Mildes Gesichtswasser Bio-Malve & Bio-Mandel

Mildes Gesichtswasser Bio-Malve & Bio-Mandel von Lavera
Foto von Peanut
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Water (Aqua), Alcohol*, Betaine, Glycerin, Heptyl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Sodium PCA, Zinc PCA, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, Geraniol**, Eugenol**, Benzyl Benzoate * ingredients from certified organic agriculture ** natural essential oils (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
90% (4 insgesamt)
Nachkauf
75% (3 insgesamt)
Verpackung
83% (3 insgesamt)
Duft
75% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
75% (3 insgesamt)
Haltbarkeit
88% (2 insgesamt)
Handhabung
75% (3 insgesamt)
Konsistenz
83% (3 insgesamt)
Preis/Leistung
88% (2 insgesamt)
Reinigung
88% (2 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (3 insgesamt)
Wirksamkeit
83% (3 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

06.07.2016 23:32 Uhr
Anosmia
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
glattes Haar
Haarfarbe
dunkelbraun
Anosmia
Kommentar von
Anosmia
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
glattes Haar
Haarfarbe
dunkelbraun
Hilfreicher Kommentar
3 Auszeichnungen
2   0
Bio Mizellen
Ganz viele INCI-Angaben von Lavera fangen so oder so ähnlich an:
"Wässrig-alkoholischer Mandelauszug (Bioalkohol), ..."

In dieser Form, gemischt mit (Pflanzen)Wasser, verliert Alkohol wohl einiges seiner hautaustrocknenden Wirkung, taugt aber immer noch als Lösungs- und Konservierungsmittel, welche in Nicht-NK-Kosmetik meist Stoffe sind, die der Haut wirklich nicht zuträglich sind (z.B. Disodium Edta).

Dieses Gesichtswasser ist tatsächlich sehr mild. Brennt nicht, reizt nicht, trocknet nicht aus. (Nein, wirklich nicht, und das bei meiner Haut...)
Es erfrischt wie jedes Gesichtswasser.
Das es sich um ein Mizellen-Produkt handelt habe ich tatsächlich gerade erst beim Nach-Recherchieren im Internet heraus gefunden, obwohl es auch auf dem Produkt steht - und ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Bio-Mizellen-Wasser.
Die Wirkung hätte es mir eigentlich schon verraten können: Selbst wenn ich mein Gesicht gründlichst gereinigt habe holt das Lavera Gesichtswasser nochmal richtig Schmutz runter. Das ist schon mehr als eine "klärende Wirkung", das ist absolut super.
Und, wie gesagt, komplett ohne zu reizen oder auszutrocknen.

Ich war nie ein großer Fan von Gesichtswassern, weil sie mir bestenfalls nicht viel gebracht haben, schlimmstenfalls gebrannt, gereizt oder irgendwie anders gestört haben, aber das hier kauf ich definitiv nach!
1 Antwort
Ohdeberlin vor 3 Jahren
Danke fuers testen und berichten

Statements

Caassina vor 128 Tagen
Duftet zart-süß, Malve lässt sich gut ausmachen. Klärt mild und reizt auch wintertrockene Haut nicht. Nachkaufkandidat.

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Lavera

Lippenbalsam Repair von Lavera Basis Sensitiv - Zahncreme sensitiv von Lavera Basis Sensitiv - Lippenbalsam von Lavera Mildes Gesichtswasser Bio-Malve & Bio-Mandel von Lavera Klärendes Gesichtswasser Ginkgo & Bio-Traube von Lavera Karanjaöl & Weißer Bio-Tee - Straffende Tagespflege von Lavera Basis Sensitiv - Feuchtigkeit & Pflege Shampoo von Lavera Basis Sensitiv - Zahncreme Classic Bio-Echinacea & Propolis von Lavera Beautiful Lips Colour Intense von Lavera Illuminating Eyeshadow Quattro von Lavera Dramatic Eye Cream von Lavera Hand & Nagelcreme 2in1  Bio-Olivenöl & Bio-Kamille von Lavera Glossy Lips von Lavera Sanfte Reinigungsmilch Bio-Malve und Bio-Mandel von Lavera Beauty & Care Lipbalm von Lavera Re-Energizing Sleeping Cream von Lavera Orange Feeling Duschgel von Lavera Beautiful Mineral Eyeshadow Quattro von Lavera Basis Sensitiv - 2 in 1 Reinigungsmilch von Lavera Neutral Gesichtscreme von Lavera