Daylong extreme SPF 50+ Liposomale Sonnenschutz-Lotion von Daylong

Daylong extreme SPF 50+ Liposomale Sonnenschutz-Lotion

Seerose
09.01.2017 - 06:55 Uhr
10Gesamt

Zuverlässig, wasserresistent, langanhaltend

Für meine extreme sonnenempfindliche Haut, zudem mit Rosacea im Gesicht, benutze ich an der See, in den Bergen, überhaupt bei langen Aufenthalten in der Sonne "Daylong extreme SPD 50+". Es ist eine leichte Lotion, nicht fettend und auch für sehr empfindliche Haut verträglich.
"Daylong extreme" benötigt ein Einwirkzeit, was ich sehr praktisch finde.
Denn man kann und soll die Lotion zu Hause, im Hotel, Ferienunterkunft etc. dünn auftragen bevor am an die Sonne geht. Man benutzt es statt der üblichen Tagespflege. Aber auch über einer bereits verwendeten Tagescreme habe ich verwendet, es war kein Unterschied.
Allerdings darf ich die medizinische Antibotikum-Creme für das Gesicht nicht verwenden, solange "Daylong extreme" auf der Haut war und/oder ich mich lange starker Sonnenbestrahlung aussetze.
Man kann damit ins Wasser gehen, schwimmen und das mehrmals. Man braucht nicht nachzucremen. Auch durch Abtrocknen wird "Daylong Extreme" nicht von der Haut entfernt. Es ist sowohl im Gebirge als in großen Höhen gut und zuverlässig wirksam.
Sollte man sich viele Stunden an der Sonne aufhalten wollen, muss jemand wie ich sowieso nach einer Weile etwas über gefährdete Stellen anziehen. Das Gesicht schützen - vorsichtshalber.
Aber bisher hatte ich immer nur an Stellen, die ich unabsichtlich nicht mit der Lotion behandelt hatte, Rötungen/Sonnenbrand. Im Gebrauch ist "Daylong extreme SPF 50+-" sehr sparsam, da es flüssig ist.
1 Antwort
ShamisShamis vor 9 Jahren
Das freut mich zu lesen, denn ich habe mir kürzlich Daylong in 25 und 15 zugelegt, weil ich letztes Jahr von der 25-Lotion Proben hatte und sie sehr gut fand.