VeniceVenice’ Kosmetik-Kommentare

6 - 6 von 6
Venice vor 7 Jahren
10
Bewertung

Wohlfühl-Patchouli
Diese hier war meine erste LUSH-Badebombe überhaupt. Ich hatte hier ja schon viel gelesen über die Badeprodukte von Lush, dass sie zwar teuer, aber doch etwas ganz Besonderes und ihr Geld wert seien. Und was den Duft der Badekugel Lord Of Misrule angeht, bin ich nicht enttäuscht worden.

Schon aus dem Tütchen heraus, in dem der Lush-Online-Shop die festen Produkte verpackt, duftet es nach der üblichen LUSH-Süße, Patchouli ist da noch kaum zu riechen, und beduftet bei mir das Bad. Im Badewasser löst sich die Badekugel relativ schnell auf, innerhalb von ca. 5 Minuten war fast nichts mehr da. Dafür riecht das Badewasser intensiv nach diesem tollen Patchouli-Vanille-Mix, den ich so in noch keinem Parfum gefunden habe; auch nicht in den üblichen Verdächtigen wie Coromandel oder Prada. Das Patchouli ist hier eher von der feucht-modrigen Sorte, aber in Kombination mit einer breiten, überraschend unessbaren Vanille ergibt das einen warmen, einhüllenden Wohlfühlduft; auf Englisch würde ich sagen "cosy" und "comforting". Wirklich hat der Duft etwas Tröstliches und auch einen besonderen Wellness-Faktor durch das hippiemäßige Patch, das ich in Parfums überhaupt nicht mag. Hier aber empfinde ich gerade diese Art von Patchouli-Duft als entspannend, und dank der Vanille hat man auch nicht das Gefühl, in einem feuchten Keller zu sitzen. Ich vermute, dass sich der Duft noch lange im Bad hält, da ich aber tags darauf das ebenfalls intensiv duftende LOM-Duschgel verwendet habe, kann ich das nicht mit Sicherheit behaupten. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nach dem Bad nicht feststellen, dafür gibt es wohl andere Produkte, besonders Butter Bear und Butter Ball. Aber auch keine Hautirritationen.

Insgesamt eine entspannende und intensiv duftende Badebombe, die man bestimmt auch teilen kann. Jedenfalls würde vom Duft her eine Hälfte vollkommen ausreichen, aber aus Angst vor Gekrümel habe ich das bisher nicht gewagt; v.a., da die Lush-Badekugeln innen hohl sind. Dennoch, Nachkaufkandidat. Und eine Bodylotion mit diesem Duft wäre mir sehr willkommen. Vielleicht nächstes Jahr ...

6 - 6 von 6