ZerotoninZerotonins Kosmetik-Kommentare

Zerotonin vor 2 Jahren 2
3
Bewertung

Die 50 Euro hätte ich besser gespendet..
Es muss im Sommer 2018 gewesen sein, als ich in den Douglas marschierte um meiner Haut einen ganz besonderen Schutz zu spendieren. Ich ließ mich von der Mitarbeiterin beraten und entschied mich dann für diesen Sonnenschutz von Shiseido, da man ihn für Gesicht und Körper nutzen kann, parfumfrei ist und ja, von einer japanischen Marke kommt. Kann ja nur gut sein. 50 Euro habe ich damals dafür gelassen. Das Gute: es wirkt. Verbrennen tut man damit sicher nicht.
Wirklich benutzen kann man diesen Sonnenschutz aber auch nicht, wenn man nicht aussehen möchte wie von einem Kleinkind weiß angemalt. Es schmiert, es klebt, es weißelt (danke an Peanut an der Stelle, dass ich nun ein Wort für dieses Phänomen kenne ;-), es färbt auch auf Kleidung ab. Absolut unbenutzbar und eine herbe Enttäuschung. Die Flasche habe ich aufgehoben - als Mahnmal dafür, nie wieder ohne Recherche so viel Geld für ein Produkt auszugeben!
1 Antwort

Zerotonin vor 2 Jahren 1
7
Bewertung

Lifting to go?
Ich bekam neulich eine Tube geschenkt und habe sie vorgestern erstmalig ausprobiert. Eigentlich gibt's bei mir noch nicht so viel zu liften, da ich aber schlecht geschlafen hatte und wir den Tag zur Familie meines Freundes fuhren, dachte ich, ich entknittere mich mal fix. Irgendwie hatte ich die Aufschrift nie wirklich gelesen und angenommen, es handele sich um eine Creme. Daher hab ich das Gel (!) ohne weitere Pflege aufgetragen (hätte ich natürlich machen sollen).

Und fühlte mich ernsthaft geliftet.
Es fing nach kurzer Zeit an zu pieksen, danach eine Art Taubheitsgefühl und anschließend hatte ich das Gefühl, jemand hätte mein Gesicht wie einen Ballon aufgeblasen. Immer wieder rannte ich zum Spiegel mit der Angst, mein Gesicht hätte bereits die Größe eines Sitzkissens erreicht. Beruhigend: es fühlte sich nur so an. Fältchen waren wirklich etwas weniger. Meine Haut aber leicht gerötet und trocken-gummiartig. Irgendwie ein eigenartiges Erlebnis, das ich eher nicht wiederholen muss. Funktioniert aber.
1 Antwort