XXL Curl Mascara

XXL Curl Mascara von Alterra
Foto von Gaukeleya
XXL Curl Mascara (Alterra)
XXL Curl Mascara (Alterra)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua (Water), Alcohol Denat., Stearic Acid, Kaolin, Sorbitol, Rhus Verniciflua Peel Wax, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Galactoarabinan, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Inulin, Glyceryl Oleate Citrate, Hydrolyzed Jojoba Esters, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Algin, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Lactate, Tocopherol, Jojoba Esters, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lactic Acid, Parfum (Fragrance), Geraniol, Limonene, Benzyl Salicylate, Citronellol, Citral, CI 77499 (Iron Oxides) (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
88% (4 insgesamt)
Nachkauf
75% (2 insgesamt)
Verpackung
75% (2 insgesamt)
Duft
75% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
100% (1 insgesamt)
Farbe
100% (2 insgesamt)
Haltbarkeit
88% (2 insgesamt)
Handhabung
88% (2 insgesamt)
Konsistenz
75% (2 insgesamt)
Preis/Leistung
100% (2 insgesamt)
Reinigung
88% (2 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (2 insgesamt)
Wirksamkeit
88% (2 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

26.05.2018 15:01 Uhr
90%
Lovis
45 - 49 Jahre
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
rotbraun
Lovis
Kommentar von
Lovis
45 - 49 Jahre
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
rotbraun
3 Auszeichnungen
1   0
Natürlich betonte Wimpern
...macht diese schöne Mascara zum kleinen Preis. Sie ist tatsächlich recht flüssig, was ich aber ganz angenehm finde, da so nichts klumpt oder zusammenklebt. Die Wimpern werden sehr gut getrennt und bleiben schön weich. Auch nach einem langen Tag schmiert oder bröselt bei mir nichts. Ergibt insgesamt auch nach zweimaligem Auftrag ein eher natürliches Aussehen, aber doch deutlich zu sehen. Sehr gut verträglich.
Beim Abschminken hatte ich keine Probleme, sie ließ sich schnell und rückstandslos entfernen.
28.03.2018 10:31 Uhr
BeatriceA
Kommentar von
BeatriceA
4 Auszeichnungen
1   0
Geht doch!
Diese Mascara habe ich bei Rossmann im Angebot mitgenommen - ohne große Hoffnung. Und bin positiv überrascht.

Der Auftrag ist etwas schwierig: die Tusche ist recht flüssig, Blinzeln verboten! Mit dem gebogenen Bürstchen komme ich nicht so gut klar, es geht immer mal etwas daneben. Lässt sich aber mit einem Wattestäbchen leicht entfernen. Sonst ist alles bestens, keine Klumpen, gut getrennt sind die Wimpern auch. Nach zwei Minuten bin ich fertig, so schnell ging es noch nie.

Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Warum dachte ich immer, meine Wimpern wären zu kurz? Ich wie kam ich auf die Idee, ich hätte zu wenig davon? Es entsteht zwar kein dramatischer Augenaufschlag, dafür aber der Eindruck, von Natur aus lange, dichte, schwarze Wimpern zu haben. Und weich sind sie, als hätte ich nichts aufgetragen!

Das wichtigste: das ist die erste Mascara, bei der ich im Laufe des Tages KEINE Schlieren unten den Augen bekomme. Sie bröselt überhaupt nicht! Das Abschminken erfordert etwas Geduld: was gut hält, hält eben gut.

Fazit: gut getrennte lange dichte Wimpern mit einer Mascara aus dem NK-Bereich, die weder schmiert noch bröselt. Über den Preis brauchen wir gar nicht zu reden.
2 Antworten
Grenouilla vor 9 Monaten
Echt jetzt? Merkliste! Was ich an den NK-Mascaras grundsätzlich schön finde, ist, dass die Wimpern nicht so hart werden - wie du ja auch schon schreibst. Bei KK-Mascaras hat man immer mal so brettharte Piekswimpern.
1 weitere Antwort
04.10.2016 13:57 Uhr
90%
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Gaukeleya
Kommentar von
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Sehr hilfreicher Kommentar
8 Auszeichnungen
5   0
Überraschend gut
... vor allem für eine NK-Mascara. Bisher hatte ich keine so guten Erfahrungen mit NK-Mascaras gemacht, nicht etwa, weil mir der Effekt nicht gefiel (ich mag es durchaus gern etwas weniger pompös, das geht dann schon in Ordnung), sondern weil sie ratzfatz schmieren bei mir.

Nicht aber diese, die ich vor geraumer Zeit mal im Vorbeigehen so eingekauft hatte. Kürzlich musste ich im Zuge einer hartnäckigen Augenentzündung alle möglichen Mascaras verklappen, so dass wieder neue, ungeöffnete aus meiner Schublade aufrücken konnten *räusper* Nämlich auch die von Alterra.

Sie hat ein schönes, leicht geschwungenes Gummibürstchen, das sauber mit genügend Produkt benetzt ist und dieses genauso sauber auf die Wimpern abgibt. Hier bröselt und schmiert beim Auftrag nichts, es batzt nichts, die Wimpern werden sanft getrennt und in der Tat leicht nach oben gebogen. Der Schwung bleibt bei mir sogar den ganzen Tag dann bestehen.

Sehr schön auch der Duft -- Kamillen-Babypflege, ganz eindeutig, sehr angenehm, das ist ja mal was anderes. Das Finish ist freilich eher natürlich, aber nicht übertrieben dezent. Die Wimpern werden schön geschwärzt und glänzen irgendwie, wenngleich man nicht von Hammer- oder Pornowimpern sprechen kann. Ich tusche hier ausnahmsweise zwei Lagen, dann wirken die Wimpern richtig schön und betont.

Die Haltbarkeit: gegen Abend sichte ich kleine Krümelchen unter dem Auge, die jedoch das Auge nicht reizen, nur doof aussehen. Ich finde das für eine NK-Mascara völlig ok, andere nicht-wasserfeste Mascaras sehen bei mir abends auch häufig nicht anders aus.

Fazit: well done, Alterra! Ich bin positiv überrascht. Wenn ich nicht schon so viele ungeöffnete Mascaras in der Warteschlange noch hätte, würde ich sofort bunkern *zusammenreiss*

  • XXL Curl Mascara von Alterra
2 Antworten
Endorphin vor 2 Jahren
Das Bürstchen gefällt mir schon mal sehr. Wunschliste!
1 weitere Antwort

Statements

Camerlenga vor 16 Tagen
X-fach aufgetragen akzeptabel. Abends arg viel schwarzen Schmodder in den Augen, noch nie gehabt! Ich vermisse alverdes Push me better! :-/+1
2 Antworten

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Alterra

Intensiv Körpermilch Parfümfrei von Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee von Alterra Kompaktpuder von Alterra 6in1 Beauty Balm von Alterra Lippenpflege Bio-Kamille von Alterra Lidschatten Trio von Alterra Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera von Alterra Lippenstift von Alterra Silk Skin Make-up von Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter von Alterra XXL Curl Mascara von Alterra Anti-Age Augencreme Orchidee von Alterra Hydro Augencreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee von Alterra Kajal Eyeliner von Alterra Sensitiv Reinigungsmilch Parfümfrei von Alterra Lippenöl Bio-Himbeere von Alterra Reine Pflanzenölseife Rose von Alterra Sensitiv Pflegecreme Parfümfrei von Alterra Hydro Lifting-Konzentrat Bio-Traube & Bio-Weisser Tee von Alterra Koffein-Shampoo Biotin & Koffein von Alterra