Lacura beauty - Nagellack von Lacura

Lacura beauty - Nagellack

Hasi
10.05.2025 08:03 Uhr
10
Bewertung
Lacura Nagellack #150 "metallic gold" und #147 "taupe matte" (Das hässliche kleine Entlein)
Nr. 150 "metallic gold":
Eine weitere Schönheit der Lacura Nagellacke ist dieser hier: Nr. 150 metallic gold.
Schon das Auftragen macht Spaß. Wie bei allen Lacura-Lacken sind die Pinsel toll, die Konsistenz der Lacke super, die Trocknungszeit EINZGARTIG, und es reicht eigentlich eine einzige dickere Schicht um deckend zu sein. Bei den Lacura-Lacken kann man auch die erste Schicht ruhig dicker machen, sie trocknet trotzdem im Nu. Ich verwende danach noch den Klarlack von Lacura und auch dieser Metallic-Lack hält bis zu 10 Tagen.
Wie ich bei den Mirror-Lacken schon schrieb, stehen mir pure Goldtöne nicht, also richtiges Gelbgold. Aber dieser Goldton mit den Glitzerpartikeln ist wunderschön. Nach der Trocknung changiert er je nach Lichteinfall zwischen gold und sand und manchmal auch einem leichten Grünton, und passt so auch zu meinem Hautton hervorragend. Der Preis ist mit 1,49 € für so ein tolles Produkt einfach unglaublich!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das hässliche kleine Entlein: Nr. 147 "taupe matte"
Jeder kennt die Geschichte vom hässlichen kleinen Entlein, das wider aller Erwartungen ein wunderschöner Schwan wurde. So erging es mir mit dem Lacura Farblack Nr. 147 taupe matte.

Gekauft hatte ich die Farbe mit der Absicht, sie einmal zu testen und dann weiterzuschenken. Eigentlich mag ich solche dunklen Farben nicht (mehr), aber bei 1,49 € habe ich nicht lange nachgedacht. Eine meiner Schwestern ist ein Nagellack-Junkie und freut sich über jede neue Farbe.

Gut. Ich habe getestet. Und ich muss sagen, der Name taupe matt ist die pure Untertreibung! Ich habe noch niemals vorher einen so derart staubtrocken-matten Lack gesehen. Tatsächlich sieht er nach Trocknung aus, als hätte man sich dieses Bastel-Tonpapier draufgepappt, bei dessen Haptik man gleich lange Zähne bekommt.

Aber ich hatte ja noch ein As im Ärmel: den Klarlack von Lacura. Und nun wurde das hässliche Entlein durch eine wunderbare sekundenschnelle Metamorphose zum stolzen Schwan.
Seht Euch die Fotos an! Ist er nicht wunderschön?!
Wobei die Metamorphose so weit reicht, dass aus dem ursprünglichen taupe (schlamm würde man diese Farbe hier nennen) ein Grau wurde.
Jedenfalls bin ich bin total verliebt und begeistert! Ich hatte beim ersten Mal die Nägel ultrakurz, da zwei Nägel so derart eingerissen bzw. abgebrochen waren, dass nur ein Radikal-Schnitt noch nach was aussah. Aber selbst da kam der Lack richtig toll zur Geltung und hat das ganze Desaster rausgerissen.
Leider muss meine Schwester nun auf diesen Lack verzichten, denn der hat Wohnrecht auf Lebenszeit bekommen und muss nachgekauft werden!

Wie immer gilt auch hier wieder:
Toller Preis, ultra Deckkraft, ultrakurze Trocknungszeit, tolles Handling, tolle Farbe, überdurchschnittliche Haltbarkeit... summa summarum: ein fantastisches Produkt!
Ich bin zum eingefleischten Lacura-Fan geworden!
1 Antworten