TaderfitTaderfits Kosmetik-Kommentare

Taderfit vor 4 Monaten 1

Gute pflegende Handcreme
Hatte mir diese Handcreme gekauft, nachdem ich eine ziemlich leichte Sommerhandcreme aufgebraucht habe und jetzt mal wieder etwas reichhaltiges brauche, bei dem ich nicht so oft die Hände eincremen muss. Und ich brauche bei diesem Produkt meine Hände tatsächlich deutlich seltener einzucremen und es reicht auch eine kleinere Menge, da sie langfristig gut pflegt. Diese Creme hinterlässt einen fettigen Film, was aber kein Problem ist (gehört auch zur Pflegewirkung), da man ja einfach weniger nehmen kann und da hier nur 75 ml und nicht so wie in meiner letzten 100 ml drin sind, ist das auch sehr gut, dass man mit einer kleineren Menge so gut auskommt.
Der Duft ist sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Das Design der Tube finde ich sehr ansprechend. Dass die Inhaltsstoffe biologisch sind, ist auf jeden Fall auch ein großer Pluspunkt. Das einzige, was ich allgemein an Kneipp-Produkten nicht so toll finde, ist die kurze Haltbarkeit (3 Monate nach öffnen), daher hatte ich auch überlegt, sie erst im November zu kaufen, aber da dieser Sommer hier seit Ende Juni sehr kühl ist und meine letzte Handcreme nicht so gut gegen die trockene Haut geholfen hat, habe ich sie doch jetzt schon gekauft und benutze sie und bin damit sehr zufrieden. Auch das trocken-raue Gefühl auf den Handinnenflächen wird weniger.

Taderfit vor 5 Monaten

Gut für raue Ellenbogen
Habe mir diese Creme wegen meiner extrem rauen Ellenbogen gekauft. Nach dem Auftragen hinterlässt sie einen weißen Film. Da sieht man jedenfalls, ob man an den richtigen Stellen aufgetragen hat. Es bleibt lange auf der Haut. Diese Creme soll ja gut gegen wunde und gerötete Stellen helfen, daher ist sie auch für diesen Anwendungsbereich genau das Richtige. Die Schmerzen und Rauigkeit der Haut wurden durch dieses Produkt weniger.
Ich habe mir eine kleine Dose (50 ml) gekauft und komme damit sehr lange hin. Zum Glück ist hier auch die Haltbarkeit lange.

Taderfit vor 7 Monaten

Ultra Soft Hand Balm
Diese Handcreme ist sehr reichhaltig und der Geruch erinnert mich an Zitronenkuchen. Assoziationen zu Reinigungsmitteln, wie unten genannt, habe ich hier keine.
Sie lässt sich gut verteilen, spendet Feuchtigkeit und hinterlässt einen schützenden Film. Man sollte diese Creme nur lieber sparsam verwenden.