Complexion Rescue Tinted Hydrating Gel Cream von bareMinerals

Complexion Rescue Tinted Hydrating Gel Cream

Endorphin
16.01.2016 - 14:10 Uhr
6Gesamt

das gibt nix mehr...

... komplizierte Beziehungen sind nichts für mich.

Auf der Suche nach einer BB Cream mit mehr LSF - als meine bisherige - für den kommenden Sommer kamen mir die Kommis von Gundel und Blumenblut zu dieser Gelcreme in den Sinn.
Da ich sowieso mein Weihnachtsgeschenk ergänzen musste, bestellte ich die Rescue Tinted Hydrating Gel Cream bei einem bekannten Homeshopping-Sender gleich mit. Der Vorteil dort: man kann auch Kosmetik testen und bei Nichtgefallen zurück schicken. Da wir hier weit und breit keinen BM Counter haben, die Gelegenheit für mich risikolos zu bestellen.

Da Blumi von Farbproblemen schrieb, bestellte ich gleich 3 Farben. Im E-Fall kann man so den Teint in den Übergängen Frühjahr-Sommer und Sommer-Herbst gut ausgleichen. Bestellt habe ich auch gleich die Sets mit Cream und Brush.

5 Tage experimentierte ich mit diesem Produkt rum. Ich habe immer den persönlichen Anspruch, jedes Produkt wirklich ausgiebig und richtig zu testen, nicht vielleicht "nur zu doof" damit umgegangen zu sein. Aber, obwohl Konsistenz, Farben und Handhabung ganz gut sind UND ich den Pinsel toll finde, also mindestens ein Set super gern behalten hätte, wird es einfach nix mit uns.

Versuch über meiner Tagescreme: cakey.
Versuch "unten ohne": crease.
Versuch nur mit Serum: not flawless!
Versuch partiell: ungleichmäßiger Glow und Kanten.

Egal wie und womit aufgetragen, dieses Produkt will nicht mit mir harmonieren und liegt stets wie ein ungleichmäßiger Film auf meiner Haut. Unter Generalverdacht habe ich hier den Lichtschutzfaktor, der mir nicht zum ersten Mal Probleme macht. Obwohl das Tragegefühl der Gelcreme sehr angenehm ist, sieht das Finish völlig gegenteilig aus. Schade.

Fazit: Mit vielen Kompromissen könnte es vielleicht eine ebenso zufriedene und entspannte Beziehung, wie bei meinen Vorschreiberinnen für mich geben, aber das ist mir einfach zu kompliziert. Auch wenn ich scharf auf die Smoothing Face Brush bin gehen alle Sets zurück.
1 Antwort
GaukeleyaGaukeleya vor 10 Jahren
Oh, wie schade! Meine Freundin kommt damit übrigens auch nicht gut zurecht. Ich selbst bin immer noch begeistert, obwohl ich keine unkomplizierte Haut habe. Am Ende bleibts dann doch Trial & Error bei Foundation & Co.