Baume d'Aiguebelle von Abbaye Notre-Dame d'Aiguebelle

Baume d'Aiguebelle

10 / 10 1 Bewertung
Baume d'Aiguebelle ist ein Produkt der Kategorie Körper (Pflege) von Abbaye Notre-Dame d'Aiguebelle. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kategorie
Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 10.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • NotizenNotizen

Rezensionen

1 ausführliche Produktbeschreibung
10Gesamt
Apicius

3 Rezensionen
Apicius
Apicius
6  
Trappisten machen nicht nur Bier
Aus einem französischen Kloster des Trappistenordens kommt diese wunderbar duftende Creme, die ich seit Jahren gerne zur Massage verwende. Auf keiner längeren Fahrradtour darf sie fehlen - es ist eine Wohltat vor allem auch für den Geruchssinn, sich damit die Beine zu kneten.

Baume d' Aiguebelle beinhaltet eine wunderbare Mischung ätherischer Öle verschiedener Kräuter: Thymian, Rosmarin, Salbei, Lavendel sowie Eukalyptus und Kiefernnadelextrakt. Dazu tritt ein gut dosierter Anteil Geranium. Diese Blumigkeit mildert die Kräuter, die pur etwas streng sein könnten.

Dominierend ist hier der Thymian, der durch die anderen Riechstoffe aber in verfremdeter Form auftritt. Wer's kennt: der Geruch erinnert mich sehr an den von Quendel, einem milderen Verwandten unseres Thymus vulgaris.

Baume d'Aiguebelle ist somit viel feiner als Tigerbalsam oder Wick Vaporup und komplexer als die bekannten Massageöle von Weleda. Die fein ausgewogene Komposition ist differenziert genug, um auch als gute Parfumcreme durchgehen zu können. Es braucht nicht immer steife Glieder, um zu Baume d'Aiguebelle zu greifen.
1 Antwort