Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
60+ Jahre
Hauttyp: empfindliche Haut
Hautfarbe: hell
Haartyp: feines Haar
Haarfarbe: hellbraun

Neue Kommentare

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
RednessControl Milder Reinigungsschaum - Cetaphil

RednessControl Milder Reinigungsschaum Milder Reinigungsschaum
"Cetaphil Redness-Control Milder Reinigungsschaum Anti-Gesichtsrötung" ist eine sehr gute und wirkungsvolle Alternative zu mehreren anderen Gesichtsreinigungscremes. Habe ich hier schon den Reinigungsschaum von Eubos für äußerst...

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Rosaliac - CC Creme - La Roche-Posay

Rosaliac - CC Creme Cover + Correction oder: Sein Gesicht (be)wahren
Wörtlich aus der Beschreibung meiner Online-Apotheke kopiert: "Zu vorübergehenden oder dauerhaften Hautrötungen neigende empfindliche Haut. Brennen, Hautprickeln, Hitzegefühl und kleine, sichtbare Äderchen....

Neue Statements

9.5
Bewertung
Für mich die optimale Körperpflege: Weder fettend noch trocken, sparsam, geruchsfrei, für empfindliche Haut. Leicht aufzutragen. Perfekt.
10
Bewertung
Angenehm und leicht anzuwendender Reinigungsschaum für äußerst empfindliche, gerötete und gereizte, angegriffene Haut, besonders bei Rosacea
10
Bewertung
Perfekt wirkende schützende, deckende, pflegende, kühlende und heilende Tagescreme, die sich jeder Hauttönung anpasst.
10
Bewertung
Ein leicht anzuwendender sehr angenehmer Reinigungsschaum für jede Art von empfindlicher Gesichtshaut, besonders gegen Rosacea.
8
Bewertung
Ohne Probleme hält Maybelline Perfect Waterproof Mascara 15 Stunden ohne Partikel abzugeben. Gründliches Entfernen ist angesagt.
10
Bewertung
Sehr angenehmer Schaum, nicht fettend, sofort beim Verteilen einziehend, leicht anzuwenden, besonders gut für sehr trockene Haut, sparsam,
10
Bewertung
"Allpremed Atopix, Repair Liquid-Schaum-Creme" ist wirkungsvoll bei besonders problematischer Haut, hygienisch + leicht anzuwenden, sparsam
10
Bewertung
Überraschend gute Lippenfarbenset, gut kombinierbar, leicht zu handhaben, viele Möglichkeiten, preiswert, ohne Duft, farbintensiv-dezent.
7
Bewertung
Gerne benutze ich dieses nicht, nur wenn ich nach dem Waschen keine wild abstehenden Haare haben darf. Dafür wirkt es "Wunder" klebt nicht.
10
Bewertung
Raut meine sehr feinen+langen Haare nicht auf+sie stehen nicht ab+leicht auskämmbar, 0 Kopfhautreizung+Farbverstärkung+Glanz=sehr effektvoll!
2 Antworten

Pinnwand

RirikaRirika vor 2 Jahren
Also Tropfen oder ähnliches brauche ich nicht bei Kontaktlinsen.
Allerdings komme ich mit den Linsen, egal ob Monats-/Tageslinsen mit denen von DM Eigenmarken (gibt's in normal und hydro-irgendwas Variante, nehme die normalen) am besten klar, die trage ich ohne Probleme 12 Stunden oder länger, trocken /gereizt sind meine Augen eigentlich nur, wenn das Einsetzen oder entfernen zu fummelig war an machen Tagen.
UrsusUrsus vor 6 Jahren
HALLO Seerose
es gibt nicht mehr als 5 Firmen die original Savon de Marseille anbieten
Meine ALeppo Seife ist fertig, kennst du Web Anbieter in DE, die nicht überteuert sind? Der einte in Berlin hat super Sachen aber 9 EURO für 90 gramm ist übertrieben. Schönens W-Endè!!!
SonnenfeeSonnenfee vor 7 Jahren
Hallo Seerose,
Hauptsache, Beiersdorf schmeißt sie nicht aus dem Programm, bzw. erfindet noch mehr reizarme Produkte.

