Zahnputz Tabletten

Zahnputz Tabletten von DENT tabs
Foto von Sani
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Microcrystalline Cellulose, Sodium Bicarbonate, Silica, Sodium Lauroyl Glutamate, Magnesium Stearate, Aroma, Menthol, Xanthan-Gum, Stevioside, Citric Acid, Sodium Fluoride (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
100% (1 insgesamt)


Wissenswertes

Mit DENTTABS polieren Sie Ihre Zähne super glatt
Frei von Konservierungsstoffen
Frei von Keimhemmern, Konsistenzgebern

Kommentare & Testberichte

25.02.2019 15:40 Uhr
100%
Sani
30 - 34 Jahre
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Sani
Kommentar von
Sani
30 - 34 Jahre
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Hilfreicher Kommentar
3 Auszeichnungen
3   0
Lustige Alternative
Diese Zahnputztabletten gibt es sein kurzem bei dm. Der große Sinn hinter dem Ganzen: ein plastikfreies Leben. Ich habe sie aus reinem Interesse gekauft und probiere sie jetzt schon ca. einen Monat.

Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass man mit dem Tütchen mit 125 Tabletten eine gefühlte Ewigkeit hinkommt. Also bei zwei Mal Putzen am Tag 62 Tage, also ca. 2 Monate. Ich denke, dass eine Tube Zahnpasta nicht so lange hält, es sei denn man dosiert sehr sparsam. Mit der Tablette hat man die richtige Menge an Zahnputzmittel.

Ich spüle meinen Mund mit Wasser aus, feuchte meine (elektrische) Zahnbüste an und zerkaue eine Tablette. Sie schmeckt minzig und angenehm und haftet an den Kaufflächen der Backenzähne. Durch die nasse Zahnbürste löst sich die feste Tablette auf und man hat eine sämige Flüssigkeit im Mund. Schäumen tut es nicht, aber das finde ich völlig in Ordnung. Ich mag die Tabletten gern. Das Zerkauen dauet auch nicht länger, als das normale Auftragen und Verteilen von herkömmlicher Zahncreme.

Den wahren Vorteil habe ich am Wochenende entdeckt. Wir waren zwei Tage in der Hauptstadt und ich musste mich natürlich gepäckmäßig etwas einschränken. Vor der Abreise habe ich einfach 4 Tabletten in die Hülle meiner Zahnbürste gepackt. Theoretisch kann man das so auch mit ins Flugzeug nehmen. Natürlich nimmt eine kleine Tube Zahnpasta nicht viel Platz weg. AberKleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Eine Reisegröße der Zahncremes sind auch recht teuer, wie ich finde.

Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen angenehm glatt an und man hat eine frischen Atem.

Es ist wahrlich Geschmacksache, aber ich bin überzeugt. Ich vertraue darauf, dass es genauso sinnvoll für die Zähne ist, wie eine normale Zahnpasta. Fluorid ist enthalten.

  • Zahnputz Tabletten von DENT tabs
  • Zahnputz Tabletten von DENT tabs
  • Zahnputz Tabletten von DENT tabs
2 Antworten
Milapferd vor 89 Tagen
Wenn ich nicht so viel Zahnpasta gebunkert hätte... das würde mich schon sehr reizen
1 weitere Antwort

Bilder der Community

Beliebte Produkte von DENT tabs

Zahnputz Tabletten von DENT tabs