2000 Calorie - Curved Brush Volume & Curl von Max Factor

2000 Calorie - Curved Brush Volume & Curl

Peanut
28.03.2024 16:29 Uhr
3
4
Bewertung
Diätvolumen
Viele werden mir beipflichten: Der 2000-Calorie-Mascara-Klassiker ist einfach saugut. Ein kleiner heiliger Gral unter den Volumenmascaras. Gut formend, mit richtig fett Volumen, klümpchen-, krümel- und patzerfrei, einfach supersolide und nicht umsonst so oft empfohlen. Last but not least: Kein Silikonbürstchen! Eine Oase in der Silikonwüste.

Die Curved-Variante verzichtet auch aufs Silikonbürstchen. So weit, so gut. Der Mascara kommt ans Original dennoch nicht heran. Es ist schwierig, damit so gut zu definieren, aufzufächern und Volumen aufzubauen wie mit der Original-Wundertusche.

Was man damit durchaus erreichen kann, ist, die Wimpern im Anschluss ans Tuschen mit dem Original ordentlich nach oben zu curlen. Habe es mehrmals ausprobiert und muss sagen: Es geht, ohne das gute Ergebnis des Originals kaputt zu tuschen. Ich mache es aber nur, um den Curl-Flanker nicht in die Tonne kloppen zu müssen. Ist zwar mit 9€ kein Beinbruch, trotzdem ein ärgerlicher Fehlkauf, der einfach irgendwie verbraten werden muss. Nachkauf gänzlich ausgeschlossen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wesentlich glücklicher mit diesem Mascara werden wird als ich. Zumindest als Fan des Originals nicht. Ich kann deshalb nur warnen: Finger weg, lohnt sich nicht! Hier kriegt man keine Kalorien, sondern ein fades Diätprodukt.
4 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...