Sonnige Grüße von der Fee :))
MokkaMokka vor 7 Jahren
Danke für die weitere Erklärung zu Ell Cranell.
Schöne Haare sind die halbe Miete! :-)
Ich denke darüber nach, es noch einmal zu benutzen. Im Moment habe ich zwar keinen Haarausfall, aber sehr feines und vielleicht kann ich es damit stärken und vorbeugen.
MokkaMokka vor 7 Jahren
Ob es ökologische Palmfette gibt, weiß ich ja leider nicht. Allerdings achte ich seit einiger Zeit -auch bei Lebensmitteln- darauf, auf diese zu verzichten.
Die Begründung finde (für mich) nachvollziehbar z.B. hier:
https://www.save-wildlife.org/de/themen/save-the-forests/zeropalmoel
ViolaodorataViolaodorata vor 7 Jahren
Guten Morgen Seerose
Du hast inzwischen 25 Produkte mit Kommentaren eingepflegt! Habe ich gerne gelesen. Die Funktion AUSZEICHNEN! hast Du deaktiviert. Marius Fabre gehört zur ( UPSM ) L'Union des Professionelles du Savon de Marseille = Fabrikation Marseille oder Region. Traditionelle Herstellung, pflanzliche Oele, ohne Parfum, ohne Colorant, ohne Konservierungsstoffe.
Der Name SAVON DE MARSEILLE ist nicht geschützt, leider. Teilweise kommen Seifenstücke mit dieser Bezeichnung sogar aus China inzwischen.
Es grüsst Dich ein Fan von 'schönen' Seifen.
Hübsche Grüsse Violaodorata
ViolaodorataViolaodorata vor 7 Jahren
Guten Morgen Seerose
Die Zahnpflege! Prophylaxe wird in der Schweiz Gross geschrieben. "tepe X-dünn mit Fluorid", die Bezeichnung der Hölzchen. In Apotheken ist die Auswahl riesig. Aktuelle Preise müsste ich bei Gelegenheit schauen. http://www.tepe.com/de/produkte/zahnholzer/
dontodent Brush-Sticks: stimmt, hatte ich von Deutschland. Mein Mann verwendet die gerne.

ROSSMANN gibt es in der Schweiz nicht!
Produkte von Galderma/Spyrig ( CH - Egerkingen ) wie Excipal, Daylong etc. sind in den meisten Apotheken und Drogerien! erhältlich.
Schön, Dich auf PLANET COSMETIO zu lesen.
Hübsche Grüsse Violaodorata
Tulabacke64Tulabacke64 vor 7 Jahren
Liebe W.,
danke, für Deine heißen Tips.
Ich habe da schon Einige umgesetzt.
Lg von der Tula
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
Da kommen dann ja ein paar Probleme zusammen. Ich bin zwar auch Brillenträger, kann mich aber auch noch ohne Brille orientieren.
Und die Augenvaseline hab ich im letzten Jahr von meiner Chefin gekriegt, als ich rund um die Augen so schuppige, juckende Stellen hatte. Augenvaseline ist wohl nochmal was anderes als 'normale' Vaseline, weil sie eben nicht in die Augen kriecht.
Bei mir hat's auf jeden Fall geholfen und die juckenden Stellen gingen weg.
War für mich aber auch eine Zufallsentdeckung - davor hab ich noch nie was von Augenvaseline gehört.
Liebe Grüße
Chai
PeanutPeanut vor 7 Jahren
Hallo liebe Seerose,
entschuldige bitte: Ja, INCIs sind die deklarierten Inhaltsstoffe. Und: Ja, Endo fügt sie hinzu, wenn sie ein Produkt verifiziert. Viele User orientieren sich stark an der INCI-Liste, deshalb werden sie von Cosmetio nachträglich hinzugefügt.

Bei dem besagten Produkt hat mich verwundert, dass eben doch ein Duftstoff enthalten ist. Finde ich gerade bei Sensitiv-Kosmetik ziemlich schade und überflüssig, weil viele Allergiker eben doch kritisch in die INCIs gucken müssen und sich auf die Etikettierung "sensitiv" nicht pauschal verlassen können.

Aber: Klasse, wenn Du es verträgst. Ist immer viel wert, wenn man was gefunden hat, womit man gut klarkommt.

Und überhaupt: Interessante Sachen hast Du da eingepflegt! Ich hoffe, Du bleibst uns hier erhalten und hast viel Spaß :)

Ganz liebe Grüße