Fresh Cleansing Milk von Bourjois

Fresh Cleansing Milk

Peanut
01.12.2016 - 17:15 Uhr
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Charmant und reizend

Charmant ist die betont französische Optik: Verspielt kann Bourjois eben gut. Charmant ist der Duft: Ausgesprochen gurkig, aber auch sehr pudrig. Pudrig kann Bourjois auch gut. Charmant ist auch die kräftig pastellgrüne Farbe der Milk. Auch das frische, scheinbar saubere Gefühl nach dem Abspülen.

Aber: Die Kehrseite all des Charmanten ist, dass Bourjois hier offenbar von allem zu viel ins Prinzessinnen-Fläschchen gequetscht hat. So zum Beispiel zu viel Duft. So schön er auch ist: Er ist gnadenlos (!) überdosiert und klebt dauerhaft auf der Haut, obwohl das Produkt längst runtergewaschen ist.

Auch bemüht sich die Milk, geschmeidig zu wirken. Aber auch hier meint sie es zu gut: Das Gefühl beim Auftragen ist, als hätte man eine allzu reichhaltige Gurke-Avocado-Öl-Mixtur auf der Haut. Nach dem Abwaschen dann glaubt man zuerst ein Frischegefühl zu verspüren, aber bald fühlt sich die Haut seltsam plastikartig zugekleistert, luftdicht eingeschweißt, extrem unwohl.

Alles in allem: Der totale Overkill, der die Haut über kurz oder lang eher überreizt als befreit und erfrischt. Wird bei mir nur noch zum Reinigen von Lederjacken-, Hosen-, und Handtaschen zweckentfremdet. Ins Gesicht kommt mir die Milk nicht mehr. Bah!
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