
4 Antworten
Milosava vor 3 Jahren
Echt jetzt? Ok, wird angeschaut!
3 weitere Antworten

Statements

Grenouilla vor 22 Monaten
Farbe HELL nur für echte Schneewittchen! War bei mir deutlich zu blass, und ich trage normalerweise auch recht helle Foundis.+1
1 Antwort
Brautkleid vor 2 Jahren
Testergebnis furchtbar. Total ungleichmäßig, Ränder bilden sich, die Farbe passt sich nicht an. Bleibe bei Creme mit Kompaktpuder drüber.+1
1 Antwort
Baeumchen vor 3 Jahren
Bei nicht unruhigen Phasen ein tolles Produkt: leichte Abdeckung, frischer ebenmäßiger Teint, trage zusätzlich ein Feuchtigkeitsserum auf!+1
Gold vor 21 Monaten
Schmierig, kann man nicht gut verteilen, zieht nicht ein. Schrecklich.

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Alterra

Intensiv Körpermilch Parfümfrei von Alterra Kompaktpuder von Alterra 6in1 Beauty Balm von Alterra Lippenpflege Bio-Kamille von Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee von Alterra Lidschatten Trio von Alterra Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera von Alterra Lippenstift von Alterra Lippenöl Bio-Himbeere von Alterra Hydro Augencreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee von Alterra Silk Skin Make-up von Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter von Alterra XXL Curl Mascara von Alterra Anti-Age Augencreme Orchidee von Alterra Kajal Eyeliner von Alterra Sensitiv Reinigungsmilch Parfümfrei von Alterra Sensitiv Augencreme Parfümfrei von Alterra Duschgel - Bio-Limette & Bio-Agave von Alterra Reine Pflanzenölseife Rose von Alterra Sensitiv Pflegecreme Parfümfrei von Alterra