Sebum Reducer Kaolin-Packung

Sebum Reducer Kaolin-Packung von Charlotte Meentzen
Foto von Caassina
Sebum Reducer Kaolin-Packung (Charlotte Meentzen)
Sebum Reducer Kaolin-Packung (Charlotte Meentzen)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua (Water), Kaolin, Propanediol, Cetearyl Alcohol, Zinc Oxide, Glycerin, Octyldodecanol, Magnesium Aluminum Silicate, Ceteareth-80, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate, Mimosa Tenuiflora Bark Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Phenoxyethanol, Isabolol, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
90% (1 insgesamt)
Nachkauf
50% (1 insgesamt)
Verpackung
100% (1 insgesamt)
Duft
75% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
75% (1 insgesamt)
Farbe
50% (1 insgesamt)
Handhabung
75% (1 insgesamt)
Konsistenz
75% (1 insgesamt)
Preis/Leistung
75% (1 insgesamt)
Reinigung
75% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
75% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

13.06.2017 23:23 Uhr
90%
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Caassina
Kommentar von
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Hilfreicher Kommentar
3 Auszeichnungen
3   0
Sehr milde, nicht austrocknende Tonerde-Maske
Ich mag Produkte mit Tonerde sehr gerne für die Gesichtspflege, weil sie antiseptisch wirken und in der Regel gut gegen übermäßig ölige Hautzustände wirken.

Meine Gesichtshaut fühlt sich danach schön gereinigt an. Ein häufiger Nachteil ist allerdings die relativ stark austrocknende Wirkung. Für meine Haut ist das eigentlich positiv, da sie robust ist und gelegentliche Entfettung gut verträgt. Auch ist die leicht peelende Wirkung sehr von Vorteil für meinen Hauttyp. Aber viele werden das spannende Gefühl auf der Haut kennen, das sich einstellt, wenn die Masken mit Tonerde, Kaolin und Co. getrocknet sind und abgewaschen werden können. Ich denke mir, dass das für manch einen sehr unangenehm sein kann.

Bei der Maske von Charlotte Meentzen bleibt das komplett aus. Man soll sie 5-10 Min einwirken lassen. Zu diesem Zeitpunkt ist sie lange lange noch nicht getrocknet. Deswegen lasse ich sie länger drauf, aber eine mattierende Wirkung erhält man schon nach der empfohlenen Einwirkzeit, und dann bleibt auch jegliches Spannungsgefühl aus. Also für empfindliche Haut und alle, die das Spannen bei Tonerdeprodukten nicht mögen, ist das ein echter Geheimtipp.

Die Wirkung ist recht passabel. Die Haut wird leicht mattiert, nicht ausgetrocknet, aber schön gereinigt. Einzeln auf Entzündungen oder Pickel getupft werden die über Nacht auch etwas gemildert und ausgetrocknet. Die Maske hat eine dickcremige Konsistenz, vielleicht etwas geschmeidiger, als ich es von anderen Tonerdemasken kenne. Sie ist hellgrau und duftet sehr leicht und unaufdringlich. Vertragen habe ich sie in jeder Hinsicht gut.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Packung, aber ich weiß nicht ob ich sie nachkaufen würde. Aber mir ist die sehr milde Wirkung aufgefallen, deswegen wollte ich auf jeden Fall das Review hier verfassen und auf sie aufmerksam machen, da grade Kaolin ja in dem Ruf steht, sehr aggressiv und austrocknend zu sein.

  • Sebum Reducer Kaolin-Packung von Charlotte Meentzen

Statements



Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Sebum Reducer Kaolin-Packung!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Charlotte Meentzen

Winter-Handcreme 2014 von Charlotte Meentzen Enjoy - Bodylotion von Charlotte Meentzen Enjoy - Feuchtigkeitspflege für Tag und Nacht von Charlotte Meentzen Enjoy - Duschgel von Charlotte Meentzen Age Control - Perfektionierende Tagespflege von Charlotte Meentzen Sebum Reducer Kaolin-Packung von Charlotte Meentzen Enjoy - Zucker-Körperpeeling von Charlotte Meentzen Winter Cremebad von Charlotte Meentzen Regeneration - Feuchtigkeits-Crememaske von Charlotte Meentzen