Professional - Oil Repair Intensiv - Haaröl von Balea

Professional - Oil Repair Intensiv - Haaröl

Caassina
14.03.2019 - 21:15 Uhr
2
8Gesamt

Am ehesten ein Öl

Ich habe bereits diverse "nicht fettende" Haaröle getestet, von Schauma, Isana, L'Oreal... dieses hier, das ich schon länger im Schrank habe, verdient für mich am ehesten die Bezeichnung "Öl". Nicht wegen der Konsistenz, sondern wegen der Wirkung aufs Haar. Ich pflege meine Spitzen zwischen den Wäschen schon Mal mit richtigem Öl, meist Kokos oder Argan, und dieses saugen sie schön auf und bedanken sich mit definierten Kringellocken.
Bei den meisten Haarölen, die ja in der Regel zu großen Teilen aus Silikonen bestehen, ist der Effekt anders, und vor allem zieht das Öl nicht wirklich ins Haar ein.
Bei dem Balea-Öl ist das irgendwie anders. Das Öl scheint aufgenommen zu werden und die Haare sehen am nächsten Tag definiert und durchfeuchtet aus (ich lasse es meist über Nacht wirken, wasche es dann aber auch nicht aus).
Dazu kommt ein sehr angenehmer Duft. Für mich geht es in die Richtung pudrig-Tiaré-Vanille.

Ein Haaröl, dem ich gegenüber den Produkten von Isana, L'Oréal etc. jederzeit den Vorzug geben würde.
1 Antwort
Cassiel10Cassiel10 vor 6 Jahren
Der Geruch ist toll. Ich benutze das auch sehr gerne